VEGAN BODYBUILDING / FITNESS ??!

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 3. Aug 2010 07:54

illith hat geschrieben:
...Q... hat geschrieben:15kg mehr auf den Rippen (mind.) und breite Arme würden mir auch ganz gut tun. Ich fange auch bald damit an, ins Fitnessstudio zu gehen.
(intensiveres) training mit gewichten soll für kampfsportlerInnen ja kritisch sein, weil es wohl tendenziell langsamer macht. gibt's aber wie überall natürlich unterschiedliche ansichten zu.
naja.. beim kampfsport trainierst du ja eher schnelligkeit.. beim kraftsport maximalkraft..
trotzdem halte ich es für ne gute kombi..
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Aug 2010 17:20

ich würd sagen, das gros der fitnessstudio-besucherInnen trainieren eher auf volumen/hypertrophie, denn auf max.kraft. aber kann mich natürlich auch täuschen. ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 3. Aug 2010 17:32

illith hat geschrieben:ich würd sagen, das gros der fitnessstudio-besucherInnen trainieren eher auf volumen/hypertrophie, denn auf max.kraft. aber kann mich natürlich auch täuschen. ;)
Der Großteil dieser Ochsen will doch nur seine Muskeln aufplustern um vor Mädels Eindruck zu schinden und am ende laufen sie alle herum als hätten sie einen starrkrampf
mitten im Nordtiroler Gletschersee auf Galtür in Kaps Kops

Seht euch Mal an, wie gesund diese Frau von Soja hier aussieht, was für eine schöne Haut. Und da sage noch einer, Soja sei ungesund, dem trete ich eigenhändisch in den Allerwertesten!

http://www.joya-soja.at/rezeptee/
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 3. Aug 2010 17:55

illith hat geschrieben:ich würd sagen, das gros der fitnessstudio-besucherInnen trainieren eher auf volumen/hypertrophie, denn auf max.kraft. aber kann mich natürlich auch täuschen. ;)
naja.. wenn du muskelvolumen trainierst, musst du ja zwangsläufig auf maximalkraft trainieren.. ! wenig wiederholungen mit schweren gewichten.. so das der muskel bei der letzten wiederholung an sein limit kommt..
i'll be back...

Benutzeravatar
vegan4life
Beiträge: 86
Registriert: 31.07.2010
Wohnort: italien-südtirol (bozen)

Beitrag von vegan4life » 3. Aug 2010 19:50

...Q... hat geschrieben:15kg mehr auf den Rippen (mind.) und breite Arme würden mir auch ganz gut tun. Ich fange auch bald damit an, ins Fitnessstudio zu gehen. Hast du irgendwelche Rezepte für Sachen, die einem die nötige Kraft geben und das Training unterstützen? Welche Supplemente benutzt du so? Wie oft hast du trainiert und wann haben sich gewisse Erfolge eingestellt?
waw, auch wenn ich aus südtirol bin, ich hasse dieses tirolerlied wie die pest, wäh

also ich rate dir das 1. monat speziell auf kraft zu trainieren. du solltest mind. 15 saubere wiederholungen schaffen
nach einiger zeit solltest du soviel gewicht nehmen,dass du 4 sätze a 10 wdh schaffst.
so, und nun zum richtigen bodybuilding. wenn du masse aufbauen willst solltest du immer mit schweren gewichten trainieren, also übungen wie bankdrücken, nackendrücken, military press, squats usw.

ich machs beim oberkörper immer so: zum einwärmen leichtes gewicht, sodass ich 30-40 wdh schaffe, damit der muskel richtig brennt.
danach tust du immer mehr gewicht drauf:
1.satz: 30-40 wdh
2. satz 15-18 wdh
3. satz 12 wdh
4. satz 10 wdh.
5.satz 8 wdh
sas solltest du bei jeder übung so machen: mit den 1. 3 sätzen baust du kraft auf, mit den anderen volumen.

extrem wichtig: die ernährung: am morgen haferflocken, vollkornbrot, obst.....
das mittagessen ist das wichtigste: iss soviel nudel oder reis, wie du kannst. gebe immer ein wenig olivenöl dazu
am abend: proteine: du wirst es nicht glauben aber erbsen pumpen die muskeln und kraft wirklich auf: immer hülsenfrüchte am abend. das ist sehr wichtig.

ich gehe 2x die woche ins fitness studio.
lg
Don't try it, do it

Live and u r hurt and hate, die and u r loved and missed

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Aug 2010 22:15

@eric:
ja ok, die Übergänge sind natürlich fließend. ich versteh unter Maximalkraft-Training Übungen mit mehr Gewicht und weniger wdh, als Hypertrophie-Übungen.

@vegan4:
von 2x die Woche kriegst du sonen Körper??? :eek: wie lang bist du denn dann jeweils da?? oO
dein Vorstellungsthread steht übrigens noch aus ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
...Q...
Beiträge: 177
Registriert: 16.05.2010

Beitrag von ...Q... » 4. Aug 2010 15:19

Ich hätte es anders formulieren sollen: Mir gehts vor allem um Kraft und Gewicht, weniger um Volumen. Da ich grade eher untergewichtig bin, hoffe ich, dass sich ein Zuwachs an Gewicht (und an Volumen an den richtigen Stellen) bei Training und disziplinierterem Essen leicht einstellt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: VEGAN BODYBUILDING / FITNESS ??!

Beitrag von illith » 4. Aug 2010 16:57

dann sind glaub ich am ehesten hohe Gewichte mit weniger wdh und nicht zu intensives cardio-training günstig.
sowas ist aber auch stark anlagebedingt. ein Blick auf die verwandschaft ist da aufschlussreich.^^
vegan4 verfügt in der Hinsicht offenbar über beneidenswerte Gene >.<
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 4. Aug 2010 17:52

ich hab mich jetzt auch mal wieder im fitnesstudio angemeldet. bei mir is das gewicht und das volumen schon da, müssen nur noch muskeln draus werden....

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 4. Aug 2010 18:56

Veganize_It hat geschrieben:ich hab mich jetzt auch mal wieder im fitnesstudio angemeldet. bei mir is das gewicht und das volumen schon da, müssen nur noch muskeln draus werden....
auf fett kann man leider keine muskeln machen :(
i'll be back...

Antworten