Vegan Proteinpulver

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Aug 2015 19:32

somebody hat geschrieben:Eine Nahrungsergänzung sollte nicht schmackhaft sein, damit niemand auf die Idee kommt, die könne Nahrung ersetzen bzw sie könne in beliebiger Menge in sich hinein geschaufelt werden. :)
und wieso gibt's dann Vitaminpräparate als lutschtabletten? oder als Brausepulver? ich würd das auch so trinken. bei dm gibt's eisentabletten mit johannisbeergeschmack, die geben ne tolle johannisbeerbrause.
somebody hat geschrieben:illith, es sind doch oft nur kleine Mengen Proteinpulver zusätzlich zur Nahrung notwendig. :) Müssen diese 20 - 40 Gramm denn schmecken? :)
man isst das zeug ja nicht pur, sondern als drink. und da ist es schon ein unterschied ob man ein glas leckeres zeug oder spülwasser trinkt. und selbst wenn nicht, macht es schon einen unterschied, 30g welchen Lebensmittels man konsumiert. kannste mal selbst testen, indem du abwechselnd eine Praline und eine Peperoni isst.
somebody hat geschrieben:Es fällt mir im Umfeld vor Ort immer wieder unangenehm auf, wenn mit Protein durch die Nahrung aus der elterlichen Küche bereits eher überversorgte junge Omnis ohne Bodybuildingambitionen, die nur etwas Ausdauer- und Krafttraining machen, täglich noch 1 oder 2 Proteindrinks in sich hinein schütten. Das Zeug wird IMO allgemein eher zu bedenkenlos konsumiert.
kann ja sein, aber was hat das mit illi zu tun?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Aug 2015 08:40

Hallo Vampy, :)

Du hast recht, gelegentlich ist mein Geschmack unterirdisch oder außerirdisch. ;) Peperoni verwende ich übrigens häufig. :) Vielleicht befinden sich Angehörige außerirdischer Lebensformen unter meinen Ahninnen und Ahnen. :)
Vampy hat geschrieben:
somebody hat geschrieben:Es fällt mir im Umfeld vor Ort immer wieder unangenehm auf, wenn mit Protein durch die Nahrung aus der elterlichen Küche bereits eher überversorgte junge Omnis ohne Bodybuildingambitionen, die nur etwas Ausdauer- und Krafttraining machen, täglich noch 1 oder 2 Proteindrinks in sich hinein schütten. Das Zeug wird IMO allgemein eher zu bedenkenlos konsumiert.
kann ja sein, aber was hat das mit illi zu tun?
Diese Aussage hat nichts mit illith zu tun. :) Es handelt sich um allgemeine Kritik am leider zu beobachtenden unkritischen Konsum von Proteinprodukten durch offenbar viele Menschen. :) Du hast auch hier recht, diese Aussage war missverständlich. :) Ich hoffe, sie wurde von illith und anderen UserInnen nicht missverstanden. :)

BTW, Stichwort B12-Injektionen: Bei meiner Empfehlung von Insulinspritzen für subkutane B12-Injektion bedachte ich nicht, dass Insulinspritzen fast nur in Verpackungseinheiten zu 100 stc im Handel sind. Falls Du keine 100 stc Packung brauchst und in einer lokalen Apotheke einkaufst, bieten sich meist auch einzeln oder in 10er Einheiten erhältliche Standard Einwegspritzen mit kurzen + dünnen Kanülen für subkutane Injektion an, Preis vermutlich Größenordnung 30 - 40 Cent je Spritze + Kanüle. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 2. Sep 2015 14:07

Ich wollte mal erwähnen,dass ich momentan extrem glücklich mit dem Erbsenprotein von Bulk Powders bin.
Bin ja da nicht extrem wählerisch,aber das Zeug ist definitiv weniger "erbsig" wie das von Myprotein und schön soft in der Textur,also ich würde glatt sagen genauso wie Soja.
Dazu gutes Profil und sehr billig. :up:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 2. Sep 2015 14:09

hm link bitte?

ich hab zurzeit schokoladen soja und das zeug klumpt so stark dass ganz aus is...
Muh!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Sep 2015 14:13

benutzt du denn einen Shaker?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 2. Sep 2015 14:15

:drop2:

ich bestell jetzt
Muh!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 2. Sep 2015 14:18

http://www.bulkpowders.de/alle-produkte ... solat.html

Ich mache mir übrigens nie Shakes,sondern immer Mousse zum löffeln mit nem elektrischen Rührbesen und Xanthan. Da fällt Klumperei nicht wirklich auf.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 2. Sep 2015 14:20

bei meinem Pulver scheint selbst rührstab nicht ultimativ was zu bringen :P

danke für den link
Muh!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Sep 2015 14:20

ich hab die früher nämlich sich immer nur so mit Löffel angerührt und mich dann über die mangelhafte Konsistenz 'gewundert'. :D *peinlich*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 2. Sep 2015 14:23

ja meistens mach ich das eben auch so... der shaker is bestellt mal schaun :laugh:
Muh!

Antworten