Hilfssheriff

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Jul 2012 20:06

Akayi hat geschrieben:Da "Board Fehden" für die Moderation ja ein Ausschlusskriterium waren wundert es mich, dass User damit betraut werden die anscheinend/scheinbar in solche verwickelt sind? Die Befugnisse sind ja dieselben.
illith hat geschrieben:die befugnisse sind technisch die selben, aber das aufgabengebiet ein anderes, darum.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 15. Jul 2012 20:11

Akayi hat geschrieben: Hier mal ein paar Beispiele:
Threadtitel verändert
Das ist mein eigener Thread. Ich bin die Threadstarterin. Alle User, auch nicht-Moderatoren, dürfen den Threadtitel ihres eigenen Threads verändern, ohne jegliche Mod-Befugnisse. Ich hab den Threadtitel als kiara verändert, nicht als hilfssheriff.
Ich wüsste nicht, dass Illith den dadurch nicht mehr hätte lesen können? Sie hat doch an dem Thread, wo der Beitrag hinverschoben wurde, aktiv teilgenommen. [edit: darauf hatte ich auch explizit geachtet, und wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich Illith eine PN geschrieben, damit sie deine Antwort nicht übersieht.]
Akayi hat geschrieben: Thread verschoben
Das war ein Fehler, den ich bereits korrigiert hab und für den ich mich schon entschuldigt hab.
Akayi hat geschrieben: Beiträge verschoben
Ich habe die explizite Erlaubnis von Illith gehabt.

Akayi hat geschrieben: Zudem habe ich bisher bereits zwei mal PNs von diesem Account erhalten. Das halte ich angesichts der Diskussion hier menschlich besehen für rücksichtslos und sachlich betrachtet als Missbrauch der Privilegien, die man ihr hier zugesteht.
Das tut mir wiegesagt sehr leid, dass dich die PNs stören. Ich hatte dich bisher so verstanden, dass ich dich per PN anschreiben sollte, falls es Klärungsbedarf gibt. Da du die PNs vom Kiara-Account aber nicht lesen kannst (?), hielt ich das für eine Möglichkeit. Magst du mir einen Vorschlag machen, wie ich sonst in Kontakt mit dir treten soll? Oder möchtest du es gar nicht?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jul 2012 09:11

Über eine Stellungsnahme würde ich mich freuen, ill :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 16. Jul 2012 11:19

Nur soviel von meiner Seite dazu:
illi hat geschrieben:da vsmarts derzeit nicht so viel online ist, nimmt mir das einiges an arbeit ab.
Da ich tatsächlich ich den letzten Wochen kaum online war (Sommerferien, juhu!) hatten illith und ich kiara gebeten (nachlesbar, glaub ich, in dem hilfsmod-thread), noch eine Weile an Board zu bleiben. Genauso ist es geschehen und dies war auch gut so. Wie's jetzt weiter geht, müssen wir sehen :)
(Ich bin aber ab jetzt btw wieder regelmäßig da).

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jul 2012 11:31

Dann will ich mich mal auf meine Gutgläubigkeit zurückfallen lassen und freue mich, dass den Worten endlich Taten folgen. Schön, dass du deine Arbeit aufnimmst, vegansmarties.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2012 14:06

Akayi hat geschrieben:Über eine Stellungsnahme würde ich mich freuen, ill :)
ja, zu den einzelnen punkten hat kiara eigentlich schon alles gesagt und zur transparenz von ihrem posten nochmal: ihre hauptaufgabe ist weiterhin spam-polizei, aber nach absprache (sie fragt vorher mich) oder in absoluten notfällen (als zb jin unkrauts namen veröffentlicht hat) ist sie befugt, auch mod-aktivitäten vorzunehmen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 16. Jul 2012 14:08

Und die Befugnisse für Threads abtrennen und zusammenfügen?

Ich mach das eigentlich ganz gerne und hab auch den Eindruck, dadurch können sich Diskussionen gut entwickeln :)


Akayi, ich würd mich von dir zu ner Stellungnahme zum Thema PNs freuen. Darauf hab ich dir ja jetzt geantwortet.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2012 14:23

nach absprache halt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 16. Jul 2012 14:29

OK, dann bleibt es wie gehabt und ich nenne dir im Mod-Bereich die entsprechende Stelle eines Threads, von der ich denke, dass ein Abtrennen sinnvoll wäre, oder einen Thread, wo ich das Zusammenfügen oder Verschieben für sinnvoll halte. Falls ich das richtig zusammegefasst hab?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2012 14:45

geenau.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten