Seite 1 von 2

Hyaluronsäure

Verfasst: 28. Mai 2018 16:37
von Obilan
Analog zum MSM Thread, wie sieht es hier mit Erfahrungen aus? Examine schweigt sich leider aus was Empfehlungen angeht. Das von mir anvisierte Produkt hätte jetzt 350 mg pro Kapsel.

Verfasst: 28. Mai 2018 17:09
von human vegetable
Kann in puncto Erfahrungen leider nix beitragen, interessiere mich aber auch für die Substanz. Soll angeblich bei Gelenkprobs helfen - neben den zumindest optischen anti-aging Wirkungen.

Welche Erwartungen verknüpfst du mit dem Produkt, Obilan?

Verfasst: 28. Mai 2018 17:43
von somebody
Obilan, was möchtest Du mit der Einnahme bezwecken?

Möglicherweise können Symptome bestimmter Gelenkerkrankungen mit Injektionen gelindert werden.

Kaum seriös erforscht.

Verfasst: 28. Mai 2018 17:56
von Obilan
Wegen der Gelenke, habe jetzt zwar keine starken Probleme aber es zwickt natürlich schon hier und da mal bedingt durch meine Arbeit und Sport. Wenn es also hilft könnte man das ja mal probieren.

Verfasst: 28. Mai 2018 18:05
von somebody
Obilan, wie geschrieben, möglicherweise können mit Hyaluronsäure & MSM Symptome bestimmter Gelenkerkrankungen gelindert werden. Kaputtes Gewebe können sie höchstwahrscheinlich nicht regenerieren. Ich kann nach dem Dinner (nach 20 Uhr) in den Datenbanken nach neuen Studien schauen. Aber Stand 2016 war nach meiner Erinnerung leider nichts belegt.

Verfasst: 28. Mai 2018 20:02
von somebody
Aktueller Erkenntnisstand:

Injektionen in die Gelenke tendenziell wirksam, können aber geschädigtes Gewebe nicht regenerieren. Bzgl Wirksamkeit der einzelnen Zubereitungen bestehen vermutlich Unterschiede. Die wirksamsten Zubereitungen haben offenbar die meisten Nebenwirkungen.

Bzgl orale Einnahme keine Studien/Papers gefunden. Halte Wirksamkeit für relativ unwahrscheinlich.

Verfasst: 28. Mai 2018 20:06
von Obilan
Alles klar, danke dir.

Verfasst: 28. Mai 2018 20:25
von illith
ich hab ne Weile mal welches eingeworfen.
wenig überraschend ohne spürbaren Effekt.
für die Hautpflege isses aber gut^^

Verfasst: 28. Mai 2018 21:08
von Obilan
Hast du dich damit eingerieben? :-D

Verfasst: 28. Mai 2018 21:23
von somebody
Obilan, ist wirksamer Bestandteil von Cremes zur Glättung der Haut.

Wirksamkeit der verschiedenen Hyaluronsäure Formen soll unterschiedlich sein. Ich weiß nicht, ob nachgewiesen.