Veganer Kochkurs Düsseldorf

Antworten
daniela

Veganer Kochkurs Düsseldorf

Beitrag von daniela » 21. Apr 2009 10:33

Hallo,
ich schreibe hier heute zum ersten Mal und habe folgendes zu berichten:

In Düsseldorf bietet die Kochschule auf der Immermannstr. am 18.Mai (Montag) einen veganen Kochkurs an.
Ich bin mit denen weder verwandt noch verschwägert, mache aber deshalb dafür Werbung, weil ich mich da anmelden wollte und man mir mitgeteilt hat, dass die Resonanz auf das Angebot so schlecht ist, dass der Kurs wohl nicht stattfinden wird :-(

Die Kochschule macht einen sehr guten Eindruck. Der Kurs ist mit 58 Euro wohl nicht gerade billig, aber es wird eben einen Abend lang unter professioneller Anleitung in schicken Räumlichkeiten gekocht ( is halt Düsseldorf...).

Wen das jetzt anspricht, der kann ja mal auf kochschule-düsseldorf gucken.

Leider beschreiben die da nicht wirklich, was gekocht wird...aber da ich schon immer mal nen Kochkurs machen wollte und das immer daran scheitert, dass Fleisch der Hauptbestandteil jeder Mahlzeit ist, würde ich mich natürlich freuen, wenn der Kurs zustande käme...

Viele Grüße,
Daniela

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Apr 2009 21:03

find ich ja ganz cool, dass sowas angeboten - aber ich persönlich würde wohl nicht so viel geld dafür investieren - zumindest, wenn ich nicht wüsste, was da der entsprechende mehrwert wäre; also ob es da irgendwelche hammermäßigen geheimtipps gäbe, auf die man sonst nicht käme, wenn man die zighundert veganen rezepte durcharbeitet, doe das netz oder entsprechende bücher so zu bieten haben...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

daniela

Beitrag von daniela » 4. Mai 2009 23:36

Ja, ist echt nicht billig. Ich werd mal teilnehmen und falls Interesse besteht hinterher sagen, wie es war.
Ich denke auch, dass die mir nichts großartig neues über die vegane Küche im Allgemeinen beibringen können (obwohl, wer weiß...). Es ist halt ein Kochkurs in dem es in erster Linie ums Kochen geht und ich vermute, dass einem eher Kochtechniken und so vermittelt werden.
Das genau finde ich eben gerade so super. Ich wollte schon immer gerne einen Kochkurs machen, aber wie soll das gehen, wenn in den meisten Fleisch gekocht wird. Ich will was übers Kochen lernen, ohne tote Tiere verarbeiten zu müssen.
Und bei vegetarischen Kochkursen fließen Milch und Sahne in Strömen. Daher freue ich mich so, dass es einen Kurs übers Kochen gibt, der vegan ist.
Der Kurs findet jetzt übrigens statt. Es haben sich genügend Leute angemeldet und ich hoffe, dass es sich lohnt.
Daumen drücken...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Mai 2009 00:35

ja, berichte mal, würd mich interssieren, was da so geht. :geek:

könnt mir vorstellen, eine praktischer nebenwirkung bei sowas ist auch, andere veganerInnen aus der region kennenzulernen
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 5. Mai 2009 13:27

Ooh ja, erzähl mal! :)
Blümchen statt Hühnchen!

Antworten