27.03.2011 Demo gegen die Messe "Reiten, Jagen, Fischen"

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

27.03.2011 Demo gegen die Messe "Reiten, Jagen, Fischen"

Beitrag von John Doe » 13. Mär 2011 00:20

Am 27.03.2011 ist wieder Demo gegen die Messe"Reiten, Jagen, Fischen" in Erfurt.

Treffpunkt ist ab 12 Uhr am Hauptbahnhof.

Weitere Infos unter: http://rjf.antispe-arge.org/
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 13. Mär 2011 22:22

:|
i'll be back...

Benutzeravatar
Äffchen
Beiträge: 18
Registriert: 31.03.2011
Wohnort: Gera

Beitrag von Äffchen » 1. Apr 2011 11:09

Die war ja eher ein Reinfall =D Aber trotzdem ganz lustig, paar neue Gesichter gesehen, aber ansonsten recht bescheiden mal abgesehen vom Wetter ^^
"Wenn wir mehr über die Fotosynthese wüssten, gäb es keinen Welthunger mehr, denn dann könnten wir mehr Getreide effizienter anbauen um es an Tiere zu verfüttern, deren Fleisch wir zum Überleben brauchen."
- Ausspruch eines Biologie-Lehrers

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 1. Apr 2011 14:30

hab ich dieses jahr zum ersten mal völlig verplant irgendwie..
i'll be back...

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: 27.03.2011 Demo gegen die Messe "Reiten, Jagen, Fischen"

Beitrag von kiara » 2. Apr 2011 00:54

"...und das Pferd, dessen zu fest gezogene Zügel, ihm die Halswirbel verschieben, nicht von einer Freundschaft reden können. Die „Freundschaft“ bleibt also einseitig und hat damit keinerlei Bedeutung mehr, womit die blutigen Hobbies auf einem Schlag ihre Rechtfertigung verlieren dürften."

Wie ich das hasse. Durch den Vergleich mit Reiten verliert die gesamte Seite an Glaubwürdigkeit. Jeder gute Reiter weiß von der Pferd-Mensch-Freundschaft. Warum, verdammtnochmal, können sie ihre Fakten nicht recherchieren und die Sachen kritisieren, die uneingeschränkt kritikwürdig sind, wie zb. Hetzjagden, und bei Pferden Rollkur, Springreiten und Doping? "Reiten, ein blutiges Hobby", ich lach mich tot. Wegen solchen Seiten wird die Tierrechtsbewegung als Spinnerei angesehen. Teilweise echt zu Recht...
corn + floor = cloorn?

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 2. Apr 2011 13:05

Also im verteilten Flyer steht das so nicht, dort geht es mal kurz, keine Lust den abzuschreiben, um Verletzungen beim Spring- und Dressurreiten, selektives Töten durch die Zucht von gewissen Pferderassen, das Schlachten der Pferde welche nicht mehr ihre Aufgabe erfüllen sowie um dessen Transport zum Schlachten in andere Länder. Ich glaub ich hab alles.
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Apr 2011 14:39

kiara hat geschrieben:Jeder gute Reiter weiß von der Pferd-Mensch-Freundschaft.
Klassisches Kiara-'Argument': Weil jemand ein guter Reiter ist Weiss er/sie natuerlich von dieser Freundschaft. Das koennen Reitkritiker gar nicht verstehen. Warum? Na, weil sie eben keine Reiter sind!
kiara hat geschrieben:Warum, verdammtnochmal, können sie ihre Fakten nicht recherchieren und die Sachen kritisieren, die uneingeschränkt kritikwürdig sind, wie zb. Hetzjagden, und bei Pferden Rollkur, Springreiten und Doping?
Auch gut: Dinge die einem nicht in den Kram passen sind "nicht recherchiert". Einfach mal ein Geschmacksurteil gegen das andere in Stellung gebracht.

Fazit: Bitte nur das kritisieren, was auch zur Kritik freigegeben ist.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 2. Apr 2011 16:06

Akayi hat geschrieben:Klassisches Kiara-'Argument':
Schon direkt am Anfang ein Ad Hominem? Beeindruckend!
Akayi hat geschrieben: Weil jemand ein guter Reiter ist Weiss er/sie natuerlich von dieser Freundschaft. Das koennen Reitkritiker gar nicht verstehen. Warum? Na, weil sie eben keine Reiter sind!
Wenn jemand nicht im vegan-forum.de ist, ist dem auch kaum verständlich zu machen, wie nervtötend der User Akayi sein kann. Warum? Na weil es so einen nervtötenden User woanders kaum gibt! :mrgreen:
Akayi hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:Warum, verdammtnochmal, können sie ihre Fakten nicht recherchieren und die Sachen kritisieren, die uneingeschränkt kritikwürdig sind, wie zb. Hetzjagden, und bei Pferden Rollkur, Springreiten und Doping?
Auch gut: Dinge die einem nicht in den Kram passen sind "nicht recherchiert". Einfach mal ein Geschmacksurteil gegen das andere in Stellung gebracht.
Wwnn Geschmacksurteile nicht so dein Ding sind, hör auf, sie anzubringen.
Akayi hat geschrieben: Fazit: Bitte nur das kritisieren, was auch zur Kritik freigegeben ist.
:laugh: OK, dann gebe ich meine Beiträge für dich nicht zur Kritik frei. Habe ich dann meine Ruhe vor dir? :mrgreen: Ich befürchte nein...


Fazit: Nix gegen Kritik, aber gib dir doch bitte einfach mal Mühe, sie freundlich oder zumindest sachlich vorzutragen. Sonst habe ich extrem wenig Lust, da ernsthaft drauf einzugehen.
Zuletzt geändert von kiara am 2. Apr 2011 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 2. Apr 2011 16:08

John Doe hat geschrieben:Also im verteilten Flyer steht das so nicht, dort geht es mal kurz, keine Lust den abzuschreiben, um Verletzungen beim Spring- und Dressurreiten, selektives Töten durch die Zucht von gewissen Pferderassen, das Schlachten der Pferde welche nicht mehr ihre Aufgabe erfüllen sowie um dessen Transport zum Schlachten in andere Länder. Ich glaub ich hab alles.
Oh, irgendwie ist ein Beitrag von mir verschwunden, ist ja blöd! Ja, OK, das auf dem Flyer macht schon um einiges mehr Sinn. (Warum schreiben die das dann nicht auf der Homepage?)
corn + floor = cloorn?

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 2. Apr 2011 22:10

kiara hat geschrieben:Warum schreiben die das dann nicht auf der Homepage?
Weil die wollen das du dich aufregst.

Ich hab gerade noch mal weiter oben gelesen, Akayis Einwürfe sind hier gar nicht mal falsch finde ich. Du schreibst ja warum sie nicht uneingeschränkt kritkwürdiges kritisieren, aber was bitte ist das für ein Ausdruck eigentlich? Kann nicht alles kritisiert werden? Wenn du etwas gutes dagegen vorlegen kannst, dann beseitigst du ja die Kritik, solange da nichts gegen steht was nachweisbar ist, sehe ich die kritische Haltung gerechtfertigt.
Nur Tote träumen nicht!

Antworten