10.10.2009 Köln Pelzfrei

Antworten
Benutzeravatar
Tragedy
Beiträge: 210
Registriert: 28.06.2009

10.10.2009 Köln Pelzfrei

Beitrag von Tragedy » 8. Okt 2009 21:35

"Wir wissen welches Leid für jeden noch so kleinen Echtpelz entsteht, wir kennen auch die Bilder. Doch viel zu viele Menschen veschließen immer noch die Augen vor den nackten Wahrheit und verbinden Pelz mit Luxus.
Deswegen möchten wir diesen Jahr zum 8. mal durch die Kölner Innenstadt ziehen und unseren Unmut kundtun. Unüberrhörbar, unübersehbar möchten wir der Öffentlichkeit die Augen öffnen. Treffpunkt wird dieses Jahr der Neumarkt sein. Da wir dort sehr viel Platz zur Verfügung haben, würden wir uns über eine rege Teilnahme an Infoständen und viele Demonstrantinnen und Demonstranten freuen.

Wie appellieren an alle Teilnehmer_innen: Zeigt Euch gewaltfrei und antispeziesistisch, damit es eine erfolgreiche Demo mit positiver Außenwirkung wird.

Die Köln pelzfrei ist überparteilich, unabhängig und nicht religiös motiviert. Wir verstehen unsere Arbeit in der Tradition anderer emanzipatorischer Bewegungen wie der Menschenrechts- und Frauenbewegung. Daher sind autoritäre und rückwärtsgewandte Gruppen und Organisationen wie Universelles Leben und rechte Gruppierungen auf der Demo nicht erwünscht.

Infostände: ab 10:00
Demobeginn: 12:00"

Quelle: http://www.koeln-pelzfrei.de/2009/

Antworten