Hilfssheriff

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Beitrag von phantom » 26. Sep 2012 10:01

Vampy hat geschrieben:sonst könnte akayi kommen und sagen dass er deine entschuldigungsannahme als heiratsantrag empfindet :P
ROFL :lol:
sorry... :blush:
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

PNs vom Hilfssheriff-Account

Beitrag von hilfssheriff » 29. Nov 2012 11:05

Ne Frage von mir:

Derzeit bearbeite ich praktisch alle Spam-Meldungen. Bei den meisten ist es so, dass wenn wir die Meldung nicht als Spam einteilen, ich dem/der Meldenden noch kurz ne PN schicke, warum das so ist. Außerdem kümmere ich mich manchmal um Threadtrennungen oder Zusammenführungen und füge Kommentare ein o.ä., damit es nicht zu Verwirrung kommt. Auch da schicke ich gelegentlich eine PN.

Nun gibt es hier User, die mein alter ego Kiara auf ignore haben. Daher meine Frage: Wie soll ich das in der Situation handhaben? Ist eine derartige, von der Hilfssheriff-Aufgabe ausgehende PN an einen User, der Kiara auf ignore hat 1) möglich, 2) Pflicht, da ich sonst den User benachteiligen würde, oder 3) nicht erwünscht?

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 29. Nov 2012 19:19

Ich fand die Info zwar super, dass etwas NICHT Spam ist aber meiner Meinung nach ist die Info an sich nicht wirklich nötig. Spam wird ja eh "gelöscht" und das was kein Spam ist, wird dann halt stehen gelassen (man kann sich ja denken, warum das "reportete" noch drin ist, weil unser Hilfscherrif ein fleissiges Lieschen ist und alles artig bearbeitet und abwägt :D
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Nov 2012 20:24

in dem moment bist du ja nicht kiara, sondern die spam-polizei... also ich fänds okay. außerdem kann man doch immer noch anklicken, dass man NICHT informiert werden will.
man könnte übrigens als voreinstellung "nein" einstellen, ich könnt mir vorstellen, dass viele einfach auf absenden klicken, ohne dran zu denken das abzubestellen, obwohl sie s eigentlich gar nicht interessiert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 29. Nov 2012 21:00

@maddie: :blush:
@vampy: naja, ich mein ja eher, dass ich als HS jemandem ne PN schicke, wenn ich einen Thread getrennt /zusammengetan hab, damit der/die nicht durcheinanderkommt, oder eine meldung schließe und dann sage warum wir nicht gegenmoderiert haen o.ä. das würd ich ahlt in situationen machen, wo ich denke, dass der/die sonst durcheinander kommen könnte oder es ihn/sie interessieren könnte.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Nov 2012 03:12

Für den Fall dass es um mich geht: Ich werde die Funktion unter diesen Umständen natürlich nicht mehr nutzen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 30. Nov 2012 09:18

Akayi hat geschrieben:Für den Fall dass es um mich geht: Ich werde die Funktion unter diesen Umständen natürlich nicht mehr nutzen.
Also du möchtest keine PNs? Das ist von mir aus natürlich ok. Das war ja meine Frage. ;)

Es geht aber auch um sowas wie Threads zusammenführen/trennen/verschieben. Gelegentlich verschick ich da ne PN. Wenn du sagst, dass du das nicht möchtest, ist das von mir aus vollkommen in Ordnung, null Problem, spart mir Arbeit. Aber dann umgekehrt auch nicht beschweren, falls irgendwelche Threads verschoben / getrennt / zusammengesteckt werden und du es nicht mitbekommst.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Nov 2012 17:56

akayi weiß ja wie die SuFu geht ;) :D
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Dez 2012 12:08

Akayi hat geschrieben:Ich finde es nach wie vor schade, dass es diesen Posten in dieser Besetzung gibt, werde mich aber nicht mehr über diesen Zustand beschweren sondern ihn akzeptieren.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 2. Dez 2012 11:33

Alles klar, ich werd Hilfssheriff- PNs an dich so weit wie machbar vermeiden, ist kein Problem.

Antworten