Sport und (davor) Essen

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 1. Nov 2010 21:16

Raupi hat geschrieben:die Leistungsfähigkeit hat auch viel mit der Qualität der Luft zu tun. Ist mir zumindest aufgeallen. Am besten kann ich laufen, wenn ich morgens noch vor Sonnenaufgang und wenns in der Nacht geregnet hat losjogge... Keine Ahnung woran das genau liegt xD vielleicht ist die Luft da einfach gereinigt.. Es riecht auch ganz anders als Tagsüber und da bin ich am leistungsstärksten
Rocky ist auch schon früh morgens laufen gegangen.

Das kann am ehesten mit den Abgasen zu tun haben würde ich sagen. CO2 und Schadstoffe statt Sauerstoff. Viele Autos. Je größer die Stadt umso mehr.

Aber das gilt auch nicht uneingeschränkt. Soziale Kontakte führen zu regelmäßigerem Training, wenn man einen Laufpartner in der Stadt zu Stoßzeiten hat, dann ist das besser, als wenn man in Kanada sitzt, fernsieht und sich alleine nicht aufraffen kann vor die Tür zu gehen.

Das eine hat aber mit demanderen nicths zu tun und ich habe wohl eine handfeste Depression. Natürlich wird es hauptsächlich das Training sein, was Fortschritte bringt, wo man auch ist.
Freiheit

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 1. Nov 2010 21:42

Raupi hat geschrieben:die Leistungsfähigkeit hat auch viel mit der Qualität der Luft zu tun. Ist mir zumindest aufgeallen. Am besten kann ich laufen, wenn ich morgens noch vor Sonnenaufgang und wenns in der Nacht geregnet hat losjogge... Keine Ahnung woran das genau liegt xD vielleicht ist die Luft da einfach gereinigt.. Es riecht auch ganz anders als Tagsüber und da bin ich am leistungsstärksten
echt? morgens VOR sonnenaufgang bin ich am leistungsstärksten in der disziplin schlafen.


:mrgreen:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Raupi
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2010

Re: Sport und (davor) Essen

Beitrag von Raupi » 1. Nov 2010 21:43

xD ich eigentlich auch... Aber da ich so ewig weit zur schule fahren muss, wird der Sport nach Sonnenaufgang so ziemlich verhindert... Und ich weiß nicht worans genau liegt aber um halb 5 kann ich einfach am besten laufen xD Auch wenns sich am Anfang immer mehr so anfühlt als würde jemand meinen Hals verätzen wollen weils so kalt ist ... Aber gut xD wenn man sich daran gewöhnt hat is das auch ganz ok so

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Nov 2010 12:55

Rocky ist auch schon früh morgens laufen gegangen.
jin beweist wieder mal seine geballte dummheit :D
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 3. Nov 2010 22:42

Ich reg mich nicht auf. Hab jetzt einen Job ziemlich sicher ende November. Aber ich hät gern eine Freundin.

Rocky ist echt voll früh raus der Film ist genial.
Freiheit

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 3. Nov 2010 22:48

jinkazama hat geschrieben:Hab jetzt einen Job ziemlich sicher ende November.
och das ist ja schön zu hören! :)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 4. Nov 2010 19:26

kiara hat geschrieben:
jinkazama hat geschrieben:Hab jetzt einen Job ziemlich sicher ende November.
och das ist ja schön zu hören! :)
Danke.
Freiheit

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Nov 2010 01:06

illith hat geschrieben:du machst was?^^

und das hungergefühl meinst du so allgemein oder?
ich hatte ja auch das gefühl, ein fass ohne boden zu sein, als ich nach den sommerferien nach über einem halben jahr trainingspause wieder einstieg :mrgreen:
Einfach sehr, sehr viel gesundes Essen. Im Gegensatz zu dirty bulk, wo man einfach alles isst. Ja, Hungergefuehl ist so allgemein vorhanden. Sobald ich nach Hause komme gibt es erstmal 250gr Nudeln um gegenzusteuern.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

ringgeist
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2013

Vor und nach dem Sport Essen

Beitrag von ringgeist » 20. Sep 2013 10:44

hi,

also ich bin morgens Trainierender - also wirklich früh morgens ; :shock:
Ich gehe in der Regel von 6-7 Uhr ins Fitnesscenter vor der Arbeit.

Früher habe ich vor und nach dem Training nur einen Proteinshake zu mir genommen und vor dem Training zusätzlich einen Trainingsbooster mit viiiel Koffein und Kreatin. Das hatte dann zur Folge, dass ich in ein absolutes Tief gegen 9-10 Uhr hatte. Ich wäre fast am Schreibtisch eingeschlafen.

Dann habe ich umgestellt auf eine Banane und einen Espresso vorher und einen Proteinshake direkt unmittelbar nach dem Training. Wenn ich dann zur Arbeit gefahren bin habe ich mir in Ruhe noch ein Vollkornbrot mit Erdnussbutter und Marmelade (früher Putenschinken) gemacht. Danach habe ich Power bis zum Mittag ;)

Gruß
Ringgeist

ringgeist
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2013

Beitrag von ringgeist » 20. Sep 2013 10:46

Akayi hat geschrieben:
illith hat geschrieben:du machst was?^^

und das hungergefühl meinst du so allgemein oder?
ich hatte ja auch das gefühl, ein fass ohne boden zu sein, als ich nach den sommerferien nach über einem halben jahr trainingspause wieder einstieg :mrgreen:
Einfach sehr, sehr viel gesundes Essen. Im Gegensatz zu dirty bulk, wo man einfach alles isst. Ja, Hungergefuehl ist so allgemein vorhanden. Sobald ich nach Hause komme gibt es erstmal 250gr Nudeln um gegenzusteuern.

Hi wie machst Du clean Bulk als Veganer?
Es geht ja um einen Kalorienüberschuß, der ist mit Gemüse schwer hinzubekommen. Wertest Du das Essen dann mit Ölen auf? oder ist Dein Kohlehydratanteil viel höher?
Bist Du eher hardgainer oder softgainer? Also baust Du nur schwer auf oder fällt es dir eher schwerer zu definieren?

Gruß
Ringgeist

Antworten