"Köln-pelzfrei" Demo am Samstag, den 13. Okt. 2012

Antworten
Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

"Köln-pelzfrei" Demo am Samstag, den 13. Okt. 2012

Beitrag von tentakel » 10. Okt 2012 12:15

:*: wer von euch fährt hin? :*:

koeln-pelzfrei.de

Köln-pelzfrei Demo am 13.10.2012

Wir wissen, welches Leid für jeden noch so kleinen Echtpelz entsteht, wir kennen auch die Bilder. Doch viel zu viele Menschen verschließen immer noch die Augen vor der nackten Wahrheit und verbinden Pelz mit Luxus.
Zu Beginn der kalten Jahreszeit werden wir daher den verbliebenen Pelzträger(inne)n und -verkäufer(inne)n unseren intensiven Widerstand in der Kölner Innenstadt entgegenbringen. Unser eindringlicher, aber wie immer friedfertiger Protest wird sich auch gegen andere Tierausbeutungsbetriebe richten, die unseren Weg kreuzen.

Ausgangspunkt der 11. Köln-pelzfrei Demo wird wie im letzten Herbst wieder der zentral gelegene Kölner Neumarkt sein. Nach einem buntem Tagesprogramm und dem einprägsamen Umzug zu den einschlägigen Pelz- und ähnlichen -läden , u.a. mit diversen Aktionsgruppen, wird es am Abend wieder eine große Afterdemo-Party geben.

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre möchten wir das Konzept der vielen kleineren kreative Aktionen in der Kölner Innenstadt, an denen der Demozug dann vorbei führt, beibehalten. Damit das Konzept funktioniert brauchen wir aber eure Hilfe.

Infostände: ab 10:00 Uhr
Demo durch die Innenstadt: 12:00 Uhr

Wie appellieren an alle Teilnehmer_innen: Zeigt Euch gewaltfrei und antispeziesistisch, damit es eine erfolgreiche Demo mit positiver Außenwirkung wird.

Wir freuen uns auf Euch.

Köln-pelzfrei Orga Team


Die Köln-pelzfrei ist überparteilich, unabhängig und nicht religiös motiviert. Wir verstehen unsere Arbeit in der Tradition anderer emanzipatorischer Bewegungen wie der Menschenrechts- und Frauenbewegung. Daher sind autoritäre und rückwärtsgewandte Gruppen und Organisationen wie Universelles Leben und rechte Gruppierungen auf der Demo nicht erwünscht.
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 13. Okt 2012 02:29

Ich komm mit.
Denke ich.

Aber besser ohne meine geliebte Krawatte. Hinterher gelte ich noch als sonstwas... :mrgreen:

Edit:

War leider durch und durch verhindert. :(
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Antworten