Hanfprotein oder Hanfmehl

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 195
Registriert: 13.01.2014
Wohnort: Bremen

Beitrag von Franz » 26. Jan 2014 22:38

So - da ich vom "Fach" bin, kann ich euch versichern, dass man gaaaaanz viel Mohn (glaube iwas zwischen 500-1000gr) essen muss, bis die Tests anschlagen. Kommt es dann zur Blutentnahme ist auch fraglich, ob man die Grenzwerte tatsächlich überschreitet. Die "Pinkel"-Tests schlagen, soweit ich weiß, auch bei Werten an, die etwas unterhalb der Grenzwerte liegen. Bei Hanfmehl, -samen weiß ich allerdings nicht wie es ist. THC ist im Nutzhanf, wie illith schon schrieb, gar nicht bzw. nur minimal enthalten.

Mhm - ich glaube gelesen zu haben, dass Hanfprotein nicht gut vom Körper verwertet werden kann. Von daher würde mich interesseren was du meinst illith?
und das lässt sich eben durch kombination verschiedener pflanzlicher eiweißquellen kompensieren oder durch konsum benannter pflanzlicher quellen vollsätndigen proteins.
==> Kannst du mal ein Beispiel aufzeigen/aufschreiben, please? =)

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 26. Jan 2014 22:48

Bist Du Drogenfahnder?

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 195
Registriert: 13.01.2014
Wohnort: Bremen

Beitrag von Franz » 26. Jan 2014 22:53

So ähnlich ;) - aber das tut hier jetzt nichts zur Sache! ;) Aber warum fragst? Lohnt es sich bei dir mal vorstellig zu werden? =D

Benutzeravatar
pong
| °|
Beiträge: 194
Registriert: 03.01.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von pong » 26. Jan 2014 22:56

:eek: :undweg:

Benutzeravatar
Deichschaf
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2013
Wohnort: Frankfurt / München

Beitrag von Deichschaf » 26. Jan 2014 22:58

illith hat geschrieben:ka wie das behandelt ist - omega3 ist nicht hitzeresistent. und je nachdem wie stark das mehl entölt ist, liegt das natürlich auch nicht mehr so umfangreich vor ;)
Ach menno...
Also wenigstens Ballaststoffe? :-)

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 195
Registriert: 13.01.2014
Wohnort: Bremen

Beitrag von Franz » 26. Jan 2014 23:00

von pong am vor 2 Minuten
:eek: :undweg:
:pst: :hallo: :lol:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Jan 2014 23:15

Franz hat geschrieben:Mhm - ich glaube gelesen zu haben, dass Hanfprotein nicht gut vom Körper verwertet werden kann. Von daher würde mich interesseren was du meinst illith?
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. weil die aminosäuren dort eben wie gesagt in optimaler verteilung vorliegen.
==> Kannst du mal ein Beispiel aufzeigen/aufschreiben, please? =)
meinst du jetzt die kombinationsempfehlungen?
ich glaub, es ist öfter von hülsenfrüchten+getreide die rede. (muss auch nicht unbedingt innerhalb einer mahlzeit aufgenommen werden, sondern im laufe mehrerer stunden oder des tages)
da guck ich jetzt aber nicht so drauf... ich guck halt, dass ich regelmäßig die vollständigen einfahr (vor allem sojakram und in kleinerem umfang chiasamen, öfter mal quinoa oder hirse) und dann eben noch ergänzendes 'mittelwertiges' protein in form von hülsenfrüchten und haferflocken und - keine qualität aber quantität: gluten/seitan.
je geringe die gesamtproteinaufnahme ist, desto genauer muss man nämlich auf die hochwertigkeit ('vollständigkeit') achten und umgekehrt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 27. Jan 2014 00:43

Die Drogentest-Stäbchen kann man sich auch so kaufen. Jetzt brauchen wir nur noch einen (sauberen) Freiwilligen für die Versuchsreihe, ab wann er anschlägt. :)

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 195
Registriert: 13.01.2014
Wohnort: Bremen

Beitrag von Franz » 27. Jan 2014 00:46

Klasse Idee Martin :-) - darf ich Protokollführer sein? :D

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 27. Jan 2014 07:54

Ich moulinettere mir jeden Abend ne Handvoll ganze Hanfsamen,mit etwas leinsaat und lege es dann bis zum nächsten Morgen in Sojamilch ein.
Ich schätze,da hat man dann die beste Ausbeute von Fettsäuren und Aminos gleich dazu.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten