Planto-Star von Goldfield

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mär 2008 18:12

50 €cken! *pfeif*

was sagst du denn als fachmann, wie sinnvoll sowas ist? und vor allem für WEN? also nur, wenn man intensiv kraftsport betreibt oder auch für den/die normalsportlerIn?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Mär 2008 10:10

Eiweißshakes sind ja wohl mal eh voll fürn Arsch - wenn man nicht gerade am saftfasten ist kommt man locker auf die benötigte eiweißmenge pro tag. ganz ohne pülverchen und chemie :roll:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 10. Mär 2008 12:53

aber ob man alle nötigen aminosäuren die man zum gezielten muskelaufbau braucht, auch hat bezweifel ich mal stark.. eiweiß is ja auch nich gleich eiweiß..
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Mär 2008 16:44

soja hat aber glaub ich alle essentiellen, oder?

ich bin bei so künsltichem kram auch immer skeptisch, aber auszuschließen, dasses was bringt, ist es ja nicht unbedingt
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Mär 2008 17:02

illith hat geschrieben:ich bin bei so künsltichem kram auch immer skeptisch, aber auszuschließen, dasses was bringt, ist es ja nicht unbedingt
es ist auch nicht auszuschließen dass ich im Lotto gewinne wenn ich mir ein Los kaufe :P
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 11. Mär 2008 00:06

Soya enthält nicht alle essentiellen Aminosäuren, es gibt meines Wissens nach nichts, das alle essentiellen Aminosäuren auf einmal enthält.

@Vampy: Ich finde aber schon, das es einen Unterschied macht, ob es um meine Gesundheit geht oder um einen Lottogewinn, oder? Also, bitte überlies nicht dass "ICH finde", bevor du anfängst mir auch zu sagen das ich scheiße und dumm bin :mrgreen:
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Mär 2008 10:19

.:M:. hat geschrieben:@Vampy: Ich finde aber schon, das es einen Unterschied macht, ob es um meine Gesundheit geht oder um einen Lottogewinn, oder?
naja, aber auch bei der Gesundheit find ich das Argument "es ist doch nicht völlig auszuschließen dass es was hilft, deswegen mach ichs" so n bisi... naja, net ausreichend?
.:M:. hat geschrieben: Also, bitte überlies nicht dass "ICH finde", bevor du anfängst mir auch zu sagen das ich scheiße und dumm bin :mrgreen:
würd ich NIEEEEE tun, bin doch ne ganz nette :engel: (und erst ab dem 5.mal link/tipps überlesen so genervt dass ich anfang zu meckern)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 11. Mär 2008 11:14

also ohne eiweissshake nur kleine schrumpelmuskeln???

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 11. Mär 2008 11:35

und der gary hat aber ma sowas von RICHTIG dicke muckis!!!!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 11. Mär 2008 21:40

Aaaaalso, rein rechnerisch kann man wenn man mit Bodybuilding anfängt am Anfang etwa 2-3 Kg Muskeln aufbauen. Muskeln bestehen zu (iirc) etwa 20% aus Protein = 200g im Monat (wie gesagt, am anfang, wenn man noch richtig heftig Muskeln aufbaut). Verteilt auf 30 Tage wären das genau 20g Eiweiss am Tag, die man zum Muskelaufbau benötigt. Dazu kommen noch 0,8g Protein pro KG Körpergewicht. Und jetzt kommt der Spass:
TIRM-Magazin hat geschrieben:Die[...] oftmalige Überversorgung des menschlichen Organismus mit Protein resultiert in einer übermäßigen Bildung von Harnstoff, des Weiteren ist eine gesteigerte Aktivität der Nieren erforderlich. Mit dem Urin muss eine wesentlich höhere Quantität an Calcium ausgeschieden werden, was die Entstehung von Osteoporose (Knochenmarkschwund) begünstigt
have phun...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Antworten