Vegan Proteinpulver

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
baummeister
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2014

Beitrag von baummeister » 9. Feb 2015 00:07

Ja, ich bin mir sicher. Aber danke der Nachfrage (:
baummeister

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 9. Feb 2015 00:12

So an sich sind die sicher nicht problematisch, klar. Aber ob das so sinnvoll ist sowas gezielt zuzuführen weiss ich halt nicht.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Feb 2015 00:23

Ich hab mal eine zeitlang was ich am tag gegessen habe in ein ernährungsprogramm eingegeben, aus irgendeinem Grund fehlten da immer bestimmte Aminosäuren/Enzyme. Aber , ob die essentiell sind ist ne andere Frage. Man weiß das von vielen auch noch nicht genau
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Feb 2015 00:41

auf normalem/'natürlichem' weg kann man doch afaik gar keine enzyme von extern aufnehmen, weil die in der magensäure zerstört werden? (demnach gingen nur magensaftresistente kapseln)
von essentiellen enzymen hätte ich auch noch nichts gehört.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Feb 2015 00:56

Von den 20 Aminosäuren sind bei einem Erwachsenen 8 essentiell, d.h. der Körper kann sie nicht selbst herstellen. Sie müssen mit der Nahrung aufgenommen werden.
Zu ihnen gehören:
Isoleucin
Leucin
Lysin
Methionin
Phenylalanin
Threonin
Tryptophan
Valin
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Feb 2015 00:58

das ist mir bekannt und ich kann auch besoffen noch erklären, wie das mit der biologischen wertigkeit und den aminosäuren funktioniert. wenn ich gut drauf bin, kann ich die 8 essentiellen auch auswendig aufzählen^^

aber darum gings ja gar nicht:
illith hat geschrieben:von essentiellen enzymen hätte ich auch noch nichts gehört.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

malou-lu
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.2015

Beitrag von malou-lu » 9. Feb 2015 15:08

Bio Hanfprotin oder Erbsenprotein mit in den Smoothie oder für die Hartgesottenen nur in die Hafer- Mandelmilch.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 9. Feb 2015 16:04

Ich quäle mir gerade einen Shake rein... :ugh: ich habe das Gefühl Slime mit Erbsengeschmack zu trinken. Eigentlich blöd, weil ich damit ziemlich einfach meinen Protein bedarf decken könnte und wir den durch meinen Freund eh immer da haben aber ich glaube ich bekomme das Zeug so nicht runter!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Feb 2015 18:13

das ist bei dem erbsenzeug auch kein wunder^^

hier hab ich verschiedene aufnahmemöglichkeiten, die ich durchprobiert hab, ja auch aufgezählt: http://runvegan.blogspot.de/2013/01/pro ... ulver.html
aber non-sojazeug nehm ich eigentlich nur noch zum backen, das ist sonst zu eklig. soja ftw! (again)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 9. Feb 2015 18:25

Reis geht aber!
Nur in Wasser gelöst habe ich allerdings noch gar nix versucht,das kann ja nicht lecker sein.
Erbsenproteinkann man gut einfach in würzige,linsige oder bohnige Speisen einrühren.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten