Hilfssheriff

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jul 2012 19:05

illith hat geschrieben:
Akayi hat geschrieben:Über eine Stellungsnahme würde ich mich freuen, ill :)
ja, zu den einzelnen punkten hat kiara eigentlich schon alles gesagt und zur transparenz von ihrem posten nochmal: ihre hauptaufgabe ist weiterhin spam-polizei, aber nach absprache (sie fragt vorher mich) oder in absoluten notfällen (als zb jin unkrauts namen veröffentlicht hat) ist sie befugt, auch mod-aktivitäten vorzunehmen.
Ich glaube wir hatten es schonmal darüber dass ich Kiara auf ignore gesetzt habe ;)

Ich finde es natürlich schade, dass für die Modfunktion an einer Stelle gesagt wird, dafür sollte man in keine "Boardfehde" verwickelt sein, und dass dann später wieder außer Kraft gesetzt wird. Aber jetzt habe ich wenigstens Klarheit, und weiß auch auf was ich mich nicht mehr verlassen kann.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 16. Jul 2012 19:07

Illith meint die Antworten, die ich auf Seite 10 und 11 dieses Threads unter dem "Hilfssheriff"-Account geschrieben habe.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2012 20:25

@akayi: ich sehe kiara eigentlich auch nicht aktiv in eine boardfehde verwickelt. du hast irgendein problem mit ihr, keineR weiß so wirklich warum, du bist scheints auch nicht an klärung interessiert, so wie ich das mitgekriegt hab (mag ich falsch liegen oder auch nicht) - ich seh nicht, inwiefern das kiaras (hilfs)mod-tätigkeiten beeinträchtigt.

ich wähle kandidatInnen für solche ämter nach eigenem ermessen aber auch bauchgefühl aus. so ist es.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jul 2012 20:36

Mh, ich ignoriere Kiara meiner Auffassung nach eigentlich recht erfolgreich - der ignore Funktion sei Dank - seit einer ganzen Weile. Aktive Fehdeaktivität kann ich darin nicht sehen. Wenn du das anders siehst, dann kann ich meine Forenaktivität lediglich einstellen um das zu unterbinden. For the record: Kiara ist auf meine Hinweise nicht eingegange. Da musste ich einfach diesen Schlussstrich ziehen.

Ich sehe das ansonsten ähnlich wie du, finde es aber trotzdem subjektiv schade das Ansagen getätigt werden und dann keine Konsequenz daraus folgt. Das Forum ist mir eben auch wichtig.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2012 20:47

mir (logischerweise) doch auch! eben so die user.
aber es ist eben manchmal so, dass man seine meinung ändert. würdest du auch kritisieren, wenn ich jin jetzt dauerhaft sperren würde, obwohl ich erst gesagt hab, dass ich das nicht tun würde? (ich weiß es noch nicht)

da du kiara ja momentan ignorierst, wo möglich, wie du richtigerweise anmerkst, und somit keine fehde läuft, kann ich auch nicht ganz folgen, welche verkündung ich gebrochen habe...? *dizzy*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jul 2012 21:02

Das fände ich tatsächlich ebenfalls nicht transparent. (Es wäre jedoch transparenter als die Entscheidung die bereits getroffen würde, aber das ist eher ein anderes Thema).

Die Ansage nicht mehr als "Spampolizei" tätig zu sein kam von Kiara (möchte ich jetzt nicht unbedingt heraussuchen). Da sie mich umgekehrt nicht ignoriert (ganz im Gegenteil) sehe ich nicht warum sie nicht weiterhin in eine "Fehde" verwickelt sein sollte im Unterschied zu z.B. mir (bzw. wen du auch immer mit dieser Regelung gemeint haben könntest). Das auch bitte nicht falsch verstehen: ich habe den Modposten seinerzeit ja abgelehnt und stehe auch zu meiner Entscheidung ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 16. Jul 2012 21:45

Akayi hat geschrieben: Da sie mich umgekehrt nicht ignoriert (ganz im Gegenteil) sehe ich nicht warum sie nicht weiterhin in eine "Fehde" verwickelt sein sollte im Unterschied zu z.B. mir
Ich gehe gelegentlich - inhaltlich - auf Beiträge von dir ein. Inwiefern ist das denn eine "Fehde"? Ist es mir nicht erlaubt, auf Beiträge von dir einzugehen? Das fände ich ja schon störend, wenn ich das nicht dürfte, das würde manche Diskussionen schon erschweren.

Dagegen sehe ich die Postings von dir in diesem Thread schon als zum Teil als "Fehde", und zwar eine, die von dir ausgeht.
Akayi hat geschrieben: Das auch bitte nicht falsch verstehen: ich habe den Modposten seinerzeit ja abgelehnt und stehe auch zu meiner Entscheidung ;)
Ich kann mich nicht erinnern, dass du den Modposten abgelehnt hast. Du hast dich vielmehr vorgeschlagen und es wurde abgelehnt, soweit ich das aus diesem Thread Mod-Team verfolgt hab?


Ich würde dich außerdem gerne bitten, mir zur PN-Sache zu antworten, die Sache hätt ich ja doch gern geklärt.


Außerdem gibt es weitere Beiträge hier in diesem Thread, die ich ich als "Kiara" geschrieben hab, die ich in diesem Streitfall für relevant halte - z.T. aus der Zeit, wo es den Hilfssheriff-Account noch nicht gab. Da Akayi den Kiara-Account ja ignoriert, kann er diese nicht lesen. Wenn ihr möchtet, kann ich diese so umstellen, dass sie vom "Hilfssheriff"-Account "geschrieben" wurden, dh. den Autor ändern? Ich würde das nur für die hier streit- oder boardrelevanten Beiträge tun.
[edit]: ich habs jetzt erstmal nur bei dem einen letzten gemacht und die anderen gelassen

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Aug 2012 22:52

Akayi hat geschrieben:
nochmal:
Akayi hat geschrieben:Ganz besonders unangenehm ist es aber, dass man Mods nicht ignorieren kann wie user. Davon bin ich in dem Fall unmittelbar betroffen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Aug 2012 23:21

damit wirst du dich abfinden müssen. es war ein schon mehr als großzügiges entgegenkommen von kiara, die accounts für den alltagsgebrauch zu trennen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 14. Aug 2012 00:00

Ich beschränke meine Hilfssheriff-Postings auf forenrelevante Themen. Ich hatte diesbezüglich schon einmal nachgefragt und das Feedback bekommen, dass es besser sei, wenn ich forenrelevante Themen als "hilfssheriff" schreibe, statt als "kiara".

Privates schreibe ich selbstverständlich nicht über den Hilfssheriff-Account, sondern nur über "kiara" - aus Rücksicht auf Akayi. Sollte ich mich irgendwo daran nicht gehalten haben, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen, dann bitte ich darum um Entschuldigung, würde es, wenn gewünscht, selbstverständlich ändern und in Zukunft noch mehr darauf achten.

Außerdem fände ich es hilfreich, wenn du, Akayi, mir mitteiltest, wo konkret du dich von mir oder meinen Hilfssheriff-Postings gestört fühlst - eigentlich habe ich darauf geachtet, rücksichtsvoll und höflich zu schreiben, daher müsste sich ein eventuelles Missverständnis ja auch klären lassen können.

Antworten