Veganomicon-Verlosung

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Aug 2014 14:25

:D

ich hab ja selber eins, was zeitweise ziemlich einstaubt.^^
ich hoffe ja, in näherer zukunft es irgendwie arrangieren zu können, einen trainingsraum zu haben... eine möglichkeit wäre zb, den dachboden auszubauen und das schlafzimmer dorthin zu verlegen und das jetzige schlafzimmer entsprechend umzufunktioneren. das hätte auch gleich den positiven nebeneffekt, dass BF ein neues großes projekt hätte und happy wär.
aber vatter sagt immer, dass er sowas gefährlich fände, weil wenns mal nachts brennen sollte, man oben "in der mausefalle" säße :|
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 20. Aug 2014 14:27

Dein Vater ist mir sympathisch: schön positiv immer erstmal vom besten Fall ausgehen.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Aug 2014 14:28

*RL-PRUST*
tja...^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 20. Aug 2014 14:29

Lass R. doch gleich noch eine Aussentreppen und eine Tür einbauen... gleich ein Haufen neue Projekte ;)
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Aug 2014 14:33

sowas in der art dachte ich auch schon. aber da wäre ich dann evtl wieder zu paranoid für^^
mir wäre es eigentlich lieber, wenn es hier gar nicht erst brennen würde. das szenario von vatter hat gleich katzenseitige schreckensbilder bei mir heraufbeschworen >.<
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 20. Aug 2014 14:37

Vielleicht wäre auch ein Sprinkleranlagenprojekt das richtige? Ich hab mir vor kurzem einen Feuerlöscher schenken lassen nachdem ich mir mal überlegte was ich mache wenn es brennt (und brennen lassen nicht unbedingt eine Option ist).
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Aug 2014 14:42

*RL-LOL*

ja, daran dachte ich neulich auch schon.... aber schaffen die auch wirklich was?
wir haben immerhin nen feuermelder unten im wohnzimmer (wo der kamin steht).
ich hab auch irgendwie am rande mal was vom unschönen risikofaktor solaranlage/photovoltaik vernommen :ugh:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 20. Aug 2014 14:49

Bei kleineren Bränden schon. Ich hab damit an der Uni, Bundeswehr, DRK und hier in der Firma trainiert. Da bekommt man einen ganz guten Eindruck was noch geht.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Aug 2014 14:52

also dürfte das nicht mehr sehr effektiv sein, wenn ein hypothetischer brand sich schon so weit vorgearbeitet hat, dass man nicht mehr in den 1. stock runterkommt, um aus dem fenster zu springen.^^

ich glaub, ich muss mir mal statistiken über häufigste brandursachen raussuchen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 20. Aug 2014 15:00

Naja idealerweise sollte man ja Brandmelder haben (auf ToDo Liste setz) die einen wecken bevor das Haus abgebrannt ist. Um durch Feuer zu gehen brauchst du entweder Superkräfte (der Trick mit der offenen Mikrowelle funktioniert übrigens nicht :/) oder einen Asbestanzug. Oder so eine coole Rutschstange an der Aussenseite. Wenn ihr sowas einbaut komm ich auch wieder häufiger zu den VTs :)
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten