Abnehmen: low carb/ high fat vs high carb/low fat

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 8. Apr 2015 16:52

Wenn du auf 2000 kcal kommst müssen die doch irgendwo herkommen...
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 8. Apr 2015 17:09

Schon klar. Das -->
matcha queen hat geschrieben:Ich mache zurzeit LC&LF das funktioniert auch ganz gut ^^
War auch eher so gemeint das ich weder die eine noch die andere Schiene fahre im Moment, also am besten abnehmen geht natürlich wenn man beides so niedrig wie möglich hällt aber dann kommt man nicht mehr auf 2000kcal. Aber ab wann gilt etwas eigentlich genau als highcarb oder highfat? Also bei welchem Verhältnis?

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 8. Apr 2015 17:14

Ich mache seit ich mich vegan ernähre (ca. 1 Jahr) größtenteils HCLF.

McDougall, Freelee und Co. haben mich einfach davon überzeugt, dass das so Sinn macht.

Zum Thema Abnehmen kann ich nicht viel sagen.

Mein Gewicht schwankt seit Jahren zwischen 62 und 65 Kilo. Bei meiner Größe ergibt das 'nen BMI von ca. 22.5.

Sprich ich war nie in einer Situation wo ich mich als zu dick empfand.

@matcha's mysterium:
Bei 2.5% KH in insgesamt 3 L Smoothie sind das 75g KHs und somit grademal 300 kcal.
Wo sollen die fehlenden 1500 kcal herkommen?

Ich würde bei <50% Carbs von Lowcarb sprechen und bei <20% Fett von Lowfat. Aber ob's da 'ne Strenge Definition gibt weiß ich net.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 8. Apr 2015 17:16

Gibt es imho nicht. Fett so zwischen 10 und 30% und Carbs wie du schon schriebst unter 50.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Apr 2015 17:33

streng nicht, aber eine (afaik) verbreitete defintion, auf die ich mich bequemlichkeitshalber bei rezepten berufe ist:
low-carb = <30% der enthaltenen kcal stammt aus kohlenhydraten. (carbs und protein haben ja je 4kcal/g, fett 9kcal)

dh, man kann ein rezept ganz leicht low-carbisieren, indem man einfach mehr fett da reinhaut :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Apr 2015 17:44

Rena hat geschrieben: Und vegsun,warum wegschneiden? Leicht braune Stellen sind gar nicht schlimm und die kommen nur durch druckstellen,also überreife Bananen sanft transportieren,dann bekommen sie nicht so viele.
Es waren Bananen die im Laden schon vom Strunk fielen und aufgegangen waren. Würdest die trotzdem komplett verwenden ? Waren schon in Tüten eingepackt. Aber weiß ich halt nicht welche erst abfielen und aufgingen als ich sie anfasste oder welche schon so waren.

Also Schnitt ich dort ab wo die Banane offen war und die zu dunklen stellen.

Wie viel von der Bananen wiegt normalerweise die Schale ? Versuche nachzuvollziehen wie viel ich unnötigerweise wegtun musste.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Apr 2015 21:05

keine Ahnung, aber ne normale Banane wiegt normalerweise um die 100g. selbst wenn Bananen matschig sind, sind sie noch essbar, sind halt bloß überreif. aufpassen muss man nur, dass kein schimmel dran ist, zb wenn Feuchtigkeit dran gekommen ist, oder wenn die Fruchtfliegen wegschwirren wenn man näher kommt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 8. Apr 2015 21:10

VegSun hat geschrieben:Würdest die trotzdem komplett verwenden ? .
ja,wie Vampy sagt,solange kein Schimmel dran ist.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Apr 2015 21:40

Ich hab halt nur wenig Angst das sich schlechte Bakterien dort vermehren dadurch das die Schale aufgeplatzt ist dadurch das man nicht weiß wie lange sie schon so offen rumlag.

Die Bananen ist zwar durch die Plastikverpackung vor Fremdbakterien ein wenig geschützt, aber auf Schale sind ja auch Bakterien , die dann reinkommen.

Ich weiß jetzt nicht wie schnell durch Verderbs Prozesse sich Bakterien ausbreiten und sie ungenießbar machen könnten.

Aber es ist mir auch zu schade was wegzuschneiden, weil das auf ne größere Menge viel ausmacht
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 8. Apr 2015 21:51

Also ich ess so aufgeplatzte Dinger permanent und lebe nicht nur , sondern bin zudem so gut wie nie krank :)
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten