Veganer Kraftsport/Obst

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
santasmiley
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2013

Veganer Kraftsport/Obst

Beitrag von santasmiley » 14. Jun 2013 15:31

Hallo,

erstmal ganz kurz zu mir, bin 23 Jahre alt, Student und mache gerne Kraftsport.
Habe vor einiger Zeit eine Diät gemacht, um Definierter auszusehen (War aber wirklich quatsch da ich gerade mal 75kg auf 1.90 wiege). Die Diät habe ich schon zweimal gemacht... in dieser ging es darum viel, vieeeel Eiweiss zu essen (rund 250g am Tag und das durch Fleisch und Fisch). Zusätzlich nehme ich Sachen ein wie Creatin/BCAA'S/Glutamin/Eiweiss Shakes. Achja und ich bin Lactose Intolerant.

Und nun zu meinem Problem, in der Diät stand ein Apfel auf dem Plan genau wie Rosinen. Doch immer ca. 2 Tage später bekam ich Pickel und ich weiss einfach das es am Obst liegt. Ich hatte schon vor meiner Diät Probleme mit Obst und Pickeln.

Viel Fleisch und Milch konsumiere ich schon seit Jahren wegen dem Sport, jedoch muss ich sagen das ich nach viele Videos von verschiedenen Sportlern die sich Vegeteraisch oder Vegan ernähren, bemerkt habe das ich so nicht weitermachen will. Ich kann das ganze "eklige" Fleisch nicht mehr sehen, und der Gedanke mit wie viel schrott die Tiere gefütter wurden macht mich mittlerweile auch fertig.

Ich würde mich so gerne Täglich von viel Gemüse (das macht keine Probleme) und viiieeeeel Obst ernähren ( ich liebe Äpfel, und Bananen und Rosinen aber ich vertrag es einfach nicht :evil: :cry2:

Könnte es sein das mein Magen voll von Abfallstoffen ist und Schlacke und sowas in der Art ? Das ich jetzt wenn ich was wie Obst essen will, ich Pickel bekomme ?
Es sind auch nicht diese "normalen" Pickel, diese Dinger in meinem Gesicht lasse sich nicht wirklich drücken, es kommt nur etwas Wasser raus.

Ich muss sagen das sich einfach meine Denkweise umgestellt hat, ich will kein Fleisch mehr essen, es belastet mich ja anscheinend. Ich würde sehr gerne umsteigen und neue Erfahrungen sammeln wie sich mein Körper an das ganze anpassen würde. Nur kann ich doch dann nicht auf Obst verzichten ( ich will auch nicht drauf verzichten :D)

danke an alle die sich das schonmal durchgelesen haben :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Veganer Kraftsport/Obst

Beitrag von illith » 14. Jun 2013 15:39

Hey Santa!
zur veganen Proteinversorgung hab ich hier mal was geschrieben http://runvegan.blogspot.com/2013/01/pr ... ulver.html

250g am Tag halte ich btw für maaaaaßlos übertrieben!
kennst du Karl Ess? der hat in einem seiner Videos mal ne Rechnung darüber aufgestellt.
sicher, dass du die Hauptprobleme nicht eher dadurch bekommst? ;)

wegen dem Obst ist natürlich blöd :/ ist das denn reproduzierbar gesichert, dass das eindeutig vom Obst kommt? und von jedem? hattest du das schon immer?

so Entschlackungsgeschichten sind mW wissenschaftlich leider nicht so haltbar...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

santasmiley
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2013

Beitrag von santasmiley » 14. Jun 2013 15:53

Danke das du mir so schnell geantwortet hast :)

Den Text von dir werde ich mir sehr gerne zu Hause durchlesen, ich kann im Moment leider nicht.
Ja genau der gute Karl :D Gucke mir gerne und viele seiner Videos an :)
Ich habe auch viel über diese Menge an Eiweiß nachgedacht die ich da zu mir genommen habe. Bin mittlerweile bei dem Gedanken angekommen das er als Veganer so klasse aussieht weil seine Verdauung wunderbar funktioniert.
Und aus dem Grund er auch nicht viel Eiweiß braucht, und ich bin meiner "zerstörten" Verdauung auf viel mehr angewiesen bin weil nur ein Bruchteil
verarbeitet werden kann :/ ich will lieber auch Qualität stat Quantität haben :mg:
Wenn ich mir dann noch einfach die Vorteile einer nicht so hohen Protein zufuhr vorstelle... ein Traum.
Ich muss sagen das ich in den 2 Monaten in dieser Diät eine wirklich perfekte Haut hatte, nur immer an den Tagen, als ich doch
einfach mal einen Apfel essen wollte oder eine Banane, oder die Rosinen morgens in den Haferflocken bekam ich Pickel :kk:

Gut das du das mit dem Entschlacken gerade geschrieben hast, weil ich mir darüber schon gedanken mache haha.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Veganer Kraftsport/Obst

Beitrag von kiara » 14. Jun 2013 15:58

Bei Obst gibts soweit ich weiß zwei Optionen: der Zucker dadrin macht Probleme (Fructoseintoleranz) oder die Eiweiße darin.
Du könntest mal zwei Sachen testen:
1) Fructose pur essen und gucken was passiert. Falls das Probleme macht, hast du vielleicht eine Fructoseintoleranz.
2) Das Obst erhitzen (Bratapfel, Obstkuchen) und gucken, ob du's dann verträgst. Wenn das der Fall ist und du rohes Obst aber nicht verträgst, können das die Eiweiße im Obst sein. Die Eiweiße werden durch Erhitzung zerstört, daher vertragen Leute, die auf Äpfel so halb allergisch sind, Bratapfel gut, aber n rohen Apfel nicht.

Und ansonsten würd ich sagen: Gemüse gibts ja auch noch :)
corn + floor = cloorn?

santasmiley
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2013

Beitrag von santasmiley » 14. Jun 2013 16:04

Laut dem Test den ich mal gemacht hatte, vor jetzt ca.5 jahren.... habe ich definitiv eine Laktoseintoleranz.
Bei Fructose und Sorbit, gabs es "kleine" Probleme, also keine wirkliche Intoleranz aber ein Anstieg der Messwerte.
Ich habe das gefühl ich sollte den Test wiederholen :D

Ich dachte mir nur das ich Obst eventuell besser vertragen werde, wenn ich den Fleischkonsum einstelle und die Milch auch mal weg lasse (natürlich die ohne Laktose).

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Veganer Kraftsport/Obst

Beitrag von kiara » 14. Jun 2013 16:06

Ich würd jetzt nicht unbedingt davon ausgehen dass das zusammen hängt, dass man Obst besser verträgt wenn man andere Sachen weniger isst..? (Also ich weiß es nicht, aber ich hab das jetzt bisher nicht gehört).

Also Bratapfel und gekochtes Apfelmus verträgst du auch nicht, wa?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 14. Jun 2013 17:00

kiara hat geschrieben:Die Eiweiße werden durch Erhitzung zerstört,
Da musste aber bis zur Verkohlung erhitzen ;)
Be the nation russian propaganda says you are.

Johnny
Beiträge: 135
Registriert: 26.01.2013
Wohnort: Nordhessen

Re: Veganer Kraftsport/Obst

Beitrag von Johnny » 14. Jun 2013 17:22

Ich bin da ganz bei Illith und halte 250g Eiweiß pro Tag auch für übertrieben. Bin 1,98m / 95 Kg und nehme täglich ca. 100-150g Eiweiß zu mir, finde ich vollkommen ausreichend, funktioniert prima und ich nehm diese Menge aus der normalen Nahrung auf ohne Supplements etc..
Halte mich da auch an Karl Ess' Ernährungsschema 80/10/10 (KH/EW/F)

Nen Test auf Fructoseintoleranz halte ich auch für sinnvoll, könnte mir aber eben auch gut vorstellen, dass deine Hautprobleme von der großen Menge an Eiweiß kommen..
If you really want to do something, you will find a way --- If you don't, you will find an excuse...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jun 2013 17:30

ne fructoseintoleranz kann mW auch erworben werden, test wäre also sicher sinnvoll.

oder du machst (erstmal) selber die probe aufs exempel und guckst, wies mit agavensirup steht. das ist nämlich auch hauptsächlich fructose, aber halt ohne den ganzen anderen obstkram. dann könnt mans schonmal näher einkreisen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 14. Jun 2013 17:31

Nullpositiv hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:Die Eiweiße werden durch Erhitzung zerstört,
Da musste aber bis zur Verkohlung erhitzen ;)
ja stimmt, die werden nicht zerstört, die werden denaturiert ;) Jedenfalls lösen sie dann keine Allergien mehr aus. (Das ist mein Wissensstand - correct me if i'm wrong. Außerdem könnte es sein dass bei sehr starken Allergien die einzelnen "überlebenden" Eiweiße (falls es die gibt?) immer noch gefährlich sein können.)


Illith, warum nicht einfach Fructose pur probieren? Ist billig und gibts im Supermarkt, garantiert ein "sicheres" Ergebnis, während Agavensirup ja als "Naturstoff" noch anders wirken könnte, rein theoretisch.
corn + floor = cloorn?

Antworten