vegane Proteinriegel...hat wer ein Rezept?

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
Don-Bilbo
Beiträge: 11
Registriert: 25.04.2016

vegane Proteinriegel...hat wer ein Rezept?

Beitrag von Don-Bilbo » 27. Apr 2016 16:29

Guten Tag Leute.

Ich bin mir nicht sicher ob das Thema im Bereich Sport oder doch Rezepte besser aufgehoben ist. Aber man kann es ja verschieben ;)

Und zwar geht es um ein Rezept für Proteinriegel. Ich bin in den Bereichen Bodybuilding, Muskelaufbau, Diät, Ernährung eigentlich Topfit. Aber bei Proteinriegel hört es bei mir auf... :'d: :'d: :'d:
Ich hab mich schon des Öfteren an selbst gemachte Proteinriegel versucht. Über das Ergebnis möchte ich nicht sprechen. :urgh:
FertigProteinRiegel aus dem Laden haben meist viel zu viel Zucker und Chemie drin, sodass die nicht in frage kommen.

Habt ihr irgendwelche Ideen, Erfahrungen, Bilder & Rezepte?
Sie sollten einen hohen Eiweißanteil haben & keinen Zucker. Fett ist egal. Kohlehydrate so viel wie nötig/so wenig wie möglich.
Die Basis sollten Proteinpulver & Haferflocken machen.


Namaste :engel:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Apr 2016 16:40

Hast Du die Suchfunktion bemüht?

Proteinriegel selber machen
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Apr 2016 18:47

Bild

Packung aufmachen, ggf. noch in Streifen schneiden. Zack feddich: Proteinriegel mit 28g EW und 2g KH

Bild
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 27. Apr 2016 19:29

Wie lecker. Nicht.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Apr 2016 19:31

Geschmack wurde nicht gewünscht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Don-Bilbo
Beiträge: 11
Registriert: 25.04.2016

Beitrag von Don-Bilbo » 27. Apr 2016 23:40

Akayi hat geschrieben:Hast Du die Suchfunktion bemüht?

Proteinriegel selber machen
Nein. Ich habel deinen Link angeklickt, in der Hoffnung, dass ich dadurch irgendwelche guten Rezepte finde. Der Tread ist aber in einer Protein-Diskussion untergegangen...

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Apr 2016 08:33

Hi Don-Bilbo,

es existieren mehrere Threads mit Rezepten. :)

Beispielsweise hier:

Proteinreiche Mahlzeiten,Rezepte und Snacks

Beispiel eines Rezepts aus diesem Thread, auf dessen Basis ich erfolgreich Proteinriegel herstelle:
Rena hat geschrieben: Ja,für Proteinriegel habe ich sogar ein extrem einfaches rezept,allerdings mit Proteinpulver.
Einfach nur pürierte Bananen und Haferflocken als Basis und dann dazu:
Proteinpulver,Nüsse(ERdnussbutter crunchy!!!!),Trockenfrüchte...

Lässt sich variieren und das Mischverhältnis ist fast egal,nur Klutschig muss es sein. Trocknen im Ofen oder Dörri. Bekommt man locker ohne Küchenmaschine und anderes werkzeug hin. Aufs Blech streichen und später schneiden.
Rena hat geschrieben:Ich dörre relativ warm,weil ich ungeduldig bin.
So 75 Grad je nach dicke 5 Stunden ca?
Im Ofen halt niedrig eingestellt und ab und zu gucken. Kann man aber auch backen,dann werden sie halt eher knusprig als zäh. Je höher der Zucker/Fettanteil ist desto keksiger aber auch krümeliger.Bei 120 bis 150 Grad klappt es sicher auch noch und geht dann in unter ner Stunde,ggf sogar unter ner halben? Testen!

Also,im Grunde kann man da echt nix falsch machen. Im allerallerschlimmsten Fall hat man am Ende Crunchy-Müsli :laugh:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Apr 2016 08:37

Vampy hat geschrieben:Viana-Seitan-Review
Vampy, fertiges Seitan suche ich verzweifelt. Bitte, ist dieses Produkt in D im Einzelhandel? Falls ja, wo? Vielen Dank. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Apr 2016 08:46

bei uns Bioladen, Famila und ich könnte mir vorstellen Rewe.
aber warum bestellst du eigentlich nicht online, Somebody?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Apr 2016 09:07

illith, vielen Dank, Rewe werde ich mal schauen. :) Bei Denns in Gießen könnte ich ebenfalls mein Glück versuchen. :) Bei tegut und Edeka wurde ich leider nicht fündig. :( Bioladen existiert leider keiner vor Ort, lediglich konservatives Reformhaus. :( Mit Soja Basics von Vantastic Foods bin ich bis ins nächste Jahr hinein versorgt, so dass ich nur fertiges Seitan bestellen müsste.
Suche Signatur.

Antworten