RockaNutrition goes vegan

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

RockaNutrition goes vegan

Beitrag von illith » 17. Feb 2021 13:06

ich wollte es eigentlich letzten Monat schon gepostet haben.
das ist nämlich echt n big deal - Rocka hat 146k Follower allein auf IG, Julian, der Inhaber, 163k.

Statement vor 6 Wochen:
► Text zeigen
Update:
► Text zeigen
auf YouTube gibt's noch ein kürzeres Statement:


Rocka kannte ich natürlich - die haben ein Regal im örtlichen Rewe - Julian Zietlow allerdings nur vom Namen her, weil der eklige Pocher ihn irgendwie angezeckt hatte.

ich muss sagen, ich bin total positiv überrascht (auch wenn ich natürlich nicht *alles* unterschreiben würde, aber das tu ich ja fast nie^^) .
im Fitnessbereich hat mans ja ganz oft, dass zwar das V-Wort groß auf der Flagge steht, aber es eigentlich hauptsächlich oder komplett nur um ne plant-based Diet geht.
das ist bei Julian aber anscheinend überhaupt nicht der Fall, der lebt vegan und postet auch immer wieder was zu den ethischen Punkten.

hab den eh ganz falsch eingeschätzt. da Rocka zum Teil ein ziemlich penetrantes gendered Marketing betreibt, hab ich den halbbewusst in eine entsprechende Schublade gesteckt - aber stattdessen äußert der sich in seinen Storys pro-homo, pro-trans, pro-öko usw. der ist in Punkten sogar woker als ich - neulich hat er erklärt, warum es keinen Sexismus gegen Männer und Rassismus gegen Weiße gibt, wegen der strukturellen Machtverteilung - nicht schlecht! :D :D

ich bin jedenfalls gespannt, was da im nächsten Jahr alles kommt - der ist ja so in fire, dass man da glaub ich einiges erwarten kann :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Feb 2021 13:08

bisschen skeptisch macht mich die Verbandelung mit Ferdi/Vegains - das ist ja bestimmt ein lieber Kerl, aber der spacet in letzter Zeit ja irgendwie ziemlich ab...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 17. Feb 2021 17:31

Mein Beitrag von VS und ggf. Hilfe bei Kaufentscheidung.

Rocka macht natürlich ordentlich Werbung. Ich habe vieles probiert und viele Dinge wie das The Vegan sind ausreichend bis mangelhaft für das Geld. Das vegane Nuss Nougat ist ekelhaft. Definitiv kein Level weiter.
Schokosauce ein Witz. Smacktastic wie Kiddy Schoko sehr langweilig. Hat mit Kinderschokolade überhaupt nichts zu tun. Schmeckt wie ein lascher Kakao....da hat ein normaler Kakao vom Aldi mehr Geschmack.
Was wirklich toll ist, ist das No Whey.
Es hat weniger Protein (was ich gut finde) und es schmeckt wie ein Nachtisch, kann man auch gut in die Haferflocken rühren.
Erdnuss/Schoko sollte wie Snickers schmecken, schmeckte aber nach Kakao mit Erdnuss Aroma:poop:
Hazelnut ist okay
Aber Vanille Cookie Dough ist mega.
Ich finde es schmeckt nach Baileys. Aber teuer ist das Zeug.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Feb 2021 18:35

ich hatte bisher von denen auch nur Smacktastic Kokos - hat mir unsere Köchin übereignet, weil sie das nicht mochte. ich mag das ganz gerne im Kaffee^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 18. Feb 2021 22:19

illith hat geschrieben:
17. Feb 2021 13:08
aber der spacet in letzter Zeit ja irgendwie ziemlich ab...
Was meinst du konkret?
Ich habe ihn auf IG ab-abonniert, weil er mich irgendwie genervt hat...aber konkret kann ich jetzt gar nichts anführen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Feb 2021 22:34

der ist jetzt voll auf sonem merkwürdigen Esotrip... (wenn auch nachvollziehbar, nach seiner Geschichte, dass er fast gestorben wäre und die ganzen Rückschläge und neuen OPs und das Ganze)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 19. Feb 2021 15:16

Achso....naja ich weiss auch nicht, ob es so gesund ist oder war seine traumatischen Erlebnisse in den katastrophalen Thailändischen KH so in den sozialen Medien zu kommunizieren...ein Psychotherapeut wäre da die bessere Wahl gewesen.

veggie_91
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2021

Beitrag von veggie_91 » 19. Feb 2021 17:34

Hallo zusammen,

ich finde denn Umstieg auf Vegan ganz stark von Julian als Unternehmer. Er war mir ohnehin immer sympathisch, genau wie seine Frau. Aber nun auch potenzielle Umsatzeinbußen in Kauf zu nehmen, um ein Zeichen in der Fitenss Szene zu setzen: Das muss erstmal einer nachmachen und man kann nur hoffen, dass auch andere Unternehmen wie ESN sich anschließen.

Abgesehen davon sind alle Produkte von Rocka, die ich bisher probiert habe, alle top Qualität und haben einen super Geschmack.

LG und schönes Wochenende
Pescetarisch seit 2016 8-)
Ziel: Bald komplett Vegan ernähren & der Gesellschaft nahe zu bringen, dass man sich auch ohne Fleisch eine ausgewogene Ernährung aneignen kann.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 23. Feb 2021 07:57

Eigentlich hat dieser Ralf recht, wenn ich drüber nachdenke.
Julian Zietlow lässt sich jetzt dafür feiern, dass er am 01.01.2022 mit seiner Firma vegan werden wird.
Das heisst er lebt noch ein Jahr von Tierausbeutung.
Eigentlich schon affig, Werbung "Rockagoesvegan" in einer Werbung mit Fischöl Kapseln.
Angeblich binden die Verträge mit Rohstofflieferanten.
Kann man glauben kann man aber auch sein lassen.
Und es finden sich sicher Wege aus Verträge rauszukommen und wenn es eine Strafe bedeutet.

Je länger ich drüber nachdenken, umso frecher finde ich eigentlich die Aktion, sich für etwas feiern zu lassen, was man in der Zukunft machen wird. Jetzt auf IG Bilder von Kühen posten, an denen man sich "früher" bereichert hat und zeitgleich Pizza mit Käse, Whey und Milchprodukte verkaufen. Je länger ich drüber nachdenke umso mehr Wut bekomme ich auf den Laden. Vegan Marketing und zeitgleich Tierausbeutung betreiben...


Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Feb 2021 09:04

sollen die alles, was an unveganem Zeug noch da ist in die Tonne kloppen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten