MyProtein - Rabattaktionen

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
Pogo
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2015

Beitrag von Pogo » 29. Jul 2015 11:44

Als ich in Lateinamerika wohnte, habe ich oft Maca(gibt es auch in Bio-Supermärkten hier) für Sport getrunken.
Maca ist ein Pulver was aus einer Wurzel gemacht wird und auch Muskelaufbauend sein soll. Das wurde oft von Bodybuildern genommen,
aber auch Sportler allgemein.

Das ist das widerlichste, was ich je getrunken
habe. In Shakes ging gar nicht, da es den Shake ruiniert hätte. Am Besten war einfach In Wasser rühren und schnell runter. :D

Ich überlege ob extra Protein überhaupt nötig ist, da man oft vergisst, dass Reis, Getreide und selbst Gemüse Protein enthält.
Trotzdem wäre es ein versuch wert Reisprotein mal zu testen.

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 29. Jul 2015 12:04

Ok, dann solltest du nicht auf mein Urteil vertrauen :D Ich finde Maca eigentlich ganz lecker, hab davon aber immer nur kleine Dosen genommen.

Benutzeravatar
Pogo
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2015

Beitrag von Pogo » 29. Jul 2015 12:10

Brrrr. :D
Es gibt sogar Maca Pasta und andere Produkte. Ich habe das immer
als Pulver gekauft, aber neulich las ich, dass man es gar nicht roh verzehren soll und die indigene Bevölkerung der
Anden kochen die Wurzel. Ich wollte neulich mal wieder Maca, trotz Geschmack, kaufen, aber das hat mich dann verunsichert.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 29. Jul 2015 12:58

Ich finde eigentlich jedes Protein bei MP gut essbar,ausser Erbse. Aber ich mache mir auch immer ,mit Xanthan,ein aufgeschlagenes Mousse,nie nen Shake.
da hat auch mix ne mehlige Konsistenz,auch nicht Reis oder Hanf.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 29. Jul 2015 14:30

Nötig ist das Pulver meist nicht. Rechne doch mal durch wieviel du durch essen aufnimmst. Und ich finde es schmeckt neutral, aber die Konsistenz ist eben die von Sand/Kalk. Mit nem guten Mixer ala Vitamix lässt sich das aber verringern.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Pogo
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2015

Beitrag von Pogo » 29. Jul 2015 14:33

Ich habe mal grob umgerechnet wie sich meine Ernährung etwa verteilt.
Meine Ernährung ist etwa 75-80% KH, 10-15% Protein und 10% Fett.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 29. Jul 2015 14:36

Und wieviel g Protein sind das dann?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Pogo
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2015

Beitrag von Pogo » 29. Jul 2015 15:01

Ganz ehrlich. Ich habs nie ausgerechnet. Ich esse etwa 50gr. Getreideflocken jeweils zum Frühstück/Mittag,
was etwa 10gr. zusammen sind. Das ist ohne das Eiweiß vom ganzen Obst/Trockenobst was ich dazu esse.

Abends esse ich als Beispiel Gericht 50gr. Basmatireis(5 gr), 50gr. rote Linsen(12 gr). Ich esse als Spätsnack noch ca. 50gr. Popcorn(7gr)

Das sind nur von Getreide/Hülsenfrüchte ca. 35 gr. Portein. Da meine Ernährung zu 70% aus gemüse/Obst besteht, kommt das nocht dazu, plus
von Nüssen und Samen. Ich tippe auf etwa 45-50 gr.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 29. Jul 2015 15:05

Pogo hat geschrieben:Ganz ehrlich. Ich habs nie ausgerechnet. .
und wie kommst du dann auf die Prozente?
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Pogo
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2015

Beitrag von Pogo » 29. Jul 2015 15:19

Rena hat geschrieben:
Pogo hat geschrieben:Ganz ehrlich. Ich habs nie ausgerechnet. .
und wie kommst du dann auf die Prozente?
Weil ich täglich neben Obst/Gemüse überwiegend Getreide und Hülsenfrüchte, aber auch Nüsse/Samen(Cashew, Paranüsse, Sonenbumenkerne, Kürbiskern, Mandeln, Chia) esse. Buchweizen/Kamutflocken haben etwa 10%.
Linsen/Bohnen(etwa 20-25%), Quinoa/Amaranth(etwa 14%), Haferflocken(13%), Basmatireis(10%), Popcorn(14%), Nüsse und Samen(15-30%). Ich habe grob geschätzt, dass es um die
10% sind, aber nie die Gesamtmenge, die ich esse in Gram ausgerechnet.

Edit: Ich habe heute Nachmittag einen klassischen Protein Supplementshop, 2 Bio-Supermärkte, eine Apotheke und den DM(alle in einem Radius von 1 km ;) ) wegen Reis-Protein befragt. Ich dachte
vielleicht gibt es irgendwo ne kleine Packung, aber keiner hatte das. Ich selbst hab von Reis Protein als Tipp durch ein Karl Ess Vid erfahren. Scheint also nur die Online Variante zu geben. :kk:

Antworten