Hilfssheriff

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Feb 2012 13:44

Das war keine gute Entscheidung.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 9. Feb 2012 15:33

kiara hat geschrieben: digger, isso digger
und jetzt den gefällt mir button haben...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Feb 2012 17:06

@kiara: jo, könnte man auch machen (ist technisch nur ein bisschen fummelig).
@akayi: was sind deine befürchtungen?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Feb 2012 17:29

Es ist natürlich allgemein fragwürdig, jemanden mit diesen Befugnissen auszustatten die sich bewusst nicht im Rahmen der Boardregeln bewegt. Das ist wirklich ein fragwürdiges Signal im Hinblick auf die Gültigkeit der Regeln. Ganz besonders unangenehm ist es aber, dass man Mods nicht ignorieren kann wie user. Davon bin ich in dem Fall unmittelbar betroffen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Hilfssheriff

Beitrag von kiara » 9. Feb 2012 17:58

Hä, wo bewege ich mich denn nicht im Rahmen der Boardregeln? Wenn ich das tue, dann jedenfalls nicht bewusst ;) Ich frage mich außerdem wie du in der Lage bist, darüber zu urteilen, da du ja bis vorgestern, wo ich zum Mod gemacht wurde, die Ignore-Funktion benutzt hast, und ich frage mich wie du eine Verletzung der Boardregeln feststellen kannst wenn du meine Beiträge nicht liest.

Außerdem wurde doch schon mehreremals gesagt dass das nur als zusätzliche Hilfe gegen Spambots und Trolls ist, ansonsten moderiere ich ausdrücklich nicht. Insofern wüsste ich nicht inwiefern das ein "fragwürdiges Signal in Hinblick auf die Regeln" sein soll.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Feb 2012 18:04

siehe kiara?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Feb 2012 18:12

Ich denke du wirst selbst wissen, dass ich mich wahrscheinlich auf Beiträge beziehe die vor dem setzen auf die Ignore Liste verfasst wurden ;)

nochmal:
Akayi hat geschrieben:Ganz besonders unangenehm ist es aber, dass man Mods nicht ignorieren kann wie user. Davon bin ich in dem Fall unmittelbar betroffen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Hilfssheriff

Beitrag von kiara » 9. Feb 2012 18:16

also ich weiß jetzt nicht wirklich wann du mich auf die igore liste gesetzt hast, und selbst dann wüsste ich jetzt nicht wirklich was du meinst^^

uhrm, und, äh, ganz ehrlich, ist das denn so ein problem? ich meine, ich bin eher ungern im weg von anderen menschen, aber ich sehe jetzt nicht so wirklich, wo die zumutung darin liegt meine beiträge un-ignoriert wahrzunehmen. abgesehen davon bekommst du die ja eh mit weil leute mich fulltext quoten und sich auch mit mir unterhalten?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Feb 2012 18:21

ok, das mit dem ignore ist natürlich blöd, aber leider kollateralschaden, der ja in jedem fall auftreten würde (mich würden manche ja vlt auch gern ignorieren, geht aber nunmal nicht).
und zur eindämmung von trollaufkommen wie gestern, wo ich ja erst abends von der arbeit gekommen bin, ist es eben einfach hilfreich, jemand zweites dabei zu haben.

ich kann ja nochmal gucken, ob sich irgendwie noch eine ignorierbare nutzerklasse mit mod-befugnissen erstellen lässt^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Feb 2012 18:30

Ja, bitte. Oder einfach jemand anderes zur Hand nehmen, es soll ja zumindest nur um Aufräumarbeiten gehen. Spambots finde ich auch wesentlich erträglicher als die in Rede stehenden Beiträge (zumal es mir bei der von mir angeregten Diskussion eher so vor kam, als würden Spambots gar nicht so sehr stören).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten