1.11. Weltvegantag

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 22. Okt 2009 20:21

auf die straße gehen & seine meinung zu äußern ist, mit das effektivste und je mehr leute sich anschließen um so besser. :devil:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Okt 2009 21:53

kirsche hat geschrieben:auf die straße gehen & seine meinung zu äußern ist, mit das effektivste und je mehr leute sich anschließen um so besser. :devil:
100% agree
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 23. Okt 2009 19:46

Macht sicher Spaß mit dem Demonstrieren (zusätzlich noch dazu)..

Themawechsel: Morgen fahren sie in den Europapark, ich weiß noch nicht,ob ich mitgehe. Meine Schwester hat grad gfragt, und weil meine Tante krank ist, müsste meine Mutter bei meinem (noch Hauptschüler) Cousin im Zimmer schlafn. Naja. Halloween ist da ja auch also könnt ich's mir überlegen.

Bis jetzt war ich noch nie mit, weil es alles in die Zeit fiel, wo ich böse auf alle war, und dass sie die Sachen gesagt haben. Aber ist nur ein Wochenende, also vielleicht. Dann steh ich heut nacht um 3 Uhr auf und schließe mich an, indem ich mitfahre und da hin gehe.

Hab' zwar schon Zeitverzug (zumindest weiß ich jetzt was ich lesen muss) in Politik + Soziologie, aber wenn ich mich Mal ransetzen würde, könnte ich es sicher sehr leicht aufholen. Auch mit Mal einem Wochenende Pause. Ich sollte Zeit nutzen, die ich habe... heute nur begrenzt geschehen. Aber dann ginge es locker. (Was man mit guten Mitschriften + Zusammenfassungen erreichen kann, sah ich an der Gender Studies Prüfung)
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Okt 2009 20:24

jin.... wie war das mit dem offtopic?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 23. Okt 2009 20:57

Eine rhetorische Frage - das finde ich äußerst interessant. Rhetorische Fragen entstanden im 19. Jahrhundert und ihre gesellschaftlichen Erscheinungsformen sind vielfältig und verzweigt :laugh: ein kleiner Scherz sorry. Ich hör schon auf

Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Okt 2009 09:40

hier gibts ne Liste wo überall Aktionen stattfinden: http://www.vegan-tag.de/texte/aktionen.html
Aktionen

Angemeldete Aktionen 2009:

Berlin
Berlin-Vegan
Sa., 31.10. von 13 bis 17 Uhr größere Aktion auf dem Breitscheidplatz in Charlottenburg mit Infotisch, Kostümen und Verstärker mit viel Musik

So., 01.11. von 15 bis 18 Uhr Demo vor McDonald's am Bahnhof Zoo auf dem Hardenbergplatz in Charlottenburg.

Mo., 02.11. von 11:30 bis 16 Uhr Aufklärungsaktion vor der Mensa der Technischen Universität nahe der Hochschule der Künste, Hardenbergstraße in Charlottenburg
Kontakt: http://www.berlin-vegan.de/

Darmstadt
Café Habibi
Feiern ohne Tierausbeutung und gesundheits- bewusst am Welt-Vegan-Tag. Das veggie Café Habibi wird am 7.11. nur veganes Essen anbieten - dazu gibt's Musik und gute Stimmung. Damit wir besser planen können, meldet euch bitte im Vorfeld unter vegan[ätt]tirm.de oder direkt im Café an.
TierrechtsInitiative-Rhein-Main

Infostand: Wir werden mit Infos und Kostproben über die vegane Lebensweise und über die gravierenden Auswirkungen auf Umwelt und Tiere durch den Fleischkonsum informieren.
Sa, 07.11.2009 13:00-17:00 Uhr (Luisenplatz)
http://www.tirm.de/termine.php

Frankfurt
TierrechtsInitiative-Rhein-Main
Infostand: Wir werden mit Infos und Kostproben über die vegane Lebensweise und über die gravierenden Auswirkungen auf Umwelt und Tiere durch den Fleischkonsum informieren.
Sa, 07.11.2009 13:00-17:00 Uhr - (Hauptwache)
http://www.tirm.de/termine.php

Karlsruhe
LUSH Karlsruhe
Die MitarbeiterInnen im LUSH Karlsruhe haben sich privat dazu entschlossen ganze drei Tage lang vegan zu leben. Viel Erfolg wünschen wir!

Karlsruhe-Vegan
Wir treffen uns am Welt-Vegan-Tag um 19 Uhr im afrikanischen Restaurant Serengeti,
Baumeisterstr. 14-16 (am Staatstheater), in Karlsruhe zu einer *Weltvegantag-Party*. Neben köstlichen veganen Speisen, kann man unter anderem eine Überaschung gewinnen. Was das sein wird ,veraten wir noch nicht.

Osterhofen
Privat
Am Freitag den 30. und Samstag den 31. Oktober gibt es im Naturkostladen "Regenbogen" in Osterhofen wieder einen INFO-Stand zur vegetarischen und veganen Lebensweise. Dabei gibt es dann auch die Möglichkeit der Verkostung von Kürbiscremesuppe und anderen veganen bzw. vegetarischen Spezialitäten. Organisator ist wie jedes Jahr Johannes Kiermaier und Naturkostladeninhaberin ist Beatrix Lemberger.
Kontakt: johanneskiermaier[ätt]web.de

Tübingen
Antispe Tübingen
Tierrechtstreffen Tübingen: Sonntag, 1.11.09, 11-19h Infostand auf dem Holzmarkt mit Film, Kuchen und andere vegane Köstlichkeiten, Zapatista Kaffee, etc.
http://asatue.blogsport.de/

Anmeldung

Gerne tragen wir hier auch Ihre Aktion zum Weltvegantag ein. Schicken Sie einfach eine eMail an info[ätt]vegan-tag.de.

Aktionsideen

Sie könnten einen Infotisch machen oder eine Demonstration durchführen. Hier finden Sie weitere Aktionsideen.

Verteilen Sie doch bitte auch unseren Informationsbrief, den sie selber im Nachhinein verändern können.

Wenn Sie ein Geschäft besitzen, könnten Sie vegane Produkte, wie Lebensmittel, Kosmetik, Bekleidung und Bücher, reduziert verkaufen, als vegan deklarieren und auf einem extra Tisch mit Kostproben ausstellen, auf welchem auch ein Hinweisschild stehen sollte, welches auf den Weltvegantag verweist. Als Bäcker könnten Sie zum Beispiel einen speziellen Vegantag-Kuchen backen.

Wenn Sie ein Restaurant führen, könnten Sie vegane Gerichte anbieten. Als Filmvorführer könnten Sie Tierrechtsfilme bzw. Tierrechtsspots zeigen. Ein kleiner Anreiz sich zu beteiligen wäre der, dass wir gleichzeitig kostenlos für Sie werben würden.

Jede Aktion lebt von den Menschen, die sich aktiv daran beteiligen. Bitte verbreiten Sie diese Idee, indem sie beispielsweise auf unsere Homepage verlinken und über diese Aktion bzw. über Veganismus im Allgemeinen in Zeitungen, Zeitschriften bzw. im Fernsehen berichten.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Nov 2009 22:56

illith hat geschrieben:ich wurde zum veganen raclette eingeladen :)
es war so toooll!! :heart: :heart:
innerhalb von 2 stunden waren wir alle bewegungsunfähig (ok, außer N. offenbar, die schien noch SEHR bewegungsfähig :xd: ) :] Lotta war auch dabei....
und wen mitgebracht von da hab ich auch gleich! huhu Falko! nicht so schüchtern, schreib mal was! :hi:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Falko
ZiegenBärTiger
Beiträge: 352
Registriert: 01.11.2009

Beitrag von Falko » 4. Nov 2009 18:50

:P
das war echt hammer lecker, ich finde jeden sonntag sollte weltvegantag werden :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Nov 2009 13:32

vlt nicht notwendigerweise jeden SO, aber eine wiederholung in nicht allzuferner zukunft ist mM auf jeden fall angezeigt! :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 5. Nov 2009 13:37

Was habt ihr jetzt für Käse genommen?
Negativ but true.

One life one pain.

Antworten