leichter Kraftsport, Proteine!

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Antworten
Claudisl

leichter Kraftsport, Proteine!

Beitrag von Claudisl » 28. Feb 2014 15:37

Hallo,

ich habe mich nun bei mrs sporty zum Zirkeltraining angemeldet um Muskeln aufzubauen. Es handelt sich um Kraft und Kraftausdauer Training.
Um nun gute Ergebnisse zu erzielen sollte man natürlich genügend Proteine zu sich nehmen. Wie substituiert ihr z.B. die ganzen Molkeproteine?? Gibts auch vegane Protienshakes die wirklich was taugen?

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 28. Feb 2014 16:31

Ich nehme bewusst proteinhaltige Lebensmittel zu mir (Hülsenfrüchte inkl. Tofu-Produkte, Sojayoghurt...-(im Laufe des Tages) kombinieren mit Vollkorn / Nüssen / Ölsamen / Gemüse..., um die nötigen Aminosäuren zu bekommen und die Wertigkeit der Gesamteiweißmenge zu gewährleisten...). Kannst Dich auch mal auf beVegt.de umsehen. Daniel ist veganer Läufer und hat Rezepte für vegane Energieriegel und -gels auf seinen blog gestellt..... Hier gitb's auch schon Themen wie 'Muskelaufbau'. 'Proteinpulver', 'Eiweißshake'...
Quinoa fällt mir gerade noch ein...
Und von Illith http://runvegan.blogspot.de/2013/01/pro ... ulver.html

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Feb 2014 23:17

ich wage mal zu behaupten, dass man für ms.sporty nicht unbedingt proteinshakes braucht.
mM kann es allerdings allgemein nicht schaden, gerade bei veganer ernährung auf ausreichend protein zu achten.
falls du deine kalorienaufnahme im rahmen halten willst/musst und dabei gerne viel isst, solltest du dich vor allem an tofu, seitan, quinoa, amaranth, hülsenfrüchte und sojajoghurt halten.
wenn du dir bei kcal freie hand gibst oder nicht viel/oft isst, hau bei nüssen und nussmusen sowie ölsaat rein.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ramonarun
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2013
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Ramonarun » 1. Mär 2014 09:01

Wenn du zusätzlich zu den angeführten Dingen Eiweiß benötigen solltest, was ich auch nicht glaube, dann gibt es zur Auswahl Hanfproteinpulver, Sojaproteinpulver oder Reisprotein/Erbsenprotein. Letzteres gibt es auch als Mischung, was sich dann "Vegan Blend" nennt. Also, es gibt genügend Alternativen zu den Molkeprodukten. Man muss dann halt probieren, was einem bekommt oder vom Geschmack her zusagt. Aber vielleicht ist das alles erst einmal gar nicht nötig.
Liebe Grüße
Ramona

Benutzeravatar
Fleischtomate
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2014

Beitrag von Fleischtomate » 6. Mär 2014 14:41

Bohnen und Nüsse sind das Beste was man sich so geben kann. Man kann auch einen veganen Proteinshake mit GUTEM Geschmack herstellen indem man Nüsse ( am besten Macadamia) ohne Schale zusammen mit weißen Bohnen ( nur gekocht, ohne Beilagen) und Tofu in Sojamilch püriert und das Ganze mit ein wenig Gewürzen bzw. Kakao schmackhaft macht.

Ich benutze das manchmal zum Frühstück wenn ichs eilig habe. Zuerst die Nüsse zu einem feinen Staub / Pulver machen und dann in die MIlch einrühren und das andere Zeug dazugeben und ganz flüssig pürieren. Zur Not mit etwas Wasser aufstrecken.

SEHR WICHTIG: Bitte extrem gut pürieren, es darf KEIN Brocken mehr übrig bleiben. Sonst wird die Konsistenz extrem ... naja.... strange ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Mär 2014 15:14

also ich glaub, Macadamias sind die hochkalorischsten und fettesten Nüsse überhaupt, bei gleichzeitig vergleichsweise moderatem Proteingehalt... (wahnsinnig lecker sind sie natürlich trotzdem/gerade deshalb^^)

Bohnen püriert als Shake - darauf bin ich jetzt auch noch nicht gekommen :D :D (Sojabohnen mal außen vor gelassen)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

sebiiiii

Eiweiß vegan

Beitrag von sebiiiii » 8. Apr 2014 12:37

Moin moiin, ich bin hier der Neue :D

hab einen kurzen Clip zu veganer Ernährung für Bodybuilder gefunden, gibt ein paar Tipps für den Lebensmittelkauf.
https://www.youtube.com/watch?v=fahB-tR ... sVSTS6duSA

Antworten