Proteinshakes wie im Studio??

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
SarahN
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2014

Proteinshakes wie im Studio??

Beitrag von SarahN » 15. Jul 2014 09:37

Hallo ihr Lieben,

ich geh schon seit Jahren ins Fitnessstudio und würd jetzt ganz gern shakes zuhause mixen.
hat jemand nen tip wie die shakes so werden wie im studio ? bin mit den veganen varianten auch noch nicht so bewandert und für alle tips offen!

LG aus berlin,
Sarah :)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Jul 2014 09:50

Hi, bitte in den entsprechenden Threads nachsehen:
Proteinshakes selber machen?
Eiweißsshakes
Eiweiß-Shake
Planto-Star von Goldfield
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 15. Jul 2014 20:02

Kurze Frage aus der halbsportlichen Ecke: Wie gesund sind solche Shakes eigentlich?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Jul 2014 20:54

Abhängig von Zutaten und Menge.

Gegen die Rezepte mit natürlichen Zutaten spricht vermutlich nichts, bei synthetischen Zutaten wäre ich vorsichtig.

Keinen Sport oder typischen Freizeitsport betreibende Menschen können ihren Proteinbedarf in Größenordnung 0,8 bis 1,5 Gramm je Kilogramm Körpergewicht auch bei veganer Ernährung problemlos mit der Alltagsernährung decken. Zusätzliche Proteine sind vermutlich nur für professionell Sport oder für Bodybuilding betreibende Menschen sinnvoll.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jul 2014 21:09

m.e. gar nicht. die herkömmlichen sind auf milchbasis, d.h. man könnte auch einfach milch direkt trinken oder den berühmten Magerquark/Hüttenkäse essen. stattdessen nimmt man ein pulver, was eigentlich nichts wirklich relevantes enthält, außer eben EW. dafür sind noch Aromen und Süßstoffe zugesetzt, damit mans überhaupt runterkriegt. meistens sind noch irgendwelche Vitamine/Nährstoffe zugesetzt, was eigentlich auch nicht gesund ist, da nahrungsergänzungsmittel nur sinn ergeben, wenn man wirklich nen mangel hat, zudem kann man die in Pulverform schlecht verwerten.
die meisten leute nehmen eh genug EW zu sich. ist irgendwie so ne Unsitte, dass jeder, der 1x die Woche mal kurz an der beinpresse und dem Butterfly ist, meint, er müsste sich jetzt tonnenweise direkt nach dem Training sowas reinzimmern und das würde dann für popeye reichen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Jul 2014 23:01

Vegane Varianten auf Basis Sojamilch/-joghurt mit Haferflocken, Früchten ... sind doch gar nicht mal so schlecht. Eimerweise ist das natürlich ebenso wenig sinnvoll wie 30 Bananen täglich.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 17. Jul 2014 13:55

SarahN hat geschrieben:...
hat jemand nen tip wie die shakes so werden wie im studio ? bin mit den veganen varianten auch noch nicht so bewandert und für alle tips offen!
Die veganen Varianten sind doch kaum anders zuzubereiten, nur dass Du statt z.B. Whey eben eines der Pflanzenproteine (z.B aus Erbsen oder Soja) rein kippst.
martin314 hat geschrieben:Kurze Frage aus der halbsportlichen Ecke: Wie gesund sind solche Shakes eigentlich?
Die Supplement-Industrie sagt: Das ist SUPER GESUND.
Wissenschaftler, die nichts von den Gewinnen der Supplement-Industrie haben, bezweifeln das aber heftig.
somebody hat geschrieben: Keinen Sport oder typischen Freizeitsport betreibende Menschen können ihren Proteinbedarf in Größenordnung 0,8 bis 1,5 Gramm je Kilogramm Körpergewicht auch bei veganer Ernährung problemlos mit der Alltagsernährung decken. Zusätzliche Proteine sind vermutlich nur für professionell Sport oder für Bodybuilding betreibende Menschen sinnvoll.
Ob im Bereich des Bodybuilding "mehr als 1.5 Gramm/kg" tatsächlch "sinnvoll" sind, da gehen die Meinungen auseinander. Zumindest für den Bereich "natural BB" wohl eher nicht. Nur bei einer extremen Anabolika-Turbo-Kur kann mal 1.5g/kg an die Grenzen stossen. Ansonsten wuerde ich sagen: Finger weg von der Protein-Mast. Auch normale vegane Kost hat häufig schon mehr Protein enthalten als die DGE als "optimal" empfiehlt (10% typisch, 15% max). Der DGE wird wohl kaum jemand nachsagen, sie sei prinzipiell "pro vegan", schliesslich bekommt sie ihr Geld vorwiegend aus dem Sektor der Fleischindustrie.

SarahN
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2014

Beitrag von SarahN » 17. Jul 2014 14:50

Hallo ihr lieben,

ich hab mir die entsprechenden Threads angesehen, würde trotzdem gern eure Meinung erfragen, hab zwei mixer erspäht:

http://www.expondo.de/products/de/Gastr ... CMS-1.html


zu welchem würdet ihr mir am ehesten raten? danke!!

...zu der frage ob die proteinzufuhr in der art sinnvoll ist kann ich nur sagen dass ich viel kraftsport mache und auch nur einen shake pro trainingseinheit zu mir nehme (aber auch manchmal einfach eiweisshaltige lebensmittel) .. ich glaube auch dass ein übermäßiger konsum der andere nahrungsaufnahme ersetzt nicht viel sinn macht.. aber ein bisschen nach dem kraftsport im studio, dagegen ist glaub ich nciht so viel einzuwenden.

Liebe Grüße aus Berlin,
Sarah :heart:

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 17. Jul 2014 15:12

SarahN hat geschrieben:zu welchem würdet ihr mir am ehesten raten? danke!!
Das Geld würde ich mir sparen. Ich nutze sowas hier: http://de.myprotein.com/protein-zubehor ... 85093.html
Reicht völlig aus ;)
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
SinaGreen
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von SinaGreen » 17. Jul 2014 15:22

Der billigste reicht locker.

Antworten