Umfrage zur Vitamin B12 Supplementierung

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe

In welcher Form supplementiert Ihr Vitamin B12?

schlucke B12 Tabletten oder B12 Kapseln
9
32%
lasse B12 Lutschtabletten in meinem Mund zergehen
11
39%
sprühe B12 Spray in meinen Mund
0
Keine Stimmen
verwende B12 Zahnchreme
2
7%
trinke B12 Trinkampullen
0
Keine Stimmen
löse B12 Brausetabletten in meinen Getränken auf
0
Keine Stimmen
verwende B12 Pflaster
0
Keine Stimmen
füge meinen Getränken/Mahlzeiten B12 Tropfen aus Apotheke/Handel zu
0
Keine Stimmen
füge meinen Getränken/Mahlzeiten kleine Mengen von in Wasser aufgelösten B12 Tabletten/Brausetabletten zu
0
Keine Stimmen
injiziere mir B12 subkutan
2
7%
injiziere mir B12 intramuskulär
3
11%
andere Form bitte im Thread nennen
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Umfrage zur Vitamin B12 Supplementierung

Beitrag von somebody » 20. Jun 2018 18:11

Umfrage zum Gewinn von Überblick über Eure Praxis der B12 Supplementierung:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jun 2018 18:17

die Formulierungen! :D :D :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ryuzaki
Beiträge: 165
Registriert: 08.03.2017

Beitrag von Ryuzaki » 20. Jun 2018 21:19

mehr als zwei Antwortmöglichkeiten wären besser. Ich habe zum Beispiel Tropfen, Tabletten und Brausetabletten mit B12. Die Zahnpasta hatte ich auch mal. Das nehme ich wie es mir gerade passt. Mal lieber eine Brausetablette, oder ein Tropfen B12 in die Trinkflasche oder wenn es schnel gehen soll mal eben eine Tablette.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 20. Jun 2018 22:16

Puh, Frage an die Injizierer: Arbeitet ihr im Gesundheitsbereich, oder seid ihr durch sonstige Krankheiten wie Diabetes, die Selbstinjektion nötig machen, schon abgehärtet?

Als medizinischer Laie bin ich mit Blutzuckermessung schon fast überfordert - könnte mir wirklich kaum vorstellen, mir selbst eine Spritze auch nur in eine Speckrolle zu jagen, geschweige denn in einen Muskel! Bin nur ich so zimperlich, oder wie habt ihr diese Anfangshemmung überwunden?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

tinka1
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.2015

Beitrag von tinka1 » 20. Jun 2018 23:27

Ich arbeite nicht im Gesundheitsbereich, habe aber auch keine Angst vor Spritzen.
Ich injiziere mir das B12 mit einer sehr dünnen Kanüle in eine Bauchspeckfalte, das spürt man kaum, vorher hatte ich mir eine YouTube Anleitung angeschaut.
Intramuskulär traue ich mich auch nicht.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 21. Jun 2018 00:38

Hab mich nur eingelesen, und die Hemmung ist bisher nicht verschwunden. Werde aber auf subkutan wechseln, da ich mir zu oft einen Nerv im Oberschenkel treffe. Subkutan kenne ich aus dem Krankenhaus wo ich wegen dem Liegen, spritzen musste.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jun 2018 00:44

ich hatte zuvor noch nie mich selbst oder sonstwen gespritzt. 3 YT-Tutorials geguckt und - etwas thrilled - ab in die Bauchfalte damit :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 21. Jun 2018 06:07

Damit hätte ich nicht gerechnet - ihr seid wirklich komplette Autodidakten, die ohne Not die Spritze vorziehen.

Also nochmal die Vorteile: Ihr haltet Hydroxocobalamin für zuverlässiger als Cyano, und ihr meint dass eine Spritze pro Monat bequemer sei als 8 Tabletten über den gleichen Zeitraum hinweg zu schlucken?

Oder ist es mehr der thrill factor, sich selbst eine Spritze zu setzen (und dabei seine Andersartigkeit vom nicht-veganen mainstream zu betonen)? Soll keine Kritik sein - mit vielen Verhaltensweisen scheint das meine mehr oder weniger unterbewusste Motivation zu sein, und macht ja auch Laune sich zu vergewissern wer man ist, und am eigenen Leib zu erfahren dass viele Denkblockaden der Normalos keinen rationalen Grund haben.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 21. Jun 2018 06:26

Die Pascoe Ampullen haben keine Zusatzstoffe, was ich gut fand und man muss sie halt nicht dauernd nehmen. Cyanocobalamin halte ich für ausreichend wirksam und empfehle das auch immer. Abgrenzung durch spritzen? Also ich verschweige das i.d.R. weil ich nicht denke, dass es hilfreich ist wenn ich Veganismus mit Injektionen in Verbindung bringe. Ich sage dann ich supplementiere mit Tabletten.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 21. Jun 2018 07:28

Ich supplementiere seit 3 Jahre oral über Tabletten, Kapseln oder auch Lutschtabletten.

Präparate habe dabei nur 2 mal gewechselt.

Inzwischen tendiere ich aber dazu bei nächsten mal auf Spritzen umzustellen. Muskel oder Bauchfalte muss ich mir überlegen.
Tendenz geht da aber zum Muskel.

Btw... auch im Bauchspeck kann mal mal einen Nerv erwischen. Grade bei Heparinspritzen zwiebelt das teilweise ganz ordentlich.

Antworten