Sojaprodukte hinderlich für den Muskelaufbau?

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 29. Jun 2014 21:58

bei mir ist fett von den schenkelinnenseiten weg glaub ich. aber der po wäre mir noch lieber wenn der fester würde! wird schon..
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jun 2014 23:28

wie vampy sagt - man nimmt nicht dadurch an bestimmten körperstellen ab, indem man den muskel an der stelle bearbeitet. (deswegen ist diese adduktorenpresse auch für den eimer)

somebody, ist das am bauch bei dir denn viscerales oder subkutanes fett? also liegt das direkt unter der haut/auf dem muskel oder ist das innen im bauchraum?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Jun 2014 06:04

Ja,das ist voll Scheisse!
Ich habe fast gar kein Fett am Bauch und trotzem dicke Beine. Würde das zu gerne ändern,geht aber nicht,obwohl ich quasi nur die beine trainiere (laufen,radeln),aber mein Freund fimndet mich wohl jetz schon zu unfeminin obenrum... :(
kann man denn da wenigstens was obenrum aufbauen,ohne ,dass man untenrum noch dicker wird? Sojaprodukte esse ich übrigens täglich locker 200g,wenn ich joghurt mitzähle.
DSCN1851-001.JPG
DSCN1851-001.JPG (57.63 KiB) 5515 mal betrachtet
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 30. Jun 2014 08:51

illith hat geschrieben:vermutlich geht's da um die angebliche Verweiblichung von Männern durch die Phytoöstrogene - die dann zB laut Dahlke runde Hüften bekommen und so ein Blödsinn.
Ich dachte eigentlich auch an Blödsinn....aber nachdem ich hier im Forum schon mehrfach für weiblich gehalten wurde, bin ich mir da nicht mehr so sicher :ugh:

Nee...Quatsch ;) Ich esse/trinke auch fast jeden Tag irgendwelche Sojaprodukte. Begleitet durch das Training im Fitnessstudio konnte ich problemlos Muskeln auf- und Fett abbauen.
Es ist echt schlimm, wie viel Blödsinn über Soja im WWW zu finden ist. Und wie viel Vorurteile es z.B. auch gegenüber Tofu gibt, merke ich auch immer wieder: "Waaaas?! Du isst dieses eklige Tofuzeug. Bäähh..." - "Klar, kann man richtig lecker zubereiten. Schön mal probiert?" - "Ähh...nö." :urgh: :roll: :ugeek:

@Rena: sieht doch gut aus ;) So wie man kein Fett gezielt an bestimmten Körperpartien abnehmen kann, geht das mit dem Zulegen natürlich auch nicht. Muskelmasse gezielt zulegen ist selbstverständlich möglich.
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Jun 2014 14:18

Nappi hat geschrieben:Muskelmasse gezielt zulegen ist selbstverständlich möglich.
Ich meine ja,wie das ist,wenn ich Muskelmasse zulegen will,muss ich ja auch entsprechend futtern,oder?
Und dann wird das fett ggf auch gleich mehr? Oder geht das muskelaufbauen mit ner energieversorgung,gerade am limit?
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 30. Jun 2014 14:29

Geht auch. Such mal nach Lean Gaining. Dadurch geht der Zuwachs aber wohl langsamer.
Be the nation russian propaganda says you are.

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 30. Jun 2014 15:00

Na klar. Man kann auch versuchen, möglichst fettfreie Muskelmasse zuzulegen. Sofern die Makros stimmen, bestimmt der Kalorienhaushalt, in wie weit man zunimmt (Muskel/Fett). Im Idealfall hat man einen leichten Kalorienüberschuss, um dem Muskel "Material" zur Verfügung zu stellen. Bei zu großem Überschuss wird natürlich auch Fett eingelagert.

Da ich zu faul bin, um über einen längeren Zeitraum Kalorien zu zählen, gehe ich viel nach Augenmaß und Waage. Ich versuche so ein passendes Maß für die Kalorienzufuhr zu finden/halten. Nicht die effektivste Vorgehensweise, aber bislang hats bei mir so funktioniert.
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Jun 2014 20:22

illith hat geschrieben: somebody, ist das am bauch bei dir denn viscerales oder subkutanes fett? also liegt das direkt unter der haut/auf dem muskel oder ist das innen im bauchraum?
Viszeralfett.

Es nimmt ab, aber eben leider langsam.

Heute hatte ich Zeit, so dass ich endlich mal dazu kam, einige Übungen zu probieren, beispielsweise die von Dir in einem anderen Thread erwähnte Superheroübung. In den nächsten Monaten täglich eine halbe bis ganze Stunde mehr Sport könnte mein Luxusproblem vielleicht halbwegs lösen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Jun 2014 20:26

slartibartfaß hat geschrieben:Also bei einem Bundmaß von 32 kannst Du ja nicht mehr viel Bauchfett haben...
Viel ist das nicht, Größenordnung 2 bis 4 Kilo. In Relation zu den Bauchfettproblemen vieler Menschen, beispielsweise heute in der Gießener Innenstadt, sind meine 2 bis 4 Kilo ein reines Luxusproblem.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Jun 2014 20:56

Ich habe im letzten Jahr auch so etwas entwickelt. Hoffe auch den nochmal loszubekommen...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten