Abnehmen: low carb/ high fat vs high carb/low fat

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Apr 2015 22:31

Danke, dann werd ich da mal etwas weniger vorsichtig sein. Ist nur weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Nahrungsmitteln die falsch gelagert wurden, bei Raumtemperatur standen oder zu lange offen standen und mir dann schlecht wurde.

Mit dem einfrieren und gefroren pürieren ist aber toll und ich mags lieber als die Bananen so zu essen.

Nur mal schauen wie ich es so vertrage: weil ich hatte heute Abend Süßkartoffeln mit Tomatenpassata und später dann Bananeneis aus pürierten , gefrorenen Bananaen mit Vanillerohrzucker und weißem Zucker gemischt.

Nun habe ich leider aufstoßen und mein Magen grummelt. Keine Ahnung , ob ich da einfach nicht viel von vertrage wenn die sehr reif sind oder weil ich nen bischen Wasser hinterher getrunken habe.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Apr 2015 22:34

was waren das denn für Sachen von denen dir schlecht geworden ist?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Apr 2015 22:52

Im verdacht hatte ich einige male Hafer/Dinkelmilch von Alnatura, Sojavleischgerichte/Seitangerichte von Büffets.

Habe in der Zeit aber auch viel durcheinander probiert und daher kann ich von den Sachen die ich daheim hatte nicht genau sagen wodran es immer lag. Ich weiß nur das Sachen wie z.B. Aufstriche dann offen schonmal länger als 5 Tage brauchten bis sie leer waren.

Zuletzt dann blaue Kartoffeln gegessen, die gekocht schon ein paar Stunden oder vom Abend vorher rumstanden (vormittags gegessen glaube ich) und mir dann sehr schlecht wurde als ich versehentlich eine mit einer faulen stelle erwischte, die man von außen nicht sah.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Pogo
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2015

Beitrag von Pogo » 28. Jul 2015 22:28

Hi, kurz zu meiner Efahrung:

Durch ein freiwilliges Jahr Sportpause und Faulheit habe ich einfach zu viel gegessen. Zusätzlich bin ich angefahren wurden und hatte Paar Rippenbrüche.
Ich wog vorher immer um die 68kg und danach etwa 83kg und sah aber auch dick aus. Ok, dick für meine Verhältnisse, was deutlich sichtbarer Bauch(Wampe), Speck an den Hüften und vor allem im Gesicht dicker, bedeutet.
Ich habe dann wieder mit Sport angefangen und von mir aus mit High Carbs(wobei ich eigentlich immer schon viele KH gegessen habe) und einfach das Fett
extrem reduziert.
Ich frühstücke morgens einen Obst/Haferflocken-Shake, esse mittags ne riesige Schüssel Obst und abends etwas gekocht mit Gemüse, Hülsenfrüchte und zB Reis,
aber mit sehr wenig Fett.
Zur Zeit wiege ich 72.5kg. Ich habe quasi jede Woche 1 kg abgenommen, aber sichtbar Fett. Wo eins ein Bauch war, ist es jetzt flach wie ein Brett.

Ich tippe ich esse etwa 75-80% KH, 10-15% Protein und 10% Fett.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 25. Aug 2015 15:20

Ich habe gestern mal aus neugierde nen Low carb day,genauer (zumindest versucht) nen quasi anabolen,keto-wasauchimmer Tag.
Also,versuchsweise mit unter 30g KH/Tag.
Das hab ich schonmal gar nicht geschafft,Nüsse und salat hatten zu viele carbs :? 50g sind es geworden und ich bin mal eben fast 500kcal unter meinem Bedarf geblieben (hab extra hierfür mal wieder getrackt). Also,der Appetit ist echt weniger geworden und gestern fühlte es sich auch gut an.

Aber heute war echt Kacke. Ich bin schon quasi unterzuckert aufgewacht und hab mir mal so nen Fett/Protein-Pancake gemacht. Nachdem ich mal die Kaloriendichte ausgerechnet hatte. 780kcal auf einen kleinen Pancake,habe ich das Ding unter meinen HUnden aufgeteilt und mir ne Schüssel Müsli mit Banane gemacht und noch ein paar Chips hinterher geschoben.

Auf dem mächtig anstrengenden Weg ins Fit habe ich noch zwei Birnen gepflückt und gefuttert und trotzdem war es das mieseste Training seit langem. Ich konnte kaum Gewicht kaum heben und hatte dafür nen Puls wie bei nem Marathon.
Voll für`n Arsch hab ich einfach alle Geräte getestet,die ich sonst nie nutze,damit das Ganze nicht völlig nutzlos war.

Ist jetz nicht wirklich aussagekräftig,weil ichs ja nicht lange genug ausgehalten habe und warscheinlich nicht "in der Ketose" war (ich hasse es so,wenn die Ketomenschen davon reden,dass sie "aus der Ketose geschmissen wurden" und so) aber ich glaube,das ist total scheissenixfürmich! Ich mein,echt jetz,Gemüse rationieren,weil fast alle Sorten zu viele KH enthalten? Böse Paprika und so?

Und moderates low carb ist ja irgendwie auch nur kalorienzählen,da seh ich nix spektakuläres dran.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 25. Aug 2015 15:56

Rena, Respekt für's Ausprobieren, alleine das Wort "Ketose" macht mich schon schlecht drauf. :D

Ich finde alle Ernährungslehren, bei denen man irgendeinen Makronährstoff extrem reduziert, einfach umständlich und irgendwie auch sinnlos. Natürlich, wenn man sich pudelwohl fühlt, dann soll man es machen. Sich selbst irgendwas aufzuzwingen, weil man meint, damit besser abnehmen zu können, obwohl es tatsächlich immer nur auf die Gesamtkalorien ankommt, halte ich allerdings für nicht zielführend.
Als Veganerin halte ich HC/LF noch am ehesten für machbar, während sich "echtes" LC wahrscheinlich (zu) schwierig gestaltet. Was ich beobachtet habe, sind die Hauptnahrungsmittel dieser Menschen meist Unmengen Fleisch, griechisches Joghurt oder Quark.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 25. Aug 2015 16:08

und selbst Quark hätte eigentlich schon zu viele carbs.

Im Grunde hätte ich es nicht schlecht gefunden mal phasenweise Nüsse und Avokados und so Zeug reuelos recht ungehemmt essen zu können,aber nicht,wenn es einem dann so nen leistungseinbruch beschert. Nee,da bleib ich doch lieber bei meiner moderaten Mischkost.

Bei so high carb Richtung 801010 bekomme ich auch nen Heisshunger auf Tofu uns so. Mag ja sein,dass das alles nachlässt,sobalt man sich länger so ernährt,aber irgendwie frage ich mich,ob eine ERnährung,an die man sich so krass gewöhnen muss echt das Ware sein kann.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 25. Aug 2015 17:17

Erstens macht Low Carb depressiv und zweitens vertrag ich nicht so viel Fett. Ist also auch nicht mein Ding. Ausgewogen find ich am besten.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 25. Aug 2015 17:19

Das ist doch auch nur ne Wettkampfdiät für Bodybuilder, wer macht denn das für immer?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 25. Aug 2015 17:21

Renas Erfahrungsbericht wirft mich echt aus der Ketose. :(
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Antworten