Sport und (davor) Essen

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Sport und (davor) Essen

Beitrag von vegansmarties » 20. Sep 2013 10:47

das klingt auch sehr viel vernuenftiger ^^ morgens vor um 6 gleich nach dem aufstehen proteinshake und "trainingsbooster" reinhauen klingt fuer mich persoenlich furchtbar ^^ wir hatten hier auch neulich irgendwo besprochen, dass proteinshake _vor_ dem sport eher wenig sinn macht.
aber hut ab, dass das bei dir so klappt, mit dem fruehen trainieren! :up:

ringgeist
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2013

Re: Sport und (davor) Essen

Beitrag von ringgeist » 20. Sep 2013 10:58

Hi,
ja Shake vor dem Training mache ich jetzt auch nicht mehr.

Ich hatte mal das 10-Wochenprogramm von Julian Zietlow gemacht - der hatte das so empfohlen.

Den Booster lasse ich mittlerweile auch weg - allerdings hatte der mir immer viiiiiel Power gegeben. Ich weiss nur nicht ob der Vegan ist. Da sind so viele Inhaltsstoffe drin, die chemisch-exotische Namen haben, dass ich ihn auch von meinem Speiseplan gestrichen habe ;) (Es war Plasma Pump von BigZone)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Sep 2013 11:04

ringgeist hat geschrieben: Hi wie machst Du clean Bulk als Veganer?
Es geht ja um einen Kalorienüberschuß, der ist mit Gemüse schwer hinzubekommen. Wertest Du das Essen dann mit Ölen auf? oder ist Dein Kohlehydratanteil viel höher?
Bist Du eher hardgainer oder softgainer? Also baust Du nur schwer auf oder fällt es dir eher schwerer zu definieren?
Ich bin kein Veganer. Damals habe ich viele Kolehydrate gegessen und Gemüse, auch wenn z.B. gedünstet noch mit Ölen bedacht. Mir fällt es schwer aufzubauen würde ich sagen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

ringgeist
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2013

Re: Sport und (davor) Essen

Beitrag von ringgeist » 20. Sep 2013 11:10

OK, dann bist DU eher ektomorph also neigst zur Schlankheit ;) Du Glücklicher.
Ja da kann man viel mit guten Kohlheydraten machen.

Ich habe es eher schwerer zu definieren und das Fett zu verbrennen. Ich achte auf Kohlehydratarme Ernährung.

Johnny
Beiträge: 135
Registriert: 26.01.2013
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johnny » 20. Sep 2013 13:49

ringgeist hat geschrieben:OK, dann bist DU eher ektomorph also neigst zur Schlankheit ;) Du Glücklicher.
Ja da kann man viel mit guten Kohlheydraten machen.

Ich habe es eher schwerer zu definieren und das Fett zu verbrennen. Ich achte auf Kohlehydratarme Ernährung.
Das kann man nicht pauschalisieren, ich bin auch eher dein Stoffwechseltyp, aber nehme Kohlenhydrate in MASSEN zu mir und werde nicht dicker.

Eine kohlenhydratarme Ernährung führt mMn zwangsläufig dazu, dass man Kraft und Muskelmasse verliert und somit auch der Grundumsatz geringer wird -> Teufelskreis

Bei mir hat es jedenfalls überhaupt nicht geklappt und ich habe mich richtig elend und schwach gefühlt und auch kein Gewicht abgenommen.

@Topic:
ich nehme ca. 3 std vor dem Training ne gute Portion langkettige Kohlenhydrate zu mir und ca. 45 vorher nochmal ein paar kurzkettige wie ne Banane oder ein paar andere Früchte. Funktioniert wunderbar.
If you really want to do something, you will find a way --- If you don't, you will find an excuse...

ringgeist
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2013

Re: Sport und (davor) Essen

Beitrag von ringgeist » 20. Sep 2013 14:13

Hi Johnny,
das letzte kann ich nachvollziehen mit der Banane.

Allerdings mit "auf KH achten" damit meine ich, dass ich mittag wenig und abends versuche keine zu essen - wenn ich die komplett weglasse werde ich auch körperlich schwach.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sport und (davor) Essen

Beitrag von illith » 20. Sep 2013 14:18

clean bulk mit Gemüse dürfte in der Tat schwierig sein :mg:
aber ansonsten halt Haferflocken, Nüsse, Tofu, Nudeln, Nussmuse & Co?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Johnny
Beiträge: 135
Registriert: 26.01.2013
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johnny » 20. Sep 2013 14:31

Hmm ja ok..bin ich zwar auch kein Fan von, aber wenns bei dir funktioniert ;)

Was isst du denn dann Abends ohne Kohlenhydrate wenn man fragen darf?
If you really want to do something, you will find a way --- If you don't, you will find an excuse...

ringgeist
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2013

Re: Sport und (davor) Essen

Beitrag von ringgeist » 20. Sep 2013 15:46

Gemüse, Salat und als Proteinquelle dabei Hülsenfrüchte und/oder Seitan/Tofu, ggf. noch einen Proteinpudding als Nachtisch (Mix aus Sojamilch und Proteinpulver)

Ich bin auch noch in einer Umstell/Experimentierphase - > Bis vor kurzem war es halt Fisch oder Pute.... :devil:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Sep 2013 16:01

öhm - das ist jetzt aber nicht grade "keine kohlenhydrate"^^ (nicht dass ich das schlimm fände, "abends keine KH" ist mW eh debunked)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten