Hydroxocobalamin

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jun 2018 14:09

Tatsache :)
allerdings ganz schön teuer, oder...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Jun 2018 14:16

illith, da sind 250 Stc drin. Verglichen mit den 12 - 15 Euro für 100 Stc Jarrow 1.000 mcg Methylcobalamin gleiche Größenordnung.
Von den 1.000 mcg Solgar Cyanocobalamin brauchen Menschen im Alter von unter 40 - 50 Jahren meist nur 2 - 3 Stc wöchentlich, so dass die 250er Flasche bis zu über 2 Jahren reichen kann.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Jun 2018 15:41

Ich find 27 € auch teuer,
ich glaube die auch schon zu einem preis von 9- 15 € gesehen zu haben. Auch ùber amazon händler.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Jun 2018 16:15

VegSun, MSRP der 250er Flasche 1.000 mcg Cyanocobalamin ist in den USA 27,60 $.
Was Du zum Preis von 9 - 15 Euro auf Amazon gesehen hast war entweder die 100er Flasche oder Ausverkaufsware mit nahem Ablaufdatum oder ein anderes Solgar Produkt (die Flaschen können leicht verwechselt werden) oder Produktfälschung.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Jun 2018 16:32

Ich such nochmal nach.

Zu produktfälschung: den Verdacht hatte ich damals auch wegen solgar jod, weil eine andere Dosierung auf der website abgegeben wurde.

Die waren auch relativ günstig aus UK. Die Flaschen sahen aber original aus, mit versiegelung und watte als Feuchtigkeitsabsorber.
Zuletzt geändert von VegSun am 17. Jun 2018 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 17. Jun 2018 18:29

human vegetable hat geschrieben: sphinkter, warum interessierst du dich für Hydroxo? Leidest du unter speziellen Nebenwirkungen, oder willst du einfach ausprobieren, ob du evtl. doch einen Unterschied merkst (evtl. weniger aufwändig als sich auf die erwähnten seltenen Erkrankungen testen zu lassen)?
Mit dem Hydroxspray habe ich ne zeitlang gemacht, keine subjektive Verbesserung.
Bei Cyanocobalamin bin ich verunsichert, ob das alles da ankommt, wo es hinsoll, gerade im Gehirn.
Wahrscheinlich unbegründet.... wahrscheinlich kaufe ich die Wörwag Tropfen wieder.

Ein Tropfen hat laut Packungsbeilage 2,6 mcg. Im Internet gibt es die Mini-Bottle (30ml) mit Porto für 14 Euro.

Wenn man also Morgens und Abends 1x Tropfen in ein Getränk macht oder direkt auf die Zunge, hat man locker den Tagesbedarf und auch die Einnahme-Empfehlung von Veganhealth gedeckt.

Die Flasche hält 6 Monate an, kommt auch in etwa mit den Tropfen hin.
Sprich <2,50 Euro im Monat.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jun 2018 19:07

VegSun hat geschrieben: den Verdacht hstte icb damsls auch vekm solgad jod, weil eine sndere Dosierung auf der website abgegeben wurde.

Die waren auch relativ günstig unx aus UK. Die Flaschen sehn aber original aus, mit versiegelung und watte als Feuchtigkeitsabsorber.
VegSun...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 17. Jun 2018 19:22

Sphinkter wieso bist du verunsichert? Cyanocobalamin ist bei weitem am besten erforscht und funktioniert definitiv.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 17. Jun 2018 19:53

Obilan hat geschrieben:Sphinkter wieso bist du verunsichert? Cyanocobalamin ist bei weitem am besten erforscht und funktioniert definitiv.
"Darum kann es von unserem Körper auch nicht direkt verwertet werden, sondern muss erst in die beiden bioaktiven Coenzyme Methylcobalamin und Adenosylcobalamin umgewandelt werden. Hierzu sind insgesamt vier Stoffwechselschritte notwendig – ein Teil des Cyanocobalamins kann nach dem ersten Schritt auch in die B12-Form Hydroxocobalamin übergehen, welches im Organismus als Vorform der Coenzyme auftritt.

Zwar stellt die nötige Umwandlung einen klaren metabolischen Nachteil dar, unter normalen Umständen gelingt sie aber problemlos"
http://www.vitaminb12.de/cyanocobalamin/

Mich irritiert "unter normalen Umständen".....was sind die unnormalen?

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 17. Jun 2018 20:09

Die Seite verkauft selbst Supplemente aus anderen Formen, von daher würde ich die Informationen mit Vorsicht genießen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten