1.11. Weltvegantag

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Nov 2009 14:11

keks, die gastgeberin, hatte zufällig genau den, der im raclette-thread empfohlen wurde (in 2 geschmacksrichtungen). und der ist richtig toll geschmolzen und hat so toll geschmeckt, das hätt ich ja niemals erwartet! :inlove:
sie hat da aber auch den trick, den in der (geschlossenen) packung vorher mit heißem wasser geschmeidig zu machen.
blöd nur, dass der in scheiben geschnitten fast genauso aussah wie der tofu - da haben sich einige gewundert, warum ihr käse einfach nicht geschmolzen ist :laugh: :haha:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 5. Nov 2009 14:49

der mit "schinken" ist meine lieblingssorte... :blush:

Falko
ZiegenBärTiger
Beiträge: 352
Registriert: 01.11.2009

Beitrag von Falko » 5. Nov 2009 16:16

ja der tofu und der käse waren echt nicht zu unterscheiden.. und waren auch noch in gleich aussehenden schüsseln :P
hat aber auch mit tofu gut geschmeckt :D

Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitrag von lotta » 11. Nov 2009 10:57

jaja, das war schon witzig und lecker :-)
und ill, ich hab noch immer deinen käse.
hast du da mal aufs datum geguckt... die teile sind fast älter als du ;-)
ich möchte beim Öffnen der Packung in der ersten Reihe sitzen :-p
Das wird eine riesen Gaudi!
btw: vienna- i'll be back!
kann Spuren von Ironie enthalten

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Nov 2009 13:29

och, da bin ich schmerzfrei. wenns normal aussieht, schmeckt und riecht ist mir das datum egal. zumidnest der erste punkt ist in diesem fall ja schonmal gegeben^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Nov 2009 14:55

das THema MDH kam kürzlich im swr: http://www.swr.de/ratgeber/essen/-/id=1 ... index.html
http://www.swr.de/swr1/rp/tipps/essen/- ... index.html

also solange der deckel sich nicht wölbt kann man eigentlich noch alles essen :)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 11. Nov 2009 18:23

ich erinnere mich noch daran, dass bei uns zu hause der joghurt erst schlecht war, wenn er sich auf der zunge wie brausepulver angefühlt hat. :laugh:
da wurde auch erst probiert und dann entsorgt.

Antworten