Seite 1 von 4

[erledigt] Wartungsarbeiten am Samstag um 10 Uhr

Verfasst: 5. Nov 2015 07:57
von Martin
Hallo!

Wegen Wartungsarbeiten am Forum werde ich am Samstag ab 10 Uhr das Forum komplett deaktivieren.

Die Wartung wird voraussichtlich ca. 1 Stunde dauern.

Diesmal wird das komplette Forum deaktiviert, weil ich direkt an der Datenbank arbeite und währenddessen das Forum nur Fehlermeldungen auswürfe bzw. neue Beiträge verloren gingen.

Der Grund für die Wartung sind eine Umstellung der Datenbank auf die neuste Version sowie die Beseitigung einiger "Altlasten" in der Datenbank, beides im Zuge der Vorbereitung auf das Upgrade des Forums auf die neueste Version der Forensoftware phpBB. Änderungen an den Funktionen oder Inhalten des Forums wird es nicht geben.

Vielen Dank für euer Verständnis! :)

Verfasst: 5. Nov 2015 08:37
von Roger Wilco
:helmut:

Verfasst: 7. Nov 2015 11:33
von Martin
Da sind wir wieder! :) Leider hat es dann doch ein wenig länger gedauert - 1,5 Stunden insgesamt.

Wenn ihr Fehler bemerkt oder etwas nicht "wie früher" funktioniert, sagt bitte hier Bescheid.

Verfasst: 7. Nov 2015 11:37
von Roger Wilco
Ich glaube der . (Punkt) sieht jetzt etwas anders aus, oder?

Bezüglich der Verspätung fällt Dir bestimmt etwas als Gutmachung ein, nicht wahr? ;)

Danke Martin!

Verfasst: 7. Nov 2015 11:52
von Martin
Dir entgeht aber auch nichts! Stimmt, der Punkt besteht jetzt aus Tofu. :D

Verfasst: 7. Nov 2015 15:40
von illith
natürlich hat Martin genau dann den stecker gezogen, als ich post-nachtschicht auf die ablösung gewartet hab >.>

Verfasst: 7. Nov 2015 15:56
von schwarz
:mg: Danke Martin.

Verfasst: 7. Nov 2015 17:30
von Vampy
danke. scheint ja durch n tüv gekommen zu sein. die nächste Wartung ist aber dann erst wieder in 2 jahren, oder?

Verfasst: 7. Nov 2015 18:37
von Martin
Sorry illith!

Nee Vampy, ich fürchte, das Board-Upgrade kann keine 2 Jahre warten. :)

Verfasst: 7. Nov 2015 18:38
von Lee
was wirds denn so für neuerungen geben? bleibt das design? :)