VegaDo - Monatliches Veganertreffen in Dortmund

Antworten
Plutt

VegaDo - Monatliches Veganertreffen in Dortmund

Beitrag von Plutt » 5. Aug 2010 19:06

Hi, ich bin seit einiger Zeit im Forum angemeldet, habe aber noch nie geschrieben, und wollte nun mal unseren Dortmunder Tierrechtsstammtisch vorstellen. Wir nennen uns "VegaDo - Dortmund vegan" und treffen uns regelmäßig einmal im Monat im Kulturhaus "Tanranta Babu" (Humboldtstraße 44 in Dortmund, U-Bahn Städt. Kliniken) zum Plauschen, Essen, Lachen und Planen und wir freuen uns immer über viele "neue" Veganer. Auch Leute, die sich gerade erst Richtung Veganismus orientieren und deshalb neue Kontakte knüpfen wollen oder vegane Rezepte und weitere Tipps brauchen, sind bei uns willkommen! Unser Anliegen ist es, ein großes veganes Netzwerk in Dortmund und Umgebung aufzubauen.

Wir sind kein Verein, sondern einfach nur ein Haufen pflanzenfressender Leute aus allen Altersklassen zwischen 16 und 70. Es gibt keinen festen Mitgliederstamm; die Gruppe setzt sich bei jedem Treffen anders zusammen. Meistens sind wir so 20 - 25 Leute. Viele von uns sind sehr aktiv und setzen sich auf verschiedenste Art und Weise für Tierrechte ein. Wir haben z.B. neulich auf der stillgelegten Autobahn A40 einen Infotisch gehabt, an dem wir an die Fußgänger kostenlos vegane Leckereien ausgegeben haben. Auch auf dem Veggie-Street-Day in Dortmund werden wir präsent sein. Einige von uns hingegen haben aber eher weniger Lust auf Aktionismus und genießen stattdessen lieber nette vegane Grill- oder Spieleabende, gemeinsame Fahrradtouren, Kochabende ... Es ist also für jeden Geschmack was dabei!

Wer Lust hat, kann VegaDo gerne bei einem der nächsten Treffen kennenlernen. Das regelmäßige Treffen findet immer am ersten Mittwoch im Monat ab 18 Uhr statt. Es kann auch gerne etwas Veganes zu essen mitgebracht werden, das ist aber natürlich kein Muss - wir haben immer reichlich veganes Essen da! Auch anmelden muss man sich nicht. Schaut einfach vorbei! Im Internet sind wir auf http://www.dortmund-vegan.de zu finden. Dort stehen auch die nächsten Termine für Treffen und Aktionen. Bei Fragen kann man mich gerne anmailen: andrea@yofu.org

Vegane Grüße ausm Pott!
Andrea

Benutzeravatar
Mäu
Beiträge: 139
Registriert: 02.01.2009
Wohnort: Dortmund- Im Norden die Horden

Nächstes Treffen

Beitrag von Mäu » 17. Sep 2010 11:01

Hallo an Alle,

das nächste Treffen findet am 06.10. statt. Für nähere Infos einfach die Homepage besuchen.
Lächle wenn du vegan lebst.

Antworten