veganfach-messe am 26. november 2011 in berlin

Andreas-VGD

veganfach-messe am 26. november 2011 in berlin

Beitrag von Andreas-VGD » 30. Okt 2011 01:02

zur allerersten veganfach messe, zu der alle menschen (auch die noch nicht vegan lebenden) herzlich eingeladen sind, haben sich bereits über 70 aussteller_innen angemeldet. die messe findet unter dem motto »von kopf bis fuß auf liebe eingestellt« am samstag, den 26. november 2011 in der malzfabrik in berlin statt. der eintritt kostet 6,- euro, ermäßigt (vegancard-inhaber_innen, schüler_innen und student_inn_en) 4,- eur.

auf der messe kann man vegane welten erleben, sich austauschen, schlemmen, sehen, reden, diskutieren, zuhören, ausprobieren und produkte erwerben.

ausgestellt werden produkte von kopf bis fuß: von lebensmitteln bis zu schuhen, kosmetik, mode bis hin zu kondomen. nahezu sämtliche bereiche des vegan liefestyles sind vertreten, inklusive veganer rohkostanbieter_innen, hersteller von fleisch-, wurst- und mollkereialternativen bzw. deren vegane pendants sowie vegane süßwaren und eiscremespezialitäten – und auch nahrung für den geist.

außerdem dabei sind neben der veganen gesellschaft deutschland e.v. auch viele weitere verbände und stiftungen sowie autor_inn_en, künstler_innen, unternehmer_innen und expert_innen.

die messe findet statt in der zeit von 10.00 bis 18.00 uhr und ist mit öffentlichen verkehrsmitteln gut zu erreichen. die malzfabrik erreicht man mit der s-bahn (station südkreuz) und von dort geht man ca. 8 minuten zu fuß, die hallen befinden sich gleich hinter ikea-tempelhof oder man nimmt von südkreuz den bus nr. 106 richtung lindenhof, haltestelle: eresburgstraße (fahrtdauer: 5 minuten).

http://www.youtube.com/watch?v=5ZDLiW46N-8
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=EaiBGW-GwcM

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Okt 2011 01:11

Dem Dahlke ein Forum bieten ist natürlich sehr peinlich. Davon ab: Gibt es ein Panel mit veganen BloggerInnen und sonstigen Figuren des "veganen Web 2.0"? (Ich muss hier fragen, da ein Programm oder eine Website neben zwei lustigen Filmchen nicht verlinkt ist).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Okt 2011 01:39

klingt insgesamt nach ner tollen sache <3
wenn berlin doch nicht so weit weg wer/bahn so teuer ;_; (ok und an dem WE feier ich wahrscheinlich meinen bday^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Okt 2011 01:55

Mitfahrgelegenheit!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Bethony
Strickliesel
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Spandonien

Re: veganfach-messe am 26. november 2011 in berlin

Beitrag von Bethony » 30. Okt 2011 01:58

Manchmal hat es also doch Vorteile in der Hauptstadt zu wohnen ^^ Wird bestimmt interessant :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Okt 2011 03:14

"manchmal"??

@akayi: ich hab nicht nur flugangst sondern auch autofahrangst. da steig ich (bei so langen strecken grade) nicht bei irgendwelchen leuten ein, die ich nicht kenn
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Okt 2011 09:18

Es gibt genug Boardmember aus der Ecke :O
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Bethony
Strickliesel
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Spandonien

Re: veganfach-messe am 26. november 2011 in berlin

Beitrag von Bethony » 30. Okt 2011 15:47

Naja ich finde es nicht immer toll in Berlin zu wohnen, ja es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten und hier ist ja auch immer was los....Aber die leute sind zu 95 % mies drauf und jeder auf der Straße zieht ne Fresse und is unfreundlich :ragin: ...einfach zu hecktisch hier. Ich wünsche mir oft etwas mehr Ruhe und Freundlichkeit :heartrain:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Okt 2011 17:05

ich hab eine total idealisierte, romantisierte vorstellung von berlin, geprägt durch diverse zeitgenössische musikstücke^^
und jetzt guck ich auch noch immer "berlin tag und nacht" :mrgreen: (mein freund ist schuld, ich wollte nicht!)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Okt 2011 17:10

illith hat geschrieben:ich hab eine total idealisierte, romantisierte vorstellung von berlin...
Das haben so viele. Manchmal hat man den Eindruck es sei nur eine Frage der Zeit, bis es die Leute dann nach Berlin verschlägt (coole Menschen gehen ja eh nach Hamburg).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten