Veganer Weihnachtsmarkt in Hannover 2010 - 2012

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 9. Dez 2012 17:19

Bauch, Kühlschrank und Vorratsschrank aufgefüllt :)

Vom "Vortrag" von Annette Heimroth bin ich sehr enttäuscht, da hatte ich viel mehr erwartet. Sie ist Ernährungsberaterin und wollte von gesunder veganer und vollwertiger Ernährung erzählen, aber leider ist es nur ein zusammenhangloses Gelaber geworden. Sehr schlecht, sehr schade. Ihr erstes Buch werde ich mir wahrscheinlich trotzdem kaufen, denn die Rezepte darin klingen sehr interesant.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70298
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Dez 2012 17:22

ich kenn die gar nicht. könntest du das zusammenhanglose gelaber näher ausführen? war sie schlecht vorbereitet oder waren die aufgestellten hypothesen müll oder was war los?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 9. Dez 2012 17:54

Sie ist Ernährungsberaterin, Tierrechtslehrerin und Autorin. Angekündigt war, dass es um vegane Brotaufstriche geht. Aber sie hat lediglich gesagt, dass sie ein Buch über das Thema geschrieben hat und dass sie ein paar vegane Aufstriche mitgebracht hat, die wir gerne probieren können (waren sehr lecker). Ein Exemplar ihres Buches hatte sie leider auch noch nicht, weil es noch nicht herausgekommen ist. Aber das war's dann dazu :?:
Sie hat selbst zugegeben, sich nicht groß vorbereitet zu haben, sondern einfach frei heraus zu sprechen. Das muss ja nicht per se schlecht sein, aber leider ist sie von einem Thema zum anderen gesprungen. Erst ging es um Industriezucker, dann um ihren Sohn, dessen Neurodermitis nach einer Ernährungsumstellung weggegangen ist, dann um Tierrechtsaktivismus, dann wieder darum, dass in Brot überflüssige Inhaltsstoffe sind. Die Themen wurden alle nur grob angeschnitten und nicht vertieft und nach einer Viertelstunde hieß es dann "Hat noch jemand Fragen?". Habe sie dann nach ihrer Meinung zu Produkten wie Stevia gefragt, ein anderer hat das Brotthema aufgegriffen.
Nach 20 Minuten war alles vorbei und eine Handvoll Leute, darunter ich, hat ihre Brotaufstriche probiert und in ihrem 1. Buch geblättert. Sie hatte ganze zwei Exemplare dabei :?: Und zwei drei Info-Flyer.

Ich finde es echt schade, dass jemand, dem eine solche Plattform geboten wird, der die Chance bekommt, vor Menschen zu sprechen, diese Möglichkeit nur halbherzig nutzt. :|
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Veganer Weihnachtsmarkt in Hannover am 27.11.2010

Beitrag von vegansmarties » 9. Dez 2012 17:56

Ja, klingt seltsam :|
Wer weiß, was da grad ihr abläuft.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70298
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Dez 2012 18:15

uh.

und was sagt sie so zu stevia?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 9. Dez 2012 18:38

Dass Stevia leider auch häufig zu stark verarbeitet sei, am besten sei es direkt die Blätter zu nehmen. Ich habe dann noch gefragt wie sie am liebsten süßt: mit Trockenfrüchten.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70298
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Dez 2012 18:39

ah ok :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Dez 2012 20:36

Wuseljule hat geschrieben:Dass Stevia leider auch häufig zu stark verarbeitet sei, am besten sei es direkt die Blätter zu nehmen. Ich habe dann noch gefragt wie sie am liebsten süßt: mit Trockenfrüchten.
die klumpen aber immer so im kaffee
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Schnute
Beiträge: 179
Registriert: 01.12.2012

Beitrag von Schnute » 10. Dez 2012 18:48

Vampy hat geschrieben:die klumpen aber immer so im kaffee
:mg:

Antworten