Proteinreiche Mahlzeiten,Rezepte und Snacks

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 6. Sep 2015 23:19

Whooooo!! :jubel:

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 7. Sep 2015 08:07

:sabbber: :hungry: :)
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 7. Sep 2015 08:10

:up:
Muh!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Tassenkuchen, zuckerfrei, mehlfrei, fettfrei

Beitrag von Rena » 27. Sep 2015 18:55

Ok, fruchtzucker ist natuerlich drin :)
Hatte gerade voll Bock auf nen kleinen Kuchen und dachte, ich versuchs mal mit meinen ueberreifen Kochbananen.
Also:
100g Kochbanane
20g Proteinpulver
1/2 TL Weinsteinbackpulver
30g Kefir (geht sicher auch Joghurt, oder Milch, vielleicht dann mit ein bissl Zitronensaft gemischt)
Stevia und Vanille/Rumaroma/Zimt....
In ne Tasse, mit dem Puerierstab durch und bei ca 600 watt so 3 Minuten.

Foto konnte ich so schnell nicht machen, wie er weg war, aber war schoen weich und fluffig und ist toll hochgekommen.
Ne halbe Banane hab ich ja noch, vielleicht muss die auch noch weg.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 27. Sep 2015 18:59

hört sich ja voll winzig an.

Glaub das wär voll lecker.
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Okt 2015 19:23

mit Senf als würze kann man sich übrigens auch noch biserl Protein holen:

Kalorien 172 kcal
Protein 9 g
Kohlenhydrate 1,6 g
davon Zucker 1,6 g
Fett 12,6 g
http://www.loewensenf.de/sortiment/senf ... charf.html
das ist der vegane löwensenf extra-scharf:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 28. Okt 2015 19:27

um an 9 Gramm Eiweiß zu kommen gibts aber einachere Wege als ne 100 ml Tube Senf auszulutschen ;)
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Okt 2015 19:34

es war auch eher ne "statt ketchup lieber Senf zum seitanwürstchen"-Empfehlung. Kleinvieh macht auch mist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 30. Dez 2015 09:10

Hab mir den Thread jetzt durchgelesen und mich fasziniert es total, dass man mit Kichererbsenmehl ja auch Süßes machen kann. Dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin. :D

Ich möchte am Wochenende so eine Art Kuchen probieren. Da der vorerst nur für mich sein wird, geht es weniger um Aussehen/Konsistenz als um Geschmack.
Glaubt ihr, man kann einfach Bananenbrot aus Kichererbsenmehl machen? Im Internet finde ich nur wenig dazu und wenn, dann ist meistens normales Mehl beigemischt, aber das würde ich gerne so weit wie möglich vermeiden. Mehle, dich ich zu Hause habe und evt. auch einbauen würde sind Glutenmehl, Sojamehl, diverse gemahlene Nüsse. Mohn als Zugabe könnte ich mir irgendwie auch vorstellen.
Hat irgendjemand eine Idee für ein Grundrezept? Ansonsten probiere ich einfach mal ein wenig rum und wenn was Gutes dabei rauskommt, teile ich das Ergebnis selbstverständlich mit euch. :)

Mich interessiert auch der dampfgegarte Kuchen, ich kann mir nur nicht ganz vorstellen wie das funktionieren soll. Hatte mit Dämpfen bisher nichts am Hut, aber die Konsistenz sieht genial und genau nach meinem Geschmack aus.

Was ich auch dieses WE probieren möchte, wenn ich dazu komme, sind Spätzle aus Kichererbsen- und Glutenmehl. Ich hatte bisher schon einige Versuche nur mit Kichererbsenmehl versucht, die mal mehr, mal weniger matschig wurden. Durch das Glutenmehl hoffe ich, die Matschigkeit beseitigen zu können und gleichzeitig den Proteingehalt noch zu erhöhen. :)

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 3. Jan 2016 20:55

Kurzes Zwischenupdate:
Die Kichererbsen-Spätzle aus 75g Kichererbsen- und 25g Glutenmehl (eine Portion) wurden ein voller Erfolg. Gewürzt habe ich mit Salz, Pfeffer, etwas Cumin, Kurkuma und einer Prise Muskatnuss. >30g Protein.

Ich hab mir daraus mit Wilmersburger und ordentlich Zwiebeln Käsespätzle gemacht. Wegen des im Ursprungsrezept so ungünstigen Nährstoffverhältnisses schon ewig nicht mehr gegessen. War als Vegetarierin eines meiner Lieblingsessen, daher war das gleich doppelt befriedigend. :D

Antworten