Vegan für Anfänger

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
trashtom
Beiträge: 88
Registriert: 17.09.2019

Vegan für Anfänger

Beitrag von trashtom » 17. Sep 2019 11:02

Hallo Zusammen,

mein Vegan-Start läuft ungefähr so gut wie bei vielen die berühmte letzte Zigarette. Über 30 Jahre indoktriniert, will der vegane Lebensstil einfach nicht so recht in meinen Alltag übergehen. Ich bin mittlerweile vollkommen überzeugt davon und will den Sprung endlich schaffen.

Ich mache seit 2 Jahren Crossfit (vorher Gym) und möchte gerne vegan/vegetarischer Amateur-Sportler werden. Das große Problem ist, ich habe bei der Fleischernährung schon immer etwas zu wenig gegessen und Probleme gehabt auf die Makros zu kommen. Es ist mir schlicht ein Rätsel, wie das vegan funktionieren soll.

Im Internet finde ich dazu Rezepte Stichwort "Proteinreich" meistens irgendwelche Desserts wie Pancakes. Wenn man sich an vegane (Kraft-)Sportler halten möchte, finde ich einen trainierenden Muskelberg, da und dort Food-Fotos von einer Bowl die kaum 600kcal hat und am Ende einen Link zu einem veganen Protein, dass 3x soviel wie ein Whey kostet wobei nur die Hälfte drin ist.

Wie oder wo kann ich mich informieren, was vegane Kraftsportler praktisch so essen - auch Mengen? Wie so ein ernährungstechnischer Tagesablauf aussieht, bei dem man seine Makros erfüllt und auf 3500 Kalorien kommt. Ich hoffe, ihr versteht halbwegs was ich meine.

Danke!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 17. Sep 2019 11:27

Moin trashtom,

ich empfehle dir dieses Buch:

Kick_it_vegan.jpg
Kick_it_vegan.jpg (31.43 KiB) 4619 mal betrachtet

Da wirst du geholfen! :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Sep 2019 11:59

danke, Lovis :^^:
hier ist eine nähere Beschreibung zum Buch:
https://runvegan.blogspot.com/2014/07/k ... vegan.html

Tom, bist du auf FB? :)