VEGAN BODYBUILDING / FITNESS ??!

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Mai 2009 23:30

VeganBurger hat geschrieben:Hey. Ich will einfach mal wissen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Muskelaufbau oder allg. Fitness UND veganer Ernährung gesammelt hat.
wenn man Sport macht und sich vegan ernährt baut man total gut Muskeln auf
SxEric hat geschrieben:
Ansonsten kann man Bodybuilder nicht in einen Topf werfen. Extreme gibt es überall. Bei den Veganer wird man sicherlich niemanden finden, der sicht mit Anabolika und Co. zumüllt.
also dafür würde ich meine hand nicht ins feuer legen ;)
ich auch nicht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 27. Mai 2009 09:27

cneumann hat geschrieben:Und 2g Eiweiß pro Kg. sind nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass der Durchschnittseuropäer um die 100g pro Tag zu sich nimmt.
Dass diese 100 g Eiweiß für den Durchschnittseuropäer nicht notwendig sind, ist dir hoffentlich klar. (Woher kommt diese Zahl eigentlich?) Abgesehen davon bestehen zwischen 100 g Eiweiß und 180 g Eiweiß (wenn man einfach mal davon ausgeht, dass der Bodybuilder 90 kg wiegt) ein gewaltiger Unterschied. Es ist nämlich beinahe doppelt so viel. Es dürften auch Unterschiede bestehen zwischen Freizeitbodybuildern und professionellen Bodybuildern, aber vermutlich sind auch da die ambitionierten Freizeitler übereifriger als nötig.
Ich würde allen raten, sich erst mal genauer mit der Materie zu beschäftigen, zumindest mit "Vegan Bodybuilding".
Das tun wir alle dann, wenn du dich mit Hilfe eines entsprechenden Buches damit beschäftigst, wie viel Eiweiß ein Mensch am Tag benötigt (bitte keine Bodybuildingforen als Quelle anführen, danke). Also vermutlich am St. Nimmerleinstag.

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 27. Mai 2009 09:28

SxEric hat geschrieben:
Ansonsten kann man Bodybuilder nicht in einen Topf werfen. Extreme gibt es überall. Bei den Veganer wird man sicherlich niemanden finden, der sicht mit Anabolika und Co. zumüllt.
also dafür würde ich meine hand nicht ins feuer legen ;)
Wirklich nicht. Ich mag meine Hände.

Benutzeravatar
Christian.
Uberveganer
Beiträge: 209
Registriert: 19.02.2009

Beitrag von Christian. » 27. Mai 2009 12:31

Phoenix hat geschrieben: Dass diese 100 g Eiweiß für den Durchschnittseuropäer nicht notwendig sind, ist dir hoffentlich klar. (Woher kommt diese Zahl eigentlich?) Abgesehen davon bestehen zwischen 100 g Eiweiß und 180 g Eiweiß (wenn man einfach mal davon ausgeht, dass der Bodybuilder 90 kg wiegt) ein gewaltiger Unterschied.
Ja, die 100g sind zu viel.
Du kannst aber nicht einen 90kg Bodybuilder als Beispiel nehmen, da die 100g auf den Durchschnitt bezogen sind. Ins Blaue geraten würde ich mal sagen, der Duchschnittseuropäer (m/w) wiegt 70kg. Das machen 140g Eiweiß. So groß ist der Unterschied also doch nicht.

Aber egal, ich mag dich trotzdem! :heart:
http://www.altfrau.de/ubervegan.png[/img_r]
Ich bin die Ethik.
Der Anfang und das Ende.
Fleischwerdung des Vollkommenen.

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 27. Mai 2009 13:06

cneumann hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben: Dass diese 100 g Eiweiß für den Durchschnittseuropäer nicht notwendig sind, ist dir hoffentlich klar. (Woher kommt diese Zahl eigentlich?) Abgesehen davon bestehen zwischen 100 g Eiweiß und 180 g Eiweiß (wenn man einfach mal davon ausgeht, dass der Bodybuilder 90 kg wiegt) ein gewaltiger Unterschied.
Ja, die 100g sind zu viel.
Du kannst aber nicht einen 90kg Bodybuilder als Beispiel nehmen, da die 100g auf den Durchschnitt bezogen sind. Ins Blaue geraten würde ich mal sagen, der Duchschnittseuropäer (m/w) wiegt 70kg. Das machen 140g Eiweiß. So groß ist der Unterschied also doch nicht.

Aber egal, ich mag dich trotzdem! :heart:
Hab das Gefühl, dass 70kg vieeeeel zu tief angesetzt sind.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Christian.
Uberveganer
Beiträge: 209
Registriert: 19.02.2009

Beitrag von Christian. » 27. Mai 2009 13:10

that_way hat geschrieben: Hab das Gefühl, dass 70kg vieeeeel zu tief angesetzt sind.
Man soll nicht von sich auf andere schließen :mrgreen:
http://www.altfrau.de/ubervegan.png[/img_r]
Ich bin die Ethik.
Der Anfang und das Ende.
Fleischwerdung des Vollkommenen.

Benutzeravatar
Christian.
Uberveganer
Beiträge: 209
Registriert: 19.02.2009

Beitrag von Christian. » 27. Mai 2009 13:22

Was Deutsche angeht:
Im Jahr 2005 waren erwachsene Männer im Durchschnitt 1,78 Meter groß und
82,4 Kilogramm schwer. Frauen waren 1,65 Meter groß und 67,5 Kilogramm schwer.
Damit haben Männer seit 1999 bei (fast) konstanter Durchschnittsgröße um 1,6 Kilo-
gramm ,,zugelegt", bei den Frauen waren es mit 0,8 Kilogramm halb so viel bei unver-
änderter Durchschnittsgröße.
(Mikrozensus 2005, Statistisches Bundesamt)

also durchschnittlich 74.95 kg =)
http://www.altfrau.de/ubervegan.png[/img_r]
Ich bin die Ethik.
Der Anfang und das Ende.
Fleischwerdung des Vollkommenen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Mai 2009 13:51

cneumann hat geschrieben:
pünktchen.av hat geschrieben:gewisse parallelen zu magersucht lassen sich nicht von der hand weisen.
:roll: Mal wieder erstklassiger Pünkt'scher Dünnschiss.
in dem fall würd ich pünktchen zustimmen, sowohl bei Magersüchtigen als auch bei Bodybuildern ist eine ausgeprägtes Bewusstsein für das Körperbild, und der Wunsch, dieses zu verändern, vorhanden, außerdem ein gestörtes Essverhalten (schau dir mal n speiseplan von nem bodybuilder an). Nur dass es bei Magersüchtigen krankhaft ist, bei bodybuildern nicht zwangsläufig. obwohl s da diesen adonis-komplex gibt, da gehts ja auch um gesundheitsgefährdendes streben nach perfektion.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Christian.
Uberveganer
Beiträge: 209
Registriert: 19.02.2009

Beitrag von Christian. » 27. Mai 2009 14:16

Vampy hat geschrieben: in dem fall würd ich pünktchen zustimmen, sowohl bei Magersüchtigen als auch bei Bodybuildern ist eine ausgeprägtes Bewusstsein für das Körperbild, und der Wunsch, dieses zu verändern, vorhanden, außerdem ein gestörtes Essverhalten (schau dir mal n speiseplan von nem bodybuilder an). Nur dass es bei Magersüchtigen krankhaft ist, bei bodybuildern nicht zwangsläufig. obwohl s da diesen adonis-komplex gibt, da gehts ja auch um gesundheitsgefährdendes streben nach perfektion.
Man kann nicht ernsthaft eine psychische Störung, die krasse Auswirkungen auf die Gesundheit hat, mit einer Sportart vergleichen, die, sofern sie nicht ausartet, erst einmal positiv für die Gesundheit ist. Ein gestörtes Essverhalten kann ich beim Bodybuilding grundsätzlich auch nicht erkennen.
Fragt sich natürlich was jetzt schlimmer ist, die Relativierung der Ernsthaftigkeit von Magersucht oder die "Verunglimpfung" vom Bodybuilding.
http://www.altfrau.de/ubervegan.png[/img_r]
Ich bin die Ethik.
Der Anfang und das Ende.
Fleischwerdung des Vollkommenen.

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 27. Mai 2009 14:19

cneumann hat geschrieben:
that_way hat geschrieben: Hab das Gefühl, dass 70kg vieeeeel zu tief angesetzt sind.
Man soll nicht von sich auf andere schließen :mrgreen:
Na zum Gück weißt du genaustens bescheid, was ich wiege/wie ich ausseh.

Code: Alles auswählen

Im Jahr 2005 waren erwachsene Männer im Durchschnitt 1,78 Meter groß und
82,4 Kilogramm schwer. Frauen waren 1,65 Meter groß und 67,5 Kilogramm schwer.
Damit haben Männer seit 1999 bei (fast) konstanter Durchschnittsgröße um 1,6 Kilo-
gramm ,,zugelegt", bei den Frauen waren es mit 0,8 Kilogramm halb so viel bei unver-
änderter Durchschnittsgröße.
Hätt ich aber gerade bei den Männern auch mehr geschätzt..
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Antworten