Alexander Dargatz heute abend in der ARD!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Alexander Dargatz heute abend in der ARD!

Beitrag von Vampy » 29. Apr 2008 08:41

Heute, 29.04.2008
22.45 - 00.00 (75 min.)


Menschen bei Maischberger
Thema: "Bio, Burger oder Genfood - Streit ums Essen"

Alexander Dargatz
Der 30-jährige Bodybuilding-Weltmeister und Arzt ist überzeugter Veganer. "Es ist für mich generell nicht vertretbar, Tiere zu halten", erklärt der aktive Tierrechtler, für den Veganismus auch der Schlüssel zur Gesundheit ist. Dargatz glaubt nicht an Mangelerscheinungen durch rein pflanzliche Ernährung - und schon gar nicht an den Mythos vom Kraft spendenden Fleisch.
http://www.ard-digital.de/programmvorsc ... =110912627
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Marla
Beiträge: 123
Registriert: 03.04.2008

Beitrag von Marla » 29. Apr 2008 16:02

Klingt interessant!

Mir ist das ein bisschen zu spät, aber ich hab grad gesehen, dass man sich das auch im Internet angucken kann, also ab morgen dann.

Übrigens der Link funktioniert bei mir nicht... aber der: http://www.daserste.de/maischberger/sen ... seite=true

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Apr 2008 21:22

is halt keine kindersendung ;) wirds denk ich mal eh haufenweise auf youtube zu sehen geben... zumindest den dargatz-ausschnitt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Apr 2008 23:34

wer ist denn die abgenervt aussehende frau da?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Ikke
Beiträge: 179
Registriert: 07.03.2008

Beitrag von Ikke » 29. Apr 2008 23:44

Koechin Sarah Wiener.

Der Fleischtyp macht ne gaudi - echt old skool :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Apr 2008 23:50

welcher, der mit den genen und der inkonsequenz oder der schlachterverbands-dude? :mrgreen:

der dargatz macht nen souveränen, symapthischen eindruck auf mich :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 30. Apr 2008 08:03

Der war ja auch lang genug bei der Tirm ;-)
Schönheit ist fiktiv

umwelt
Beiträge: 137
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von umwelt » 30. Apr 2008 10:23

hmm.
dargatz hat sich ziemlich zurückgehalten. war im endeffekt aber wohl die beste möglichkeit weil ein richtig konstruktives diskussionsklima konnte ich nicht bemerken.

der spiegel schreibt über ihn
Der veganisch-blassnasige Bodybuilding-Weltmeister und Ex-Medizinstudent Alexander Dargatz pfeift sich täglich gegen seine Mangelernährung einen Haufen B-12-Vitaminpräperate rein, die höchstwahrscheinlich von gentechnisch veränderten Bakterien produziert werden
quoten-provokations-journalismus.

erstens heißt es "vegan" und nicht "veganisch",
zweitens ist alex arzt (und ihn einfach als ex-medizinstudenten zu bezeichnen lässt mich überlegen, ob der autor des artikels nicht ein ex-grundschüler ist...)
drittens sind b12-präparate gar nicht "meistens" mit hilfe der genmanipulation hergestellt (ich habe da vor einiger zeit konkret recherchiert) sondern sehr oft total absolut vegan. (auch wenn ich nach wie vor bezweifele, dass eine ausgewogene, vegane ernährung b12-präparate erforderlich macht).

gruß:

kilian

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 30. Apr 2008 12:30

umwelt hat geschrieben: drittens sind b12-präparate gar nicht "meistens" mit hilfe der genmanipulation hergestellt (ich habe da vor einiger zeit konkret recherchiert) sondern sehr oft total absolut vegan.
ist genmanipulation etwa nicht vegan?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Apr 2008 13:51

also so ein schweine-gen in der b12-tablette ist bestimmt nicht vegan ;)

wird zitronensaft nicht auch mithilfe von genmanipulation hergestellt? gibt ja genmanipulationen, die gar net gekennzeichnet werden und schon seit jahren gemacht werden...
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten