Life Hack: Klumpende Supps einnehmen

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Life Hack: Klumpende Supps einnehmen

Beitrag von human vegetable » 26. Apr 2018 21:16

Einige pulverförmige Supps klumpen leicht, wenn man sie in Wasser einnehmen will (z. B. Trimagnesiumdicitrat, OPC aus diversen Quellen, Tryptophan, etc.). Natürlich kann man zu Kapseln greifen (teuer), selber einkapseln (frickelig), oder ins Essen/Smoothies einrühren (evtl. dem Geschmack abträglich, geht logischerweise nur zur Mahlzeit).

Aber es gibt auch eine kontraintuitive Art, wie sich solche Pulver in Wasser gut "lösen" (eher: verteilen), ganz ohne zu klumpen: Ein staubtrockenes Glas nehmen, erst Pulver rein, dann Wasser direkt aus dem Hahn drauf, fertig. Habe ich mit den oben genannten Supps probiert, und es macht einen erstaunlichen Unterschied.

Magb sein dass alle außer mir den Trick schon lange kennen, aber ich war echt total verblüfft, als ich das zum ersten Mal ausprobiert habe. Habe heute seit Jahren mal wieder OPC genommen, und es ging so viel besser runter als damals auf konventionelle Art.

Für die visuellen Typen (nicht von mir hochgeladen):
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70172
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Apr 2018 01:51

hm - ich mach das aus Verpeiltheit mit Proteinpulver und Soylent meist so - und da bleiben dann immer trotz Shaker mit Kugel hartnäckige Trockennester am Behälter kleben.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30349
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Apr 2018 07:22

Das klingt aber danach dass Du das gerade nicht so machst?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 27. Apr 2018 08:06

Ist bei Protein leider genau andersrum Pflicht. Aber selbst dann habe ich öfter was am Rand kleben.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 27. Apr 2018 09:53

Denke, bei Protein fallen wesentlich größere Mengen an als bei den Supps, die ich oben erwähnt habe (alles weit unter 5g).

Wenn ihr das stattdessen mit 30-50 g machen wollt, probiert es halt mal mit einem Putzeimer und dem Gartenschlauch! ;)
Zuletzt geändert von human vegetable am 27. Apr 2018 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 27. Apr 2018 09:55

Erstmal das Protein mit dem Kärcher bearbeiten. :-)
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70172
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Apr 2018 11:15

xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 27. Apr 2018 11:48

jetzt hab ich schon 100 mal gelesen
Life Hack: Klumpende Suppe einnehmen
don´t worry, eat curry!

Fidche

Beitrag von Fidche » 27. Apr 2018 14:42

Das habe ich auch im ersten Moment gelesen :D
Ich mache das immer schon so nur das ich beim einfüllen des Wassers auch direkt schon umrühre. Ich hatte auch noch nie Klümpchen in meinen Supps.
Warum sollte man das auch anders herum machen? :kk:


Moderativer Hinweis:
Spamaccount gesperrt & zur Löschung vorgemerkt.
Neu-User: Kommerzielle Links
somebody

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Aug 2018 18:42

ich löffel pulver direkt auf die zunge und spüle dann mit wasser nach. finde ich angenehmer als ein glas eklige flüssigkeit zu trinken. aktuell ackerschachtelhalmextrakt. hat ähnlichkeit mit heilerde.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten