Demo gegen die Fur & Fashion Frankfurt

Benutzeravatar
Sera
Beiträge: 152
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Wetterau

Demo gegen die Fur & Fashion Frankfurt

Beitrag von Sera » 11. Feb 2008 10:54

Samstag, 8. März 2008 um 12 Uhr
Treffpunkt: Brockhausbrunnen auf der Zeil

In Frankfurt wird in 2008 zum 60sten Mal die internationale Pelzmesse Fur & Fashion stattfinden. KürschnerInnen und Mode-DesignerInnen aus der ganzen Welt werden dort erneut ihre Mord-Ware präsentieren und erneut überlegen, wie sie das Steinzeitprodukt Pelz der Textilindustrie schmackhaft machen können.


Die Proteste gegen die ethiklose Pelzindustrie werden sich auf einige pelzverkaufende Geschäfte in der Frankfurter Innenstadt konzentrieren. Mit Musik, Redebeiträgen und Aktionen werden wir auf die blutverschmierte Pelzindustrie aufmerksam machen, die auch im 21. Jahrhundert noch die Kleidung der Steinzeitmenschen als einen Teil der Mode sieht.

Kleiderordnung: schick und/oder schwarz mit Sonnenbrille
(natürlich könnt ihr anziehen was ich wollt, aber schwarz wäre nett

Weitere Infos unter http://www.fuf.tirm.de/

Benutzeravatar
Gebull
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: Hürth vor Köln

Re: Demo gegen die Fur & Fashion Frankfurt

Beitrag von Gebull » 11. Feb 2008 14:17

Pelz ist schon scheiße. Ich find es allerdings problematisch das Wort "Mord" in diesem Zusammenhang so inflationär zu gebrauchen. Es ist auf jeden Fall scheiße wie ich betonte, und man muss auch deutlich auf das Leid der Tiere aufmerksam machen, allerdings sollte das Wort Mord schon eher den Mord an Menschen bezeichnen oder aber krasse Sonderfälle bei der Tötung von Tieren, da es sonst auf Dauer die Wirkung verliert die es eigentlich beinhalten sollte ;)
Ich hab kein Herz in der Brust, sondern 'ne schlagende Faust!

Benutzeravatar
Gebull
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: Hürth vor Köln

Re: Demo gegen die Fur & Fashion Frankfurt

Beitrag von Gebull » 11. Feb 2008 14:33

ok, ich muss dazu sagen das ich mich mit pelz-industrie nie so krass auseinander gesetzt hab. hab halt nur diese üblen videos gesehen wo die tiere auf nem markt langsam totgetreten worden sind usw. das wäre dann mMn auch Mord.
Ich hab kein Herz in der Brust, sondern 'ne schlagende Faust!

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 4. Mär 2008 11:48

wer fährt denn nun alles am Samstag nach Frankfurt??
:)

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 5. Mär 2008 12:35

hehe ok, gut zu wissen :D

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 5. Mär 2008 13:00

hehehe, ja sicher ist sicher :laugh:

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 6. Mär 2008 20:03

Oder wir stellen den Gary mit dem Megaphon auf den Brockhausbrunnen und lassen es im Minutentakt nochmal durchsagen ^^
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Cavia aperea
Beiträge: 41
Registriert: 09.03.2008

Beitrag von Cavia aperea » 9. Mär 2008 20:54

Ist bestimmt ein bisserl früh zu fragen:
Aber wo und wann kann man sich die Bilder/Filme von der Demo ankucken? Da wurd ja ziemlich viel geknippst und auch gefilmt- bin doch so neugierig ;)
LG,
Cavia

Benutzeravatar
pavotrouge
Beiträge: 38
Registriert: 09.03.2008
Wohnort: Krefeld

Beitrag von pavotrouge » 9. Mär 2008 22:19

Fotos von den letzten Jahren sind auf der Seite zur Demo verlinkt, also scharweinlich dort, aber das dauert wohl noch. Erst muss die zertifizierte Presse uns fragen oder Pornobalken vors Gesicht machen :mrgreen:
"I am always doing that which I can not do, in order that I may learn how to do it." (Picasso)
http://www.applesntwigs.blogspot.com

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Mär 2008 22:44

wenn mehr als 5 leute auffm pic sind glaub ich nicht, oder?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten