Life Hack: Klumpende Supps einnehmen

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 24. Aug 2018 19:01

Soweit ich weiß, soll Ackerschachtelhalm viel bioverfügbares Silicium enthalten. Wollte ich auch mal für die Gelenke nehmen.

Warum nimmst du es, hast du schon Erfahrungswerte bzgl. Wirkung? Und, hast du eine gute online-Bezugsquelle?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 24. Aug 2018 19:03

Dito, kann aber auch gefährlich werden z.B. bei Tri-Magnesium Dicitrat.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Aug 2018 19:28

ich halte es genauso wie Vampy mit Flohsamenschalen :mg:
da man da 1-2 volle EL Sägemehl hat, ist das allerdings wirklich ziemlich hardcore xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 24. Aug 2018 19:55

Die Pulver-in-den-Mund Strategie hat wirklich Grenzen. Bei Pflanzenextrakten u. ä. mag das angehen, aber mit den zwei obengenannten Supps würde ich es nicht empfehlen: Mit Trimag-dicitrat habe ich mich so mal fast verbrannt, Darmverschluss durch trocken eingenommene Flohsamenschalen blieb mir zum Glück erspart. Illith, nicht mehr machen - gefährlich!!!
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Aug 2018 20:05

die kannst du doch aber einfach einweichen und die haben gar keinen eigengeschmack. also einfach in joghurt, milch o.ä. wird dann halt etwas glitschig. wobei gefährlich ist das nicht wenn man genug flüssigkeit nachspült. quillt dann halt im magen auf.

ich nehms weil es angeblich sehnenbeschwerden vorbeugen soll und ich hatte erst monatelang ne fiese entzündung im fuß, als ich grad wieder mit training angefangen habe, hat dann die achillessehne wieder gezickt. ist inzwischen auch weg, aber 1. wird sowas von ganz alleine besser wenn man schont 2. hab ich auch vermehrt gedehnt+blackrolled 3. war das bedingt durch ein antibiotikum, was ich ziemlich lange genommen habe und sehnenbeschwerden verursacht.

insofern kann ich nicht wirklich was zu sagen... mir hatte das damals ein typ ausm runnerspoint empfohlen. ich hab natürlich ewig gegoogelt, aber wirklich verlässliche infos gibts nicht, insofern gilt wenn es nicht wirkt, wird es zumindest nicht schaden (außer dem geldbeutel) und ich kann mich an die hoffnung klammern, dass es doch bisi was bringt.

hab den erstbesten anbieter auf amazon genommen, der eimer hat glaube ca. 15 euro gekostet und da man täglich nur ne prise nimmt, wird das noch ziemlich lange reichen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 24. Aug 2018 20:09

Flohsamenschalen mische ich unter die Haferflocken, geht auf jeden Fall bisher.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Aug 2018 21:16

HV, lieb, dass du dir Sorgen machst^^ aber trocken wären die glaub ich echt nicht runterzubekommen (ber ich trink so wenig wie möglich dazu). ich hab da aber schon länger Erfahrung mit und die Gefahr droht (bei mir) nicht.

wenn man eine Haferflockenkreation hat (mit TK-Beeren oder so), dann geht das tatsächlich ganz gut (so kann man da auch ganz gut Kalorien sparen), aber ich ess Haferflocken am liebsten pur (also nur mit ungesüßter Sojamilch) und da schmälert es signifikant der Genuss.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten