Proteinpulverempfehlung bei empfindlichen Magen

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
Mariner86
Beiträge: 239
Registriert: 23.11.2015
Wohnort: Stuttgart

Proteinpulverempfehlung bei empfindlichen Magen

Beitrag von Mariner86 » 28. Dez 2015 23:26

Servus zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Proteinpulver für meinen Afterworkoutshake. Das Problem bei mir ist, dass ich einen extrem empfindlichen Magen haben was laut den Ärzten ein Anhängsel meiner Lactose/Fructoseintoleranz ist. Ich habe es schon mal mit Hanfproteinpulver versucht, davon hab ich aber abartige Magenkrämpfe bekommen und langsames eingewöhnen hat auch nicht hingehauen, hab es nach einigen Versuchen aufgegeben. Hat mir jemand von euch einen guten Tipp für ein gut verträgliches Proteinpulver? Will mich jetzt eigentlich nicht durch den Dschungel an Produkten durchtesten in der Hoffnung irgendwann mal was passendes zu finden.

Lg Mariner
“Life ... is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.”
- William Shakespeare, Macbeth -

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Dez 2015 23:33

Mariner, LSP Rice Pro kann ich sehr empfehlen. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 29. Dez 2015 02:36

Dabei auf die genaue Bezeichung achten:
"LSP Rice Pro"

Bei vielen anderen Reis-Proteinen ist der Lysin-Gehalt ziemlich mangelhaft.

Das gilt übrigens auch für das "Zero Rice Pro", das einem gerne als angeblicher Ersatz verkauft wird, wenn man nicht gut aufpasst.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Dez 2015 02:53

Dieses Produkt ist gemeint: :)

http://www.vegan-supplements.de/Protein ... O-4kg.html

Auch als 1 kg-Einheit erhältlich.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Mariner86
Beiträge: 239
Registriert: 23.11.2015
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Mariner86 » 29. Dez 2015 06:08

Dankeschön, werde mal schauen ob ich das auch als Kleinmenge zum testen beschaffen kann :-)
“Life ... is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.”
- William Shakespeare, Macbeth -


Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 29. Dez 2015 19:10

Ich möchte nur darauf hinweisen, daß der Geschmack eures empfohlenen Produktes als unterirdisch beschrieben wird :O .
Ganz anders hingegen mein favorisiertes Sojazeug von MyProtein. Geschmacksrichtung Vanille. Mit warmen Himbeeren. Oder kürzlich auf Anordnung von Ill: mit etwas Kakao....
Ich vertrage es ausgesprochen gut, aber ich habe sowieso ein Magen wie ein Pferd (Lantha, für den Fall das du mitliest: keine Kommentare zu de Fähigkeiten meiner Körperteile!!) und mir wird eigentlich nie schlecht. Also bin ich da vielleicht nicht die zuverlässigste Quelle, was Verträglichkeit angeht. Aber beim Thema Geschmack bin ich weit vorne!!
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 29. Dez 2015 19:30

Ja. So wie jedes Reisprotein schmeckt es nach Tapete mit Sand. Aber es ist Hypoallergen und sicher besser verträglich als der Geschmackssieger Soja.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 29. Dez 2015 20:33

:up:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Dez 2015 21:47

mashisouk, Deiner obigen Kritik möchte ich - als verrückter Wissenschaftler, der ich nun einmal bin - meine Sicht entgegenhalten. :)
Proteinpulver ist Sonder- und Funktionsnahrung, die ihren Zweck erfüllen soll, sei es als Sportmenschennahrung bei erhöhtem - nicht mit konventioneller Nahrung deckbarem - Proteinbedarf wg Sport, sei es bei Ernährung mit Energiedefizit, sei es bei Unverträglichkeit anderer Proteinquellen. :O Und diesen Zweck erfüllt Reisprotein allgemein und diesen Zweck erfüllt das empfohlene Produkt sehr gut. :) Ich nehme es entweder mit Sojalecithin und Kreatin in Wasser/Saft oder als Smoothiezutat zu mir. :) Fälle von Unverträglichkeit von Reisproteinpulver sind meines Wissens gegenüber anderen Proteinpulvern sehr selten. :)
Proteinpulver wird IMO von vielen Menschen in zu großer Menge konsumiert. :( Die Proteinpulverindustrie hat es leider geschafft, Proteinpulver als Lifestyleprodukt zu etablieren. :( Professionelle vegane SportlerInnen nehmen meist in konkreten Trainings- und Wettkampfphasen täglich um 1,4 g Protein je kg Körpergewicht zu sich, professionelle vegane BodybulderInnen in Extremfällen auch täglich bis 2 g Protein je kg Körpergewicht. :) Diese hohe Proteinzufuhr professioneller SportlerInnen benötigen vegane Freizeitsportlerinnen oder Abnehmwillige jedoch nur in Ausnahmefällen, in den meisten Fällen reichen ihnen täglich 1 - 1,2 g Protein je kg Körpergewicht aus. :) Vom Körper nicht benötigtes Protein belastet leider allerlei Organe. :(
Suche Signatur.

Antworten