Sojaprodukte hinderlich für den Muskelaufbau?

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
Crashgirl
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2013

Beitrag von Crashgirl » 1. Jul 2014 19:46

Vampy hat geschrieben:soweit ich weiß, kann man auch viszerales fett abbauen. im Prinzip ist alles fett doch ne reserve, auf die der körper zurückgreifen muss, wenn er anderweitig zu wenig Energie kriegt.
so seh ich das auch. Wieso sollte man es nicht abbauen können? O.o

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Jul 2014 19:55

das hat ja auch keiner behauptet, dass das nicht geht ;)

afaik läuft das aber im gegensatz zu subkutanem nicht oder nicht primär über ein kcal-defizit.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Crashgirl
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2013

Beitrag von Crashgirl » 1. Jul 2014 20:07

worüber dann?
bitte klärt mich auf ich bin doch so unwissend! :blush:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Jul 2014 20:15

illith hat geschrieben:viszerales fett kommt man - zumindest auf direktem weg - soweit ich weiß auch nicht mit sport bei.
das hängt glaub ich viel mit stress und damit einhergehender cortisolausschüttung zusammen. von daher kann sport indirekt schon helfen, wenn man damit stress abbauen kann. sonnenlicht und sowas hat glaub ich auch positiven einfluss - aber da begeb ich mich auf dünnes wissenseis^^
ich muss mich dazu aber mal näher belesen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Crashgirl
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2013

Beitrag von Crashgirl » 1. Jul 2014 20:16

das würde erklären warum ich jedes Wochenende nach meinen Nuss- und Schokifressorgien immer 1-2kg abgenommen habe! Da hab ich überhaupt keinen Stress sondern genieße die Zeit :mg:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Jul 2014 20:50

also ich meine, dass geht auch rein mit kcal-Defizit. empfohlen wird natürlich immer das rundum-Programm (gesunde Ernährung, kcal-Defizit, Sport), weil man so gesünder abnimmt. gab aber auch schon Studien, die besagen, dass man mit alli (diese diätpille) auch das viszerale fett reduzieren konnte, das würde ja dafür sprechen, dass es gerade keine anderweitigen Maßnahmen braucht.
Think, before you speak - google, before you post!

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 1. Jul 2014 22:38

Hm, ja, so wie ich Illith verstanden habe, nur nicht durch Sport bzw. nicht wenn viel Cortisol ausgeschüttet wird...? Wahrscheinlich wird das viszerale Fett dann als letztes angegangen?
Klingt aber zunächst nicht abwegig, da es ja "Stammfettsucht" als Symptom von Hypercortisolismus gibt.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 2. Jul 2014 06:22

unkraut hat geschrieben: Klingt aber zunächst nicht abwegig, da es ja "Stammfettsucht" als Symptom von Hypercortisolismus gibt.
oder auch als Nebenwirkung von cortisonhaltigen Medikamenten.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jul 2014 19:33

mit Sport kann man ja auch ein kcal-Defizit erreichen.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten