Soli-Spontis in Hamburg und Berlin für BAT Österreich

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Mai 2008 06:59

Vorwurf: "Gespräch mit Anwalt verweigert"
Als Grund für die Protestmaßnahme gab der VGT in einer Aussendung an, dass Martin Balluch bis jetzt "keine konkrete Tathandlung vorgeworfen" und ihm "ein Gespräch mit einem Rechtsanwalt verweigert worden ist".

Staatsanwaltschaft: "Wurde ermöglicht"
Bei der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt betonte man gegenüber der APA hingegen, dass den Festgenommenen sehr wohl der Zugang zu Rechtsbeistand ermöglicht worden ist.
also ich find die staatsanwaltschaut in dem fall glaubwürdiger.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 24. Mai 2008 10:40

Dann bleibt die Frage, wieso er das dann behauptet.

Wieso er hungerstreikt bleibt wohl ein Rätsel.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Mai 2008 11:10

jinkazama hat geschrieben:Dann bleibt die Frage, wieso er das dann behauptet.
damit die böse polizei als superböse dasteht? und aufmerksamkeit zu erhaschen? um zu zeigen dass er das arme opfer ist auf dem alle rumhacken?
jinkazama hat geschrieben:Wieso er hungerstreikt bleibt wohl ein Rätsel.
diätmaßnahme? aufmerksamkeit erlangen? kein veganes futter? kindischer trotz? wat weiß ich...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
greenxscare
Beiträge: 104
Registriert: 15.06.2008

Beitrag von greenxscare » 15. Jun 2008 12:15

Vampy hat geschrieben: also ich find die staatsanwaltschaut in dem fall glaubwürdiger.
willkommen im system. stehst du ihm nicht kritisch gegenüber? glaubst du alles was in der presse steht? hinterfragst du dinge? das ding ist doch einfach, dass hier (wie z.b. in deutschland vorm g8 gipfel) durch hausdurchsuchungen und festnahmen einfach mal in den busch geschossen wurde und nun geguckt wird, was sich bewegt. und wieso passiert sowas ausgerechnet relativ kurz vorm AR gathering in österreich?
fiel der zensur zum opfer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jun 2008 12:23

greenxscare hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben: also ich find die staatsanwaltschaut in dem fall glaubwürdiger.
willkommen im system. stehst du ihm nicht kritisch gegenüber? glaubst du alles was in der presse steht? hinterfragst du dinge? das ding ist doch einfach, dass hier (wie z.b. in deutschland vorm g8 gipfel) durch hausdurchsuchungen und festnahmen einfach mal in den busch geschossen wurde und nun geguckt wird, was sich bewegt. und wieso passiert sowas ausgerechnet relativ kurz vorm AR gathering in österreich?
nenn mir doch mal argumente wieso ich in dem fall der aussage des vgt mehr glauben schenken sollte als der staatsanwaltschaft.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
greenxscare
Beiträge: 104
Registriert: 15.06.2008

Beitrag von greenxscare » 15. Jun 2008 12:34

evtl. weil der vgt als tierSCHUTZorganisation überhaupt nicht direkte aktionen als solches propagiert? ne, im ernst. wieso werden denn z.b. den anwälten der inhaftierten bisher nur 2000 der 8000 seiten der akte zur verfügung gestellt? wieso passiert es genau gerade zu dem zeitpunkt? und wieso sind die leute betroffen, die grossteilig an den LEGALEN kampagnen in österreich beteiligt sind?

hast du mal etwas mit den anschuldigungen gegen die MG in deutschland beschäftigt? damit, welche "beweise" dort ausreichend sind/waren um leute zu knasten? du kannst mir nicht ernsthaft sagen, dass du an die gerechtigkeit eines justizsystems glaubst, wenn es mit politischen gegnern agiert. (wobei ja im fall österreich jetzt balluch nichtmal ein gegner des systems ist, so oft wie er auf den rechtsstaat pocht)
fiel der zensur zum opfer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jun 2008 12:50

ich habe lediglich bemerkt, dass ich in diesem einen fall die aussage der staatsanwaltschaft für glaubwürdiger halte als die gegenteilige des vgt.

und für mich ist 1 fall wo was schiefläuft (zumal in nem andern land) mich zu "alles scheiße" hinreißen zu lassen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
greenxscare
Beiträge: 104
Registriert: 15.06.2008

Beitrag von greenxscare » 15. Jun 2008 22:30

Vampy hat geschrieben:ich habe lediglich bemerkt, dass ich in diesem einen fall die aussage der staatsanwaltschaft für glaubwürdiger halte als die gegenteilige des vgt.

und für mich ist 1 fall wo was schiefläuft (zumal in nem andern land) mich zu "alles scheiße" hinreißen zu lassen.
mal eben ab von der direkten thematik, mich interessierts einfach grad, was hälst du von tierbefreiungen? nehmen wir ein hypothetisches beispiel.... die gruppe "blabla" befreit um die 20 hunde und ein paar nager aus einem tierversuchslabor. tatbestand: landfriedensbruch, einbruch, sachbeschädigung und diebstahl. würdest du die anklage fordern?
fiel der zensur zum opfer

Antworten