[erledigt] Wartungsarbeiten am Samstag um 10 Uhr

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

[erledigt] Wartungsarbeiten am Samstag um 10 Uhr

Beitrag von Martin » 5. Nov 2015 07:57

Hallo!

Wegen Wartungsarbeiten am Forum werde ich am Samstag ab 10 Uhr das Forum komplett deaktivieren.

Die Wartung wird voraussichtlich ca. 1 Stunde dauern.

Diesmal wird das komplette Forum deaktiviert, weil ich direkt an der Datenbank arbeite und währenddessen das Forum nur Fehlermeldungen auswürfe bzw. neue Beiträge verloren gingen.

Der Grund für die Wartung sind eine Umstellung der Datenbank auf die neuste Version sowie die Beseitigung einiger "Altlasten" in der Datenbank, beides im Zuge der Vorbereitung auf das Upgrade des Forums auf die neueste Version der Forensoftware phpBB. Änderungen an den Funktionen oder Inhalten des Forums wird es nicht geben.

Vielen Dank für euer Verständnis! :)
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 5. Nov 2015 08:37

:helmut:

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 7. Nov 2015 11:33

Da sind wir wieder! :) Leider hat es dann doch ein wenig länger gedauert - 1,5 Stunden insgesamt.

Wenn ihr Fehler bemerkt oder etwas nicht "wie früher" funktioniert, sagt bitte hier Bescheid.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 7. Nov 2015 11:37

Ich glaube der . (Punkt) sieht jetzt etwas anders aus, oder?

Bezüglich der Verspätung fällt Dir bestimmt etwas als Gutmachung ein, nicht wahr? ;)

Danke Martin!

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 7. Nov 2015 11:52

Dir entgeht aber auch nichts! Stimmt, der Punkt besteht jetzt aus Tofu. :D
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 67010
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Nov 2015 15:40

natürlich hat Martin genau dann den stecker gezogen, als ich post-nachtschicht auf die ablösung gewartet hab >.>
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30788
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Nov 2015 15:56

:mg: Danke Martin.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Nov 2015 17:30

danke. scheint ja durch n tüv gekommen zu sein. die nächste Wartung ist aber dann erst wieder in 2 jahren, oder?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 7. Nov 2015 18:37

Sorry illith!

Nee Vampy, ich fürchte, das Board-Upgrade kann keine 2 Jahre warten. :)
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 7. Nov 2015 18:38

was wirds denn so für neuerungen geben? bleibt das design? :)
Muh!

Antworten