Hilfssheriff

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Aug 2012 01:17

spoiler: das führt zu nix. ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Aug 2012 06:01

illith hat geschrieben:damit wirst du dich abfinden müssen. es war ein schon mehr als großzügiges entgegenkommen von kiara, die accounts für den alltagsgebrauch zu trennen.
Ich empfinde es dann nur als heuchlerisch wenn zunehmend Wege gesucht werden, um genau das zu umgehen (PNs, plötzliche Teilnahme an Diskussionen) und nur fair, wenn ich mir herausnehme darauf hinzuweisen. Nicht jedes Missgeschick ist ja gleich böser Wille - hoffe ich zumindest.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 14. Aug 2012 10:18

Akayi hat geschrieben:
illith hat geschrieben:damit wirst du dich abfinden müssen. es war ein schon mehr als großzügiges entgegenkommen von kiara, die accounts für den alltagsgebrauch zu trennen.
Ich empfinde es dann nur als heuchlerisch wenn zunehmend Wege gesucht werden, um genau das zu umgehen (PNs, plötzliche Teilnahme an Diskussionen) und nur fair, wenn ich mir herausnehme darauf hinzuweisen. Nicht jedes Missgeschick ist ja gleich böser Wille - hoffe ich zumindest.

Dazu habe ich bereits etwas geschrieben, Akayi.
hilfssheriff hat geschrieben:Ich beschränke meine Hilfssheriff-Postings auf forenrelevante Themen. Ich hatte diesbezüglich schon einmal nachgefragt und das Feedback bekommen, dass es besser sei, wenn ich forenrelevante Themen als "hilfssheriff" schreibe, statt als "kiara".
Auch zu der PN-Sache habe ich bereits länger etwas geschrieben.

Angesichts dessen, dass du meine Antworten und Fragen zur PN-Sache ignorierst, und jetzt erneut mein Eingehen auf das "Diskussionen"-Thema ignorierst, aber jetzt weiterhin auf die beiden Sachen (PNs und Diskussionen) eingehst, kann ich nur daraus schließen, dass es dir nicht an einer Klärung liegt, sondern an Ärger machen. Würde dir an einer Klärung liegen, dann würdest du doch auf meine Beiträge eingehen - ich denke, dass ich dir ehrlich entgegenkommen möchte, ist aus diesen Beiträgen klar erkennbar.
Allerdings verliere ich langsam wirklich die Geduld und das Interesse, mir überhaupt Gedanken zu machen, weil ich keinerlei Entgegenkommen von dir sehe, und das gehört nun mal auch dazu.


Ich werde also vorerst weiterhin zu forenrelevanten Themen unter dem Hilfssheriff-Account schreiben, außer Illith möchte, dass ich das als kiara tue. Sollte das gewünscht sein, dann werd ich auch die anderen zu "kiara" umändern.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Aug 2012 10:01

Ich gehe nicht auf deine Beiträge ein, weil ich nicht mit dir reden möchte. Ich dachte auch, dass das bekannt war. Schade, dass das wieder nur als Aufhänger genutzt wird um mich anzugreifen anstatt das einmal zur Kenntnis zu nehmen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 15. Aug 2012 10:48

Ich möchte auch nicht mit dir reden, ich bin zufrieden wenn ich mit dir nichts zu tun haben muss und wir einander friedlich ignorieren können. Wenn du mich aber wiederholt angreifst, bleibt mir leider keine Wahl als mich zu verteidigen. Wenn du darauf dann nicht mal eingehst, find ich das ziemlich dreist und respektlos von dir.

Entweder du möchtest Dinge klären, oder nicht. Wenn nicht, dann bitte ich dich, dich eben deinerseits auch daran zu halten und nicht wiederholt mit Angriffen zu kommen. Umgekehrt ärgere ich dich ja auch nicht und respektiere deinen Wunsch, meine Beiträge nicht zu lesen (weswegen ich mir den ganzen Zweitaccount-Umstand ja auch mache.)
Wenn ja, können wir gerne Dinge klären, aber dann musst du eben auch auf das Gegenüber eingehen. Das geht nicht, dass du hier Ansprüche stellst aber selbst keinen Schritt machen möchtest, Akayi.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Aug 2012 11:00

hilfssheriff hat geschrieben:Ich möchte auch nicht mit dir reden, ich bin zufrieden wenn ich mit dir nichts zu tun haben muss und wir einander friedlich ignorieren können.
hilfssheriff hat geschrieben:Ich gehe gelegentlich - inhaltlich - auf Beiträge von dir ein. ... Ist es mir nicht erlaubt, auf Beiträge von dir einzugehen? Das fände ich ja schon störend, wenn ich das nicht dürfte, das würde manche Diskussionen schon erschweren.
z.K.:
bozz hat geschrieben: Nicht zensiert wird:
Kritik an Forum und BetreiberInnen (es sei denn, diese "Kritik" fällt unter eine der oben genannten Kategorien)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 15. Aug 2012 11:19

Akayi hat geschrieben:
hilfssheriff hat geschrieben:Ich möchte auch nicht mit dir reden, ich bin zufrieden wenn ich mit dir nichts zu tun haben muss und wir einander friedlich ignorieren können.
hilfssheriff hat geschrieben:Ich gehe gelegentlich - inhaltlich - auf Beiträge von dir ein. ... Ist es mir nicht erlaubt, auf Beiträge von dir einzugehen? Das fände ich ja schon störend, wenn ich das nicht dürfte, das würde manche Diskussionen schon erschweren.
1) Ich gehe gelegentlich als Kiara - inhaltlich - auf Beiträge von dir ein. Ich sehe nicht, warum das problematisch sein sollte, erstens ignorierst du den Kiara-Account, zweitens ist das nicht verboten und drittens ist mein Eingehen inhaltlich und sachlich.
Viertens steht dir jederzeit frei, mir zu kommunizieren, wenn du dich doch von einem Kiara-Beitrag gestört fühlen solltest - das würde dann an einem Missverständnis liegen, und ich würde den dann gerne anpassen, weil mir nicht an einem Streit liegt. Ich sehe also nicht, was ich weiteres tun könnte, um dir friedlich aus dem Weg zu gehen.

Mit "ich möchte nicht mit dir reden" meine ich diese Art von Auseinandersetzung hier. [Nachtrag: Damit meine ich jedoch, dass ich persönlich da keine Lust zu hab - aber ich werde selbstverständlich trotzdem - aus Pflichtbewusstsein - auf deine Posts hier eingehen. Was ich jedoch weiterhin reichlich dreist finde, ist wenn du Sachen zum Hilfssheriff schreibst, aber dann nicht auf meine Antworten eingehst. Ich behandle dich mit echt mit einer Engelsgeduld und äußersten Rücksicht und war bisher echt höflich und entgegenkommend, und wenn da nichts von dir zurückkommt, bin ich halt ziemlich angekotzt davon, was einfach nur menschlich ist, sorry.]

2) Wenn ich als Hilfssheriff auf Beiträge von dir eingehe, dann ebenfalls inhaltlich und rein sachlich, und nur auf Forenrelevantes bezogen. Auch hierzu habe ich schon geschrieben:
hilfssheriff hat geschrieben: Außerdem fände ich es hilfreich, wenn du, Akayi, mir mitteiltest, wo konkret du dich von mir oder meinen Hilfssheriff-Postings gestört fühlst - eigentlich habe ich darauf geachtet, rücksichtsvoll und höflich zu schreiben, daher müsste sich ein eventuelles Missverständnis ja auch klären lassen können.
Im Übrigen find ichs relativ dreist, trotz dem ganzen Umstand, den ich mir nur wegen dir mit dem Hilfssheriff-Account mache, dich noch weiterhin zu beschweren. Muss ich mal ehrlich sagen. Ich finde, ich komme dir schon sehr, sehr weit entgegen. Ich hab auch keine Lust, bei jedem einzelnen Post zu überlegen, ob sich jetzt Akayi hier oder Akayi da gestört fühlen könnte. Ich hab keine Lust mich wiederholt von dir ärgern zu lassen wegen Lappalien. Ich bin hier im Forum zum Spaß, und es tut sich für mich das Gefühl auf, dass du nur drauf lauerst, wenn du mich mal wieder angreifen kannst. Das find ich ätzend. Ich achte im Großen und Ganzen auf einen respektvollen Umgang - nicht immer, denn ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler. Deswegen mache ich auch immer das Angebot, dass man mir das mitteilen möge, denn ich bin jederzeit bereit, meine Fehler zu berichtigen, mich zu entschuldigen und auf den anderen zuzugehen, sollte er sich geärgert fühlen. Mehr kann ich nicht anbieten.
Akayi hat geschrieben: z.K.:
bozz hat geschrieben: Nicht zensiert wird:
Kritik an Forum und BetreiberInnen (es sei denn, diese "Kritik" fällt unter eine der oben genannten Kategorien)
Ich sehe da keinen Zusammenhang zu der Auseinandersetzung hier.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Sep 2012 10:56

Die Spam Polizei scheint inzwischen auch mit der Bewältigung ihrer ehemaligen Tätigkeit überfordert zu sein.
Akayi hat geschrieben:Das war keine gute Entscheidung.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Sep 2012 11:02

du meldest beiträge, die als provokativ empfundene kritik an dir enthalten. wie wäre es, wenn du das umgekehrt genauso unterließest? würde für mich sinn machen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Sep 2012 11:11

Recht auf Kritik an der Moderationstätigkeit im Rahmen der Boardregeln ist gestattet. Wenn nicht (weil z.B. die Boardregeln akutell überarbeitet werden), lösche ich natürlich bzw. würde einer Moderation nicht widersprechen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten