Hanfprotein

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
bordermax

Hanfprotein

Beitrag von bordermax » 4. Okt 2013 20:52

Hallo Forum,
bin neu hier und bräuchte mal ein paar Infos.
Also, ich habe mir das Buch von Brendan Brazier gekauft, was ich bisher sehr interessant finde.
Hab auch schon ein paar Rezepte ausprobiert. Brendan benutzt in vielen Rezepten und vor allem
bei den Smoothies Hanfprotein. Hanfprotein ist wie ich gesehen habe ja schon recht teuer.
Kann ich nicht einfach Hanfsamen nehmen und diesen soweit es geht zerkleinern ? Hanfprotein wird soweit ich das gelesen habe doch auch einfach nur gepresst ????

Markus

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70194
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Okt 2013 06:01

hanfsamen sind doch auch nicht grade billig?^^ vor allem, wenn du die geschälten nimmst. weil bei den ungeschälten hast du immer total nervig diese echt harten schalenstücke zwischen den zähnen kleben, ewig.

bei proteinmixer.com kannst du dir deinen proteinshake selber zusammenstellen. ich habs da bisher immer so gemacht, dass ich nen teil teures hanfprotein genommen hab und als billigeres füllsel reis-, erbse- und soja- (was brendan ja nicht mag)

ich glaub, der thread ist im sport-board besser aufgehoben, oder?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

bordermax

Beitrag von bordermax » 5. Okt 2013 15:37

Hallo,

ok das mit dem Sports-Board weiß ich dann für's nächste mal ...
Ja ich glaube daß mit dem ungeschälten Hanfsamen war keine gute Idee. Hab gestern abend ein Rezept von Brendan ausprobiert in das
Hanfsamen kommen. Diese harten Schalenstücke machen echt keinen Spaß :D
Im Buch steht auch nicht genau drin ob jetzt geschält oder ungeschält. Ich werde aber auf jeden Fall auf die geschälten umsteigen.
Kann ich den Thread eigentlich auch verschieben oder muß ich im Sports-Board einen neuen aufmachen ?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70194
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Okt 2013 16:56

ich hab ihn für dich verschoben ;)

ich würde mal ins blaue tippen, dass der einzige unterschied bei denen mit schale ist, dass die mehr ballaststoffe haben...

ich benutz hanfsamen (die geschälten) benutz ich fürs müsli oder shakes, wenn ich mal proteinpulver verwende, hat das auch meistens einen hanfanteil.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Re: Hanfprotein

Beitrag von Phoenix » 5. Okt 2013 17:29

Reis- und Erbsenprotein benutzt Brazier aber auch in seinen Produkten?

Benutzeravatar
Pfotentier
Beiträge: 58
Registriert: 21.10.2013

Beitrag von Pfotentier » 23. Okt 2013 02:50

Reis- und Erbsenprotein habe ich in dem Buch noch nicht gefunden. Bin aber auch noch nicht durch.
Das Hanfprotein hat mich aber auch schon genug verunsichert - im Veganz haben sies da, aber TEUER.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70194
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Okt 2013 03:36

bei coyyotee, wo ich mein stevia immer kauf, ist hanf grade runtergesetzt: http://coyyotee.de/naturprodukte/hanfpr ... ulver.html
hab aber nicht verglichen, ob das dadurch auch billiger abschneidet, im vergleich zum sonstigen marktpreis.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Hanfprotein

Beitrag von void » 23. Okt 2013 08:02

In dem von illith verlinkten Shop ist der Preis an sich voll in Ordnung (weiss aber nicht, wie sich das evtl. durch Versandkosten noch ändern würde)
Ich hab bei iherb welches bestellt, da bekommt man es auch in 450g-Packungen, falls man nicht gleich in ein ganzes Kilo investieren möchte (ausserdem 4$ Versand bloss & als Neukunde 5$ Gutschein)
Finde es aber geschmacklich absolut :wuerg:* obwohl ich Knabber-Hanfsamen sehr gerne mag.

* erdig, körnig (vermischt sich sehr schlecht), überdeckt einfach jeden anderen Geschmack (mit reichlich Banane im Smoothie geht's noch am Besten)

Benutzeravatar
Pfotentier
Beiträge: 58
Registriert: 21.10.2013

Re: Hanfprotein

Beitrag von Pfotentier » 23. Okt 2013 12:47

Bei Hanfsamen gibts aber geschmacklich Riesenunterschiede! Ich hatte mal welche von Arche (?) - ungenießbar.
Dann eine andere Marke, die im Laden verköstigt wurde - die hatte irgendwie was schokoladiges, war lecker (ohne Zusätze, schmeckte nur halt so).

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 24. Okt 2013 20:32

Pfotentier hat geschrieben:Reis- und Erbsenprotein habe ich in dem Buch noch nicht gefunden. .
In den Vega-Produkten ist es wohl drin.

Antworten