RockaNutrition goes vegan

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 28. Feb 2021 22:15

Naja, ich hab' mal wieder gleich das Haar in der Suppe gefunden, allgemein ist der Guide und die Umstellung generell natürlich sehr zu begrüßen!

Andererseits bleibt auch ein veganer Supplementproduzent ein Supplementproduzent und kann daher von seinem Proteinfetisch kaum lassen, da sollte ich nicht zuviel erwarten. Zudem geht es ja auch um die Erfüllung von Kundenwünschen, und genau das wird ja verlangt!
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 2. Mär 2021 20:33

Eben, diskutiere mal in Bodybuilding Foren, dass ein 65kg Hobby Bodybuilder nur 100g bis 120g braucht.
Was sich die Leute da reinhauen ist echt kaputt.

veggie_91
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2021

Beitrag von veggie_91 » 4. Mär 2021 16:35

Hallo,

ich habe in dem Forum hier auch mal Ausschau nach Beiträgen zu veganen Protein Shakes oder Proteinpulvern gehalten und bin bei meiner Suche gerade auf diesen Beitrag gestoßen.

Ihr habt euch zwar gerade spezifisch über eine Person und die Entwicklung der Firma Rocka Nutrition unterhalten, scheint aber generell ein Interesse an solchen Supplements zu haben. Ich selbst bin gerade auf der Suche nach guten veganen Proteinpulver Produkten und habe bei meiner Recherche kürzlich diesen Vergleichs- und Testartikel hier gefunden:
XXXXX

Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir ein paar Tips oder eure Meinung zu den dort aufgeführten Produkten geben könntet, da ja Geschmack etc. doch nicht immer so sind, wie sie einem beschrieben und verkauft werden.

Grüße!
Pescetarisch seit 2016 8-)
Ziel: Bald komplett Vegan ernähren & der Gesellschaft nahe zu bringen, dass man sich auch ohne Fleisch eine ausgewogene Ernährung aneignen kann.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Mär 2021 08:48

@Sphinkter @human vegetable, Meinungen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 5. Mär 2021 10:24

Ich verwende grundsätzlich nur neutrale Erbsen- und Sojaisolate. Die sind sehr preisgünstig und mit allen möglichen Speisen kombinierbar. Deswegen kann ich zur Bewertung von aromatisierten Präparaten nichts beitragen.

Grundsätzlich finde ich das Thema Protein aber gnadenlos überbewertet. Insbesondere der Fetisch um möglichst hohe biologische Wertigkeit ist meiner Meinung nach Quatsch, denn Proteinkonzentrate sind ja hoffentlich nur ein kleiner Teil der täglichen Zufuhr, die zum Großteil aus verschiedensten pflanzlichen Quellen (Getreide, Hülsenfrüchte, Kerne/Samen/Nüsse, usw.) kommt. Und in der Kombination passt das so oder so, selbst wenn ich mit Weizenprotein supplementiere.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Mär 2021 11:39

Ich gebe zu es war nur eine kleine Frotzelei, aber ich habe auch etwas gelernt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 6. Mär 2021 08:14

:D Reingefallen! You made my day!
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Tobias89
Beiträge: 68
Registriert: 10.05.2021

Beitrag von Tobias89 » 12. Mai 2021 13:03

Sphinkter hat geschrieben:
23. Feb 2021 07:57
Je länger ich drüber nachdenken, umso frecher finde ich eigentlich die Aktion, sich für etwas feiern zu lassen, was man in der Zukunft machen wird.
Ich verstehe nicht ganz, was du mit "sich feiern lassen" meinst. Nach der Logik lässt sich jeder der in social media eigene vegane Produkte bewirbt feiern?

Klar steckt ein Geschäftsmodell dahinter. Ich kenne Rocka nicht wirklich, aber die waren doch auch vor dieser Entscheidung relativ bekannt/beliebt? Durch die Entscheidung hin zum Veganismus verlieren sie mit Sicherheit auch viele Kunden weil wie wir alle wissen viele Menschen alles verurteilen und ausschließen, was das Wort "vegan" in sich hat. Mag sein, dass Rocka langfristig von der Entscheidung profitiert. Aber ich gehe mal vom Guten im Menschen aus und sage, dass ethische Interessen und nicht wirtschaftliche Interessen der Grund für die Entscheidung war.

Geht man nicht vom Guten im Menschen aus, kann man ja absolut jedem der vegane Produkte anbietet wirtschaftliche Interessen unterstellen. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich deinen Kommentar richtig interpretiert habe. Verstehe nicht so ganz, was du mit "feiern lassen" meinst.


Ich verstehe auch nicht, was dieses "jetzt oder garnicht-", "schwarz oder weiß-"Denken soll. Ich begrüße jeden Schritt in die richtige Richtung. Jedes Tier das nicht getötet wird ist mMn begrüßenswert. Wenn Rocka langfristig dazu beiträgt ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn es ein breites Medienecho gibt umso besser.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Apr 2023 14:43

illith hat geschrieben:
17. Feb 2021 13:08
bisschen skeptisch macht mich die Verbandelung mit Ferdi/Vegains - das ist ja bestimmt ein lieber Kerl, aber der spacet in letzter Zeit ja irgendwie ziemlich ab...
ach guck who called it.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 27. Apr 2023 14:46

Fler gefällt das.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Antworten