Eisenmangel bzw. Hb-Gehalt

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Antworten
mk-p66
Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2008

Eisenmangel bzw. Hb-Gehalt

Beitrag von mk-p66 » 17. Okt 2009 16:13

Hallo zusammen,

ja, der Titel animiert eher zum Gähnen, ich weiß :)

Wollte auch nichts fragen sondern nur meine Erfahrung berichten:

Ich war vor ein paar Tagen beim Blutspenden. Hb-Gehalt 16,6, beim Spenden davor auch irgendetwas zwischen 16 und 17.
War für mich zum Schmunzeln. Bin seit Jan. 2008 vegan.

Herzliche Grüße

Michael

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70186
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Okt 2009 01:10

ist das ein besonders guter wert oder wie?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Okt 2009 15:50

Blutspende ist an sich ne gute Sache, nur boykottier ich das so lange, bis Schwule auch Blut spenden dürfen. Dass gerade das DRK sich so eine Diskriminierung erlaubt....

http://www.schwulesblut.de/
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 18. Okt 2009 19:50

Sagen tun sie ja, Homosexualität im 19. Jhd. erstmalig als Krankheit klassifiziert wurde. Da ging auch das Augenmerk auf diese Sexualpraktik.

Hm... tja - also auf der Homepage steht, dass sie Risikogruppen meiden, um eine frische HIV-Infektion (die noch nicht erkannt werden könnte) nicht übersehen wird... (ob das so stimmt)

Weiß auch nicht, irgendwie... Schwule sollten auch Blut spenden dürfen. Da bin ich dafür.
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70186
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Okt 2009 21:15

hm, die nächsten beiden tage kann man anschließend kostenlos bei McD essen gehen, wenn man spendet^^
soll ich? =)

allerdings hab ich verkehr mit einem ex-gefängnisinsassen, theoretisch dürfte ich dann glaub ich gar nicht. muss ich ja aber nicht sagen^^

edit: die auf der verlinkten hp genannten zahlen kommen mir irgendwie recht optimistisch vor. ~70% bei heteros benutzen kondome??
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Okt 2009 10:15

es geht darum, dass Schwule pauschal der "Risikogruppe" zugerechnet werden; da entsteht ein bild vom Schwuli, der wahllos durchs Leben fickt bis er schließlich an Aids krepiert :roll:

@illi: 70% für heteros "wechselnden Geschlechtspartnern ", da zählt dann wahrscheinlich nur die Gruppe 18-25 und jede wochen ne andere rein
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten