Soli Demo in Leipzig für Repressionsopfer in Österreich!!!!!

Antworten
veganarchist

Soli Demo in Leipzig für Repressionsopfer in Österreich!!!!!

Beitrag von veganarchist » 23. Mai 2008 14:26

Liebe Leute,

viele von euch haben es sicher schon gehört…

Am 21.5.2008 stürmten WEGA Beamte um ca. 07:00 Uhr mehrer Wohnungen in Wien. Einige der teilweise noch schlafenden BewohnerInnen wurden mit gezogenen Waffen in ihren Betten geweckt. Betroffen von den Hausdurchsuchungen waren mindestens vierzehn Menschen in Österreich. Die meisten leben in Wien und Graz, auch in Tirol wurde eine Wohnung durchsucht.

Bei mehreren Wohnungen wurden die Türen von Beamten der WEGA eingetreten. Wie in schlechten Hollywood Filmen stürmten die Beamten die Wohnungen.

Erst nachdem die BewohnerInnen eingeschüchtert, "gesichert" an die Wand gestellt bzw.

mit Handschellen versehen wurden, machten sich
Beamte der Kriminalpolizei an die Durchsuchungen.

Im Zuge der Antipelz-Kampagne gegen Kleider Bauer gab es mehrfach Anschläge der ALF gegen die Kette.

Doch ohne ersichtliche Hinweise oder gar Beweise suchten sich die Behörden ein paar besonders aktive Aktivisten als Sündenböcke raus.

Durch massive Einschüchterung versucht man hier Tierrechtler abzuschrecken.

Getroffen hat es Einzelne, gemeint sind wir alle!

Linke AntispeziesistINNEN und andere politisch aktive nehmen es immer stärker wahr!
Repressionen, Polizeistaat und Überwachung werden immer weiter verstärkt!
Davon sollten wir uns nicht abschrecken lassen, sonst hat jeder Widerstand schon verloren.

Der Staat schützt nur das Kapital, Individuen scheinen da vernachlässigbar.

Deshalb demonstrieren wir solidarisch für die Aktivisten in Österreich und alle für linkspolitisch Inhaftierte weltweit!

Glücklicherweise gibt es in Leipzig weder eine österreichische Vertretung, noch Kleider Bauer oder ein Unternehmen der Escada-Group.

Doch leider haben wir Breuninger, welcher Escada in Stuttgart vertreibt und überall spezielle Pelz und Ledertage veranstaltet.

Die Animal Liberation Front und die Offensive gegen die Pelzindustrie haben alle Kaufhausketten in Deutschland Pelzfrei bekommen. Breuninger ist das letzte Unternehmen, welches Pelz vertreibt.

Zugunsten der weltweiten Kampagne gegen Escada hat die Offensive Breuninger nur als Fernziel im Auge.

Nun ist es an den Escada-freien Städten Breuninger Pelzfrei zu bekommen.

Das schaffen wir auch ohne die Offensive!

Jetzt geht es Breuninger an den Kragen!

Leipzig, Mitte. 28.05.08
17 Uhr Marktplatz

(Bitte haltet euch auf dem Laufenden, da wir erst am Montag die Demoroute genehmigt bekommen)

Gegen Herrschaft und Überwachung!
Gegen Pelzhandel und Tierausbeutung
Dateianhänge
solidemole.jpg

Antworten